#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rohkost

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rohkost

Ist es wirklich besser, abends keine Rohkost mehr zu essen? Auch sind Früchte zu streichen? Warum?

• RE: Rohkost

rohkost ist oft schwer verdaulich

manche schlafen dann nicht gut

Kommentar

Ich esse abends auch Rohkost und Früchte, und lebe immer noch, ohne Probleme. Nur vollgefressen kann ich dann mal nicht mehr so gut schlafen, aber das ist was anderes.

Kommentar

Nach ca. 17 Uhr verdaut der Körper keine Früchte und rohes Gemüse mehr. Der Magen-Darm-Trakt wird am Abend und in der Nacht zu Gunsten anderer Organe quasi "abgestellt". Also bleiben diese die ganze Nacht im Magen-Darm-Trakt liegen und fangen an zu gären... Das kommt dann einer Schnaps-Fabrik gleich!

Kommentar

• der war jetzt echt gut!

:-)))

Kommentar

Es wurde auch schon mal behauptet, die Leber würde am Abend bzw. nachts ihre Funktion "einstellen" ...
            Man fragt sich wirklich, wo dieser ganze Unsinn herkommt.

Viele Obstsorten sind jedenfalls kalorienarm und leicht verdaulich. Und daß man sich kurz vor dem Schlafengehen nicht mehr "den Bauch vollschlagen" sollte, ist ja wohl klar.

Pl.

Kommentar

Sehe ich genauso!
              Es gibt wirklich kein Argument gegen Rohkost am Abend, nur eines: Bitte Maß halten wie mit allen Dingen!
              Oft gibt es individuel mal ein Problem, aber deshalb sollte man allgemeine Empfehlungen nicht umbedingt nach Einzelnen richten.
              Viele Grüße
              Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• wieder

ich hab gestern abend wieder relativ viel Rohkost gegessen, und keinerlei Probleme von daher gehabt.

Kommentar

Lädt...
                X