#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bin zu dick :-((((

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich bin zu dick :-((((

hilfeeeeeeee an alle....

ich bin heute auf die waage gestanden und bin 1.50 groß und 75 kg dick..........ist das zu dick?wen ja was soll ich machen?????(ich will kein sport und keine diät)und bin erst 13 jahre alt........................................

schreibt mir biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttt ttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee............

hegdl christine

• RE: ich bin zu dick :-((((

tja das geht aber nicht so leicht, da musst du schon deinen schweinehund überwinden um ein gesundes und dauerhaftes ergebnis zu erzielen, und dich keinesfalls unter druck zu setzen.

Kommentar

Naja, ganz ohne Diät und Sport geht das nicht, kleines. Von nix kommt nix.
      Ich nehme mal an dass du bei deiner Grösse ca. 50kg wiegen solltest. Zum Vergleich: Meine Schwester ist 9 Jahre alt, 140cm gross und wiegt 28kg. Sie ist allerdings auch etwas zu dünn.
      Da du noch sehr jung bist und dich noch entwickelst, solltest du zu einem Arzt/Ernährungsberater gehen. Und auch deine Eltern sollten dich unterstützen.
      Wenn du nicht so gerne Sport treibst, dann versuche es in einer Gruppe. Das macht mehr Spaß. Du hast doch bestimmt auch Schulsport. Die Zeit bekommst du ja auch immer rum, oder? Sport muss auch nicht anstrengend sein, gehe es langsam an. Und auch im Alltag kannst du dich viel bewegen: Treppe statt Fahrstuhl, Fahrrad/zu fuß statt Auto usw.
      Vielleicht kannst du mal schreiben was du so isst.

Kommentar

versuchs mal mit weniger naschen und weniger raunzen. bin heut grantig und dein unnötiger beitrag hat mich noch aggressiver gemacht.

und mit negativen kommentaren, das hier ist ein freies forum, muss man auch rechnen.

das is halt was ich mir denk. tun muss man schon was, von nix kommt nix.

Kommentar

• RE:Essal

lass deine schlechte Laune woanders ab dein Beitrag hättest du dir auch schencken können.Kotz dich gefällist woanders aus.Aber warscheinlich hat niemand Lust sich mit dir Kotzbrocken zu unterhalten.Tue uns hier einen gefallen und verschone uns mit weiteren Beiträgen deinerseits.

Kommentar

• an angelika37

du kennst mich nicht, kannst also nicht behaupten, dass ich ein kotzbrocken bin. ich weiß wer ich bin. und meine freunde schätzen meine ehrlichkeit. und auf diesen beitrag hab ich auch einfach nur EHRLICH geantwortet

ich darf meine meinung äußern. und dieser beitrag hat mich einfach aufgeregt. hätte ich ihr schreiben sollen, dass sie nicht übergewichtig ist? darf man nicht mehr jemanden mit der wahrheit konfrontieren???

mit raunzen wird nichts besser. man muss dann halt auf ernährung und sport achten. oder sich einfach damit zufrieden geben.

und den gefallen, dass ich nicht mehr schreibe, tue ich dir nicht.

in diesem sinne
            gruß
            essal

Kommentar

Hallo Christine,

ja, Du bist ganz klar zu dick. Aber was erwartest Du jetzt? Soll Aladin mit der Wunderlampe kommen und Dich *simsasalabim* normalgewichtig zaubern? Wenn das mal so einfach wäre! Natürlich musst Du Diät halten, natürlich solltest Du unbedingt Sport treiben! Oder willst Du schon mit 30 an Diabetes Typ II erkranken, blutdrucksenkende Mittelchen schlucken und Dich mit schmerzhaften Arthrosen in den Knien herumplagen?

Du hättest genauso fragen können: "Wie kann ich Millionär werden, ohne dafür etwas tun zu müssen?" Ja bitte, was soll man auf sowas antworten?

Grüßle von
              Monsti

Kommentar

Hey, komm, sie ist doch erst 13! Da stellt man manchmal noch etwas unbeholfene Fragen. Aber ich glaube, sie ist wirklich etwas in Not, also komm, schreib ihr wenigstens etwas hilfreiches, oder sonst besser gar nichts.

Ist nicht böse gemeint, manchmal kriegt man etwas in den falschen Hals, aber ich denke, hier ist der falsche Ort seinem Ärger Luft zu machen, das verletzt nur andere...

Soraya

Kommentar

das versteh ich schon.
                  ich hab ja auch geschrieben, dass man etwas tun soll.

manchmal nützt es schon, jemanden direkt etwas ins gesicht zu sagen...

lg

Kommentar

• Unglücklichsein kann krank machen

Hallo Christine,
                    Du bist aber ganz schön verzweifelt, was?
                    Jetzt trinken wir erstmal zusammen ein Glas gutes Mineralwasser (oder einen schönen Tee) und schaun uns Dein Problem mal etwas genauer an.
                    Du bist 13 Jahre alt, also ungefähr ein Jahr älter als meine Tochter Lisa. Die fühlt sich auch gelegentlich unglücklich mit ihrer Figur. Erstmal, weil sie eine der kleinsten in der Klasse ist und sie bis vor einiger Zeit ständig als "Ameise" gehänselt wurde. Inzwischen ist sie etwas gewachsen und findet, dass die meisten von denen, die sie ständig hänseln, selbst nicht so besonders toll sind. Jeder Mensch hat Fehler, niemand ist perfekt. Und weil sie von mir die Schlagfertigkeit geerbt hat, hat sie sich langsam aber sicher den Respekt der "Redelsführer" erstritten. Das Thema "Ameise" kommt seit dem kaum noch auf.

Außerdem ist Lisa ihrer Meinung nach zu dick. Das macht sie ganz wütend über sich selbst. Andere Mädchen aus ihrer Klasse sehen viel besser auf, tragen sexy Klamotten und machen ständig auf cool. Lisa ist nicht so. Sie kann zwar zickig werden, aber diese Angebertour der "Hübschen", die kann sie auch nicht leiden. Sie will also gar nicht so "in" sein und so aussehen wie die, auch wenn sie meint, sie sei gar nicht so hübsch.

Natürlich hat Lisa gemerkt, dass die Jungs schlanke Mädchen anders ansehen als "dickere". Und weil diese schlanken Mädchen das auch merken, machen die erst recht auf "cool" - und das macht Lisa dann noch wütender. Ich habe ihr gesagt, dass sie, so wie sie aussieht, völlig OK ist, dass ich sie als Tochter viel lieber habe, wenn sie nicht so "cool" drauf ist und dass ich ihre besonders einfühlsame Art, ihre "soziale Ader" für viel wichtiger halte, als die schlanke Taille der Zicken in ihrer Klasse. Für ihr eigenes Selbstbewusstsein habe ich ihr geraten, ein bisschen darauf zu achten, was und warum sie was isst. So aus lauter Frust über andere den eigenen Körper mit lauter ungesundem Zeugs vollstopfen, das kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein. Das macht ja alles nur noch schlimmer.

Zuerst hat Lisa gemeint, dass das ja sicher alles richtig ist, aber sie nicht weiß, wo sie anfangen soll, etwas gegen ihre Unzufriedenheit zu unternehmen. Und hin und wieder etwas an Süßkram oder Salzgebäck, das möchte sie auch essen dürfen, sonst würde das Leben ja nur noch aus Sachen bestehen, die alle keinen Spaß machen. Das verstehe ich gut. Ich esse ja selbst auch gern mal was, was eigentlich nicht wirklich gesund und figurförderlich ist. Der Unterschied zwischen "gelegentlich" und "regelmäßig" ist aber auch klar. Und schlechte Gewohnheiten kann man nur ablegen, wenn man den Sinn verstanden hat, wenn man also wirklich will. Das geht Kindern nicht anders als Erwachsenen.

Lisa will jetzt regelmäßig mit einer Nachbarstochter und Freundin joggen gehen - zu zweit macht das nämlich mehr Spaß und man hat immer jemanden, der einen "in den Hintern tritt", wenn man sich hängen lässt. Außerdem will sie, wenn sie abends nochmal Hunger bekommt, nur noch Sachen essen, die keinen bzw. wenig Zucker und Fett haben. Dass sie das jetzt schon einige Tage "durchgezogen" hat, macht sie so richtig zufrieden mit sich. Da sind die angeblich zu dicken Oberschenkel schon gleich viel leichter zu ertragen. Die verschwinden ja nicht direkt nach der ersten Runde um den Häuserblock. Das kann dauern, braucht also will Willenskraft und Geduld.

Klar, Du hast wirklich viele Kilos auf der Waage momentan, aber das muss nicht so bleiben, wenn Du wirklich etwas daran ändern möchtest. Am besten fragst Du einmal Deine Mutter, ob sie Dir nicht helfen kann, besser darauf zu achten, was Du isst. Vielleicht nimmt sie Dich auch einmal mit zu einer Ernährungsberatung, wenn sie selbst auch nicht so genau weiß, wie sie das machen soll. Falls Du gern liest, dann gibt es viele Bücher über Sport für Menschen, die eigentlich keine Lust auf Bewegung haben - zum Teil sind die auch sehr witzig geschrieben. Das gleiche gilt auch für die Ernährungsfrage. Den einen oder anderen Tipp liefern die Bücher sicher. Nur: am Ende entscheidet Dein Wille, das auch durchzuhalten. Es macht nämlich auf Dauer wirklich nicht glücklich, den Frust "wegzuessen", denn dieses wahllosse in sich reinstopfen macht Dir nur ein schlechtes Gewissen und treibt die Anzeige Deiner Waage in die Höhe.

Apropos Waage: ich habe keine Waage. Meine Tochter findet das doof, weil sie so nicht sieht, ob sie schon etwas abgenommen hat. Ich finde das gar nicht so schlimm, weil so eine Gewichtsangabe nicht immer dazu führt, auf sein Körpergefühl zu hören. Du musst Dich nämlich mit Deinem Körper wohl fühlen, egal, was gerade an Idealgewicht oder Normalgewicht gilt. Und außerdem wiegen Muskeln auch einiges, sodass man vielleicht jede Menge Fett verloren hat, aber gleichzeitig Muskeln hinzu bekommen, und die Waage zeigt gar nix an. Das kann ganz schön frustig machen.

Raff Dich auf und setze Dir ein Ziel, das Du erreichen kannst. Das heißt sicher nicht: in X Wochen will ich aussehen wie Anastasia. Vielleicht gießt Du Dir von nun an immer ein großes Glas Wasser ein oder kochst Dir einen schönen Tee, wenn Du meinst, dass es Dir gerade nicht gut geht und Du am liebsten Deinen Lieblingssnack verdrücken würdest. Dann machst Du Dir noch schöne Musik dazu und schreibst in ein Tagebuch, was Du so fühlst. Das macht den Kopf frei, spart Kalorien und macht Dich auf Dauer sehr viel zufriedener mit Dir selbst. Du wirst sehen.

Meinst Du, das bekommst Du hin?

Grüße
                    Anke
                    (die glücklich ist, obwohl sie auch mindestens so viel wiegt wie Du - auf das Gewicht kommt es also gar nicht an)

Kommentar

• UNS?!

Hallo Angelika37,
                      das WIR-Gefühl ist wohl mit Dir durchgegangen. Bitte versuche, nur in der ICH-Form zu reden und nicht gleich für alle anderen sprechen zu wollen, wenn Dir etwas über die Hutschnur geht. Ich teile zwar die Ansicht, dass wildes Geschimpfe nicht unmittelbar hilfreich ist. Aber deshalb ist hier immer noch ein offenes Forum, in dem auch Menschen schreiben dürfen, denen gelegentlich die Galle überkocht. Denen den Mund zu verbieten, dazu bist Du weder autorisiert noch durch eine virtuelle Gemeinsschaft aufgefordert. Ich pflege in der Regel für mich selbst zu entscheiden, welches Posting mir einen Kommentar wert scheint oder welches ich überlese. Das macht auf Dauer zufriedener als jeder Pauschalschlag. Versuch's mal!

Grüße
                      Anke

Kommentar

• RE: UNS?!

danke, _ankef_ - hoppala, der reim war nicht beabsichtigt *gg*

du sagst es... :-)

okay, ich war sehr plump, aber wildes geschimpfe war das auch nicht. versteh, dass sie verzweifelt ist, aber es muss gesagt werden, dass man etwas tun muss, um abzunehmen. und manche leute verstehen es am ehesten, wenn man ihnen ins gsicht fahrt. natürlich wünsch ich ihr das beste, aber mitleid bekommt sie keins von mir. allein die aussage, dass sie nichts machen will - aarrrrgh!! die gute fee kommt einfach nicht

wünsche schönen tag
                        lg
                        essal

Kommentar

• RE: Unglücklichsein kann krank machen

Hallo Anke,

das Problem gehänselt zu werden weil man zu klein ist kennt meine Tochter Nathalie,Sie ist jetzt 15 Jahre alt 1.62m groß und wiegt 46 Kilo.Sie erzählt mir auch immer sie wäre zu dick aber das ist keinesfalls so.Wer heute ein paar Kilos zuviel hat wird doch in der schule gnadenlos fertig gemacht.Sogar die Jungs fangen schon damit an.Mein Sohn 10 J und sein freund trampeln auch ständig auf der Waage rum.letztens habe sie eine Wette abgeschlossen wer als erstes wieder 40 Kilo wiegt.Ich finde dass das alles langsam ungesunde Ausmaße an nimmt.Wer sich als Kind schon so quält kann als Erwachsener damit sicher nicht mehr ohne Hilfe leben.Aber Claudia Schiffer und andere zeigen uns ja immer wieder wie toll es angeblich ist so schlank zu sein.Warum lassen schlanke die dickeren nicht einfach in Ruhe leben.Aber leide fehlt schon manchen Erwachsenen die Tolleranz.

Angelika

Kommentar

• Tipp der "dicken" Mutter

Schmeiß rigoros die Waage raus!
                            Nur so bekommst Du zumindest zu Hause Ruhe im Karton. Ich habe mal den Fehler gemacht, mir eine dieser neumodischen Fettanalyse-Waagen zu beschaffen. Resultat: jeden Tag wenigstens 3-mal begann der Kampf um die Fettwert-Angabe. Gott sei Dank waren ziemlich schnell die Batterien leer und ich habe das Ding zurückgegeben (ich bin doch nicht blöd und zahle Unsummen für die Ermittlung von Körperfett-Werten, die nichts über mein Wohlgefühl aussagen, aber eine förmliche Sucht nach diesen Angaben bei meinem Kind auslösen).

Eine kleine Geschichte aus der Mutter-Tochter-Beziehung in meinem Haushalt. Folgender Wortwechsel fand vor ein paar Monaten statt:

Mama steht in Evas-Kostüm vor dem Waschtisch und legt das Morgen-Make-Up auf - schließlich ist frau ja berufstätig und weiß, dass ungeschminkte Gesichter da zu Fragen wie "bist Du krank" oder ähnlich führen, was sie nicht hören oder diskutieren will.

Tochter: "Mama, hast Du schon mal darüber nachgedacht abzunehmen?"

Mama (leicht geschockt, den Kajal aber rechtzeitig abgefangen, bevor er unschöne schwarze Striche dort macht, wo sie nicht hin gehören): "Doch, ja, habe ich, Kind."

Tochter und Mutter schweigen. Mutter vertieft sich wieder in die optische Gestaltung ihrer Ausstrahlung und lobt sich insgeheim für diese sachlich einwandfreie, lässige Antwort. Das Kind muss diese wohl erst verarbeiten. Nach einigen Sekunden Schweigen dann hat das Kind die Sprache wiedergefunden.

Tochter: "Weißt Du, ich hätte ja überhaupt kein Problem, abzunehmen, wenn ich das wollte und so einen dicken Bauch hätte wie Du."

Triumphierend zieht das Kind davon und hinterlässt eine kopfschüttelnde Mutter, die gar nicht recht weiß, wie ihr eigentlich geschieht.

Klar, ich verfüge über eine deutliche Rundung über meinem Schambereich. Dieses Kind ist zu Ehrlichkeit und Offenheit erzogen, aber manchmal finde ich, dass ihre fröhlich trällernde Art, mir meine Körperformen unter die Nase zu reiben, ein wenig übertrieben ist.

Das Bauchproblem ist in unserer Familie keine Seltenheit. Auch meine Mutter muss aufgrund der Taillienweite "große Größen" tragen, obwohl ihre Gliedmaßen recht schmal gehalten sind und sie jedes Gramm weniger im Gesicht aussehen ließe, als wäre würde sie kurz vorm Hungertod stehen. Inzwischen zeichnet sich dieses "typische Merkmal" der Familie auch beim Kinde ab. Spezielles Bauchtraining brachte bislang keinen Erfolg. Als verantwortungsbewusste Mutter werde ich vermeiden, die alte Geschichte von oben wieder aufzuwärmen. Ich habe mich inzwischen mit meinem Bauch arrangiert. Meine Mutter leidet noch mit ihren fast 70 darunter, dass sie einen hat. Ich hoffe sehr, meine Tochter findet einen Weg, sich in ihrem Körper wohl zu fühlen - mit oder ohne Bauch.

Grüße
                            Anke

Kommentar

Ja, Du bist wirklich zu dick für Deine Größe und solltest etwas Abnehmen. Also entweder viel Sport oder Diät oder am besten beides zusammen.
                              Ich weiß, Diät klingt schlimm, hat irgendwie so den Beigeschmack von kasteien, nichts mehr essen dürfen und hungrig zu Bett gehen müssen. Das muß es aber nicht sein und soll es auch nicht sein. Du mußt Dich nur vernünftig ernähren und all die unnützen Sachen, die Du so zu Dir nimmst weg lassen. Überleg Dir mal, was Du so alles in Dich hineinstopfst, mach Dir vielleicht mal eine Liste und überlege was du davon weglassen könntest. Gehören süße Limos zu Deinen Lieblingsgetränken? Für den Kaloriengehalt von 1 l Cola, Fanta, Sprite oder sonstigem könntest Du schon ein schönes Essen vertilgen wenn Du statt dessen Wasser trinkst. Wie schaut's mit Chips, Fritten und dergleichen aus? Salzkartoffeln schmecken auch toll und haben viel weniger Kalorien. Fast food (Hamburger, fettige Würstchen und dergleichen) solltest Du überhaupt weglassen, das Zeug ist nur fett und ungesund und Du bist bald wieder hungrig. Wie wäre es statt dessen mit einem kleinen Steak mit einem schönen Salat?
                              Was ist mit Naschen? Schoki, Kekse, Bonbons, Erdnußsnips, Eis und all die Dinge, die Du so zwischendurch ißt? Diät heißt nicht, daß Du das überhaupt nicht mehr essen darfst. Aber muß es gleich eine ganze Tafel Schokolade sein oder reicht nicht auch eine Rippe pro Tag?
                              Du bist ja erst 13 und hast weil Du auch noch wachsen wirst, eine gute Chance Dein Gewicht in den Griff zu bekommen. Sprich auch einmal mit Deiner Mutter darüber, damit sie gute, gesunde Dinge für Dich kocht.
                              Und übertreib's nicht mit dem Abnehmen (Frühstück, Mittagessen und Abendessen sollten schon noch sein). Es macht keinen Sinn wenn Du von einem Übergewicht in eine Eßstörung taumelst, denn die ist viel, viel schlimmer als ein bißchen Übergewicht.

Kommentar

Hallo Christine,

ohne körperliche Bewegung und ohne eine Umstellung deiner Essgewohnheiten wird das auch so bleiben!

Meine Empfehlung:
                                1. Wenn Sport nicht in Frage kommt, kannst du doch mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Wenn dir Hin- und Rückweg an einem Tag zu viel sind, fährst du zbs. morgens mit dem Rad zur Schule. Nachmittags mit dem Bus nach Hause, am nächsten Morgen mit dem Bus hin und Mittags dann mit dem Rad zurück. Wenn deine Kondition besser geworden ist fährst du jeden Tag mit dem Rad zur Schule und wieder zurück.

2. Alle Wege außerhalb der Schule werden zu Fuß oder mit dem Rad zurückgelegt. Fahrstühle sind tabu. Unsere Muskulatur ist die beste Fettverbrennungsmaschine, sie wartet darauf beansprucht zu werden.

3. Deine Essenszeiten behälst du bei, du tauscht nur einzelne Nahrungsmittel aus.
                                Morgens: Jocca, Putenbrustaufschnitt, Käse (5% gibt es bei Netto), Quark, wenn Marmelade dann ohne Zucker. Keine Butter und keine Margarine auch nicht den Müll von "Du Darfst".
                                Zur Schule nimmst du wahrscheinlich Brote mit. Kann auch Toast sein, belegt mit Pute + Käse, Gurken und Paprika.
                                oder Obst und Joghurt (natur).
                                Mittags ißt du eine warme Mahlzeit.
                                Fleisch, Kartoffeln, viel Gemüse, einen gemischten Salat mit Essig, Zitronensaft und Öl. (Keine Soßen, keine Butter, Mehlschwitze etc.)
                                Nachmittags dann wieder Obst und Joghurt.
                                Abends gibt es einen bunten Salat.
                                (Abends keine Kohlenhydrate: Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst+Obstsäfte, Süßigkeiten, Chips, Nüsse; also alles was Abends so richtig schön schmeckt)

Trinken kannst du tagsüber Wasser, Cola Light, Deit oder auch mal Apfelschorle. Abends gibt es nur Wasser oder Tee.
                                An einem Tag in der Woche ißt du bis Mittags nur Obst, Mittags einen Salat und den Rest des Tages auch nur Gemüse (außer Mais).
                                Durch das viele Obst und Gemüse und die Milchprodukte wirst du alle nötigen Nähr- und Aufbaustoffe bekommen. Du wirst wahrscheinlich noch wachsen und dich zum Schwan entwickeln, da bin ich mir sicher.

4. Die Waage fliegt in die Ecke, es zählt nur das Spiegelbild, da gibt es auch nichts zu schummeln.
                                Hol dir ein kleines Oktavheft in dem du täglich deine Fortschritte notierst, auch wieviel Rad du gefahren bist und wie du dich fühlst.
                                Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht und nach kurzer Eingewöhnungszeit wirst du auch mit der Ernährungsumstellung "Per Du"
                                Dieser Plan eignet sich für jede(n) der seine Figur verändern will, man muß ihn nur seinem Tagesrhytmus entsprechend abändern. Einzelne Lebensmittel können auch ausgetauscht werden.
                                Das tollste kommt zum Schluß: Nach 14 Tagen kann ein Esstag eingelegt werden, wo alles was schmeckt gegessen wird, aber nur 1 Tag.
                                Eine Veränderung beginnt immer mit dem ersten Tag.
                                Ohne Umstellung deiner Lebensgewohnheiten wird es auch keine Veränderung deines Spiegelbildes geben.
                                Laß dich beim Einkaufen von deiner Mutter unterstützen, es geht auch nicht ums Kalorienzählen, einzig um den Austausch von Lebensmitteln und um körperliche Bewegung.

Kommentar

Hi du

Ist ein klein wenig zu viel.
                                  Streich doch einfach ein paar süßigkeiten von deinem speißeplan. So lang man noch im wachsen ist geht das mit dem gewicht recht einfach
                                  Das du was gegen diät hast versteh ich, aber dass du was gegen sport hast.... Warum denn??
                                  Gruß Maus :-)

Kommentar

Lädt...
                                  X