an frau walter friedrich hätte ich jetz nur ein paar fragen, ob meine ernährung so wie sie derzeit ausschaut halbwegs passt:
ich esse normalerweise höchstens einmal in der woche fleisch, meistens als hauptgericht gemüse mit nudeln, reis, karotfeln o.ä.
also detailliert sieht das dann ungefähr so aus:
in der früh vollkornmüsliflocken mit irgendeinem obst drin (im moment weintrauben und äpfel oda halt irgendwelche trodckenfrüchte), danach noch ein (manchmal zwei) vollkornbrot mit aufstich oder einem blatt fettarmen käse, meistens drink ich ein glas fruchtsaft (1 teil saft, 3 teile wasser) dazu. in der schule am vm dann manchmal einen apfel, meist aber erst wieder zu mittag ein weckerl oder ein brot mit einem stück obst... dann am späten nachmittag (so um 5) die warme mahlzeit, eben meistens gemüse (davor, also zwischen mittag und vorabend) ein stück obst... und dann der abend... mein größtes problem... weil wenn ich dann zaus bin passierts oft dass ich dann noch vieel zu viel ess also wirklich alle halbe stunde in die küche ge mir an apfel oder ein keks oda so was nehm... zwar nie viel aber es summiert sich eben doch (ich komm oft auf ein kilo äpfel und ein packerl kekse pro tag) und ich fühl mich dann natürlich immer angegessn am abend und nehm mir vor das zu ändern - gelingt mir aber nicht... irgendwelche tipps wie ich das ändern kann? und ist eine so große menge an obst ungesund? zusätzlich zu diesem zwischendurchessen mach ich mir manhcmlal auch noch ein brot oder eine suppe, so um 7,8 uhr... also meine frage is jetz einfach, obs irgendwelche verbesserungsvorschläge an dem essverhalten gibt (ich mach zusätzlich bisschen sport, also fast täglich eine stunde radfahren -> 1/2 - 1 stunde in der früh, 1/2 - 1 stunde am nm) dazu donnerstags eine stunde fussball, wochende manchmal längere radtouren) -> nehm ich genug eiweiss zu mir? zum thema eiweiss hab ich noch die frage, was ich denn am gsdchetesten in mein müsli in der früh reingeb - milch? magermilch (0,1%)? fastenmilch (0,9%?) fastendrinkjoghurt (0,1%)? ich hab mich etz eigentlich an die magermilch bzw. den fastendrinkjoghurt gewöhnt,k die vollmilch schmeckt mir gar nicht wirklich - ist was davon ungesund? bzw. ist vollmilch ungesund wegam fett, weil wenns eh besser wär als magermilch würd ich mich halt versuchen dran zu gewöhnen, das wär auch einfacher als immer die fettarmen sachen im hintersten kühlschrankeck vor meinen eltern zu verstecken...... sooo... ich glaub... das wars dann eh wieder... vieele fragen ich würde mich sehr über eine baldige antwort freun... und an der stelle wollt ich mich auch nochmal bedanken für all die unterstüzung die mir in dem forum besonders von ihnen aber auch von anderen geboten worden ist und alles gute denen die ähnliche probleme haben / hatten und das ändern wolln... liebe grüße, enter
Kommentar