#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was anderes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was anderes

Bitte gucken- schließlich könnt ihr es auch essen!

Trotz Tierschutzgesetz haben Tiere in Deutschland wenig Rechte. 37 Grad blickt in die Welt der Ware Tier, schildert mit bewegenden Bildern das Leben von geretteten Tieren, die jetzt artgerecht leben dürfen, und macht Mut, rücksichtsvoller mit dem Geschöpf Tier zu leben.

Sendung am 28. September, 22.15 Uhr

Wiederholung auf Phönix: 4. Oktober 2004, 14.00 Uhr

• RE: was anderes

Hallo --,
    wo kommt 37 Grad?
    Tschüß
    Kessi

Kommentar

• Aufruf und Bitte

Ich habe diese Reportage gesehen und kann nur sagen, dass sie eine der prägendsten TV-Erlebnisse meines Lebens ist.
      Nur jedem möchte ich diese Sendung ans Herz legen.

Ich schäme mich zutiefst für meine Gesellschaft und hoffe, dass wir als Verbraucher wirklich einmal gewillt sind - endlich- die wahren Hintergründe unseres Tiergenusses kennen zu lernen.
      Ich esse nur Biofleisch aus artgerechter Tierhaltung und Eier mit der Aufschrift 0 und DE. Alles Geflügel bekomme ich nicht mehr hinunter.
      Ich sah überall Blut, Eiter, Wunden und Haut statt Fell und Federn, dazu erbärmliche , gequälte Tiergesichter.
      Wer die Möglichkeit hat, sollte diese Sendung ansehen!

N.

Kommentar

• RE: Aufruf und Bitte

Hallo Natalie, leider kann ich mir solche Sendungen schlecht ansehen: Sie erzeugen bei mir Albträume und das möchte ich nicht! Aber: Ich bin schon seit 9 Jahren Vegetarier und werde es auch bleiben! Mir tun all die Enten, Hühner, Gänse,Kühe, Schweine furchtbar leid und ich mochte jedem ans Herz legen, doch einmal ernsthaft über ihr fleischernes Essen nachzudenken!!!!!!!!!
        Liebe Grüße
        Kessi

Kommentar

Ja, ich kann das verstehen.
          Es ist eine Grausamkeit, die so einfach zu vermeiden wäre.
          Ich kann nur hoffen, dass sich die Grünen in diesen Punkten weiter durchsetzen und alles nur noch über den Staat kontrolliert wird.
          N.

Kommentar

Wieviele Kinder werden misshandelt,wieviele Menschen
            auf der Welt Überhaupt.
            Hört Ihr das schreien? Darüber giebt es leider in jeder
            Nachrichtensendung Berichte, nur stumpft das weil zu häufig gesendet ab. Ich bin gegen jede Gewalt auch bei
            Tieren aber nicht jeder kann sich Biofleich leisten.

Gruss denhorn

Kommentar

• Das siehst Du falsch, Denhorn!

Du sollst ja GAR KEIN Fleisch mehr essen. Dann geht's sofort allen um uns herum besser.
              Weißt Du, diese ständigen "mir ist schon ganz schlecht"-Beteuerungen kann ICH nicht mehr hören. Hier muss keiner das Leid der Welt auf seinen eigenen Schultern tragen. Man darf durchaus Fleisch zu sich nehmen, ohne jegliches Recht auf Glück und Zufriedenheit verspielt zu haben. Aber das steht sicher auf einem anderen Blatt. Wie dieser Aufruf übrigens auch: er steht in fast allen MWW-Foren. Auch das nenne ich grausam und unnötig den Menschen gegenüber, die hier lesen. So macht man ein ganzes Anliegen zunichte, obwohl man doch so bemüht ist, für alle nur das Beste zu wollen. Schade, dass eben nicht alle genau diese Art von Bestes für sich wollen. Newa!?

Kopfschüttelnde Grüße
              Anke
              (die langsam den Papp auf hat von Natalie und ihrem anonymen Vorredner)

Kommentar

• RE: Das siehst Du falsch, Denhorn!

hallo Ihr lieben,
                das kann jeder für sich entscheiden... Ihr werdet ja nicht grausam mit Euren Tieren umgehen...! Ich hab mal eine Sendung über Weihnachtsgänse gesehen, wo diese bei lebendigen Leibe blutig gerupft werden... Aber meine Eltern essen zu Hause auch ihre Weihnachtsgans. Ich hab sie trotzdem lieb...!
                Tschüß
                Kessi

Kommentar

Ob es allen ohne eine fleischlose Ernährung besser geht zweifle ich an. Bei Diskussionen mit Vegetariern fällt sofort deren radikale Art auf mit der Positionen verteidigt werden.
                  Vernünftige Argumente werden gnadenlos von den Tierliebhabern abgeschmettert. Viele erkennen ihre Tierliebe erst nach Jahren, wenn das Körpergewicht so hoch geworden ist, daß eine Ernährungsumstellung zwingend notwendig ist. Ist eine Menge Heuchelei im Spiel. Tiere sind auf Schlachthöfen noch nie zu Tode gekitzelt worden, dazu braucht es nicht einer Sendung wie oben beschrieben. Da muß man schon mit geschlossenen Augen und Ohren seine Steaks verzehrt haben, wenn man jetzt erst anfängt fleischlos zu essen. Fleischlose Ernährung ist eine Lebenseinstellung und man sollte sich genau mit den physischen und psychischen Veränderungen auseinandersetzen, die ein lebenslanger Verzicht auf Fleisch mit sich bringt. Steckt allerdings eine Ideologie dahinter, die aufgrund einer Fernsehsendung zum Fleischverzicht führt, kann ich das nicht ernstnehmen.
                  Bei der übernächsten Feier schmeckt die Bratwurst wieder.

Kommentar

Hallo Oldgiered, das ist bei mir aber nicht so! Ich bin seit 9 Jahren Vegetarier und habe mich schon informiert- steige auch nicht auf Bratwurst und co. wieder um : -)
                    Tschüß
                    Kessi

Kommentar

• RE: Das siehst Du falsch, Kessi

Stoppt die Massentierhaltung: Zweierpack für Gummibärchen.

Kommentar

Hallo Kessi,

kessi schrieb:
                        -------------------------------
                        ...bin seit 9 Jahren Vegetarier und habe mich schon informiert...

Das ging auch nicht an deine Adresse.
                        Gruß oldiegerd

Kommentar

Ich gründe sofort eine Marmeladen WG .Wer zieht mit ein?

Kommentar

• RE: @ Anke

Hallo Anke,
                            Auf mein schönes medium gebratenes Steak verzichten,
                            niemals. Hast Du schon mal Straußensteak gegessen?
                            Echt suuperzart und lecker,dazu einen guten Roten MMM.
                            Trinke gerade einen 2001Italiener .Rotwein ist sooo gesund.Dafür muß auch keine Traube gequält werden,aber leider kann ich davon nicht soviel trinken,denn dann quäl ich mich am nächsten Morgen.

sei umarmt von denhorn

Kommentar

• RE: @ denhorn

Hi Denhorn,

aber möglicherweise wurde bei der Lese die eine oder andere süße Reblaus, Made oder Fliege zu Tode gequält - wie furchtbar!!!

Prösterle!
                              Monsti

Kommentar

• RE: @ Monsti

Hallo Monsti,
                                Hab selten so gelacht.

Umarme Dich und gute Genesung denhorn

Kommentar

• DAnke!

Ach, denhorn, ist das schön, in Deine Arme geschlossen zu werden. Wie Du sicher weißt, habe ich Dich bereits tief in mein Herz geschlossen - genau wie unsere Monsti auch! <wildwink>

Ich hätte natürlich ignorieren können (wie ich es meistens tue), was mir sauer aufstößt, aber da ist es denn noch mal mit mir durchgegangen, das Temperament (den gerechten Zorn überlasse ich sonst gern neidlos denen, die ihn aus Überzeugung vor sich her tragen).

Vielleicht sollten wir einfach das virtuelle Gläschen Wein zusammen leeren und dann schlafen gehen. Das ist bestimmt gesünder, als sich aufzuregen. Ändert ja doch nix, so oder so!

Marmeladen-WGs mag ich zwar nicht so gern, aber eine Rotwein-WG, die würde ich schon gut finden - abends. Morgens dann lieber eine Kaffee-WG, wie Du Dir sicher denken kannst. ;-))

Fühl Dich bitte ebenfalls gar herzlichst gedrückt! Das Monsti hat schon ihren Drücker weg - wir wollen sie ja auch nicht über Gebühr verwöhnen, gell?! ;-)

Viele Grüße
                                  Anke

Kommentar

• RE: Hey Anke!

Liebste Anke,

Du hast keine Ahnung davon, wie kuschelbedürftig ich bin!!! Haben das unsere Viecher von uns geerbt oder sie von uns??? Die können jedenfalls nicht genug davon kriegen.

Gerade amüsiere ich mich darüber, wieviele Antworten die Unperson - - - doch bekommen hat ... öhm, und jetzt auch noch meine dazu.

Mit Rotwein kann ich grad net dienen (vertrag den auch nicht), dafür kille ich grad die Reste eines Grünen Veltliners - *hicks* natürlich mit ganz intensiven Gedenken an all das Kleingetier, das wegen meines egoistischen Genusses qualvoll das Leben lassen musste. Okay, war vor 2 Jahren, die Zeit heilt alle Wunden.

Grinsegrüßle von
                                    Monsti

Kommentar

• RE: was anderes

Hi Du Unperson,

mit Deinem Anliegen hast Du grundsätzlich sicher Recht. Ich muss mir solche Extrem-Bilder nicht anschauen, um zu wissen, was da z.T. abgeht, ich war selbst lange im Fleischgewerbe tätig.

Es liegt an jedem selbst, ganz gezielt Fleisch einzukaufen. Da wir selbst nur sehr wenig Fleisch essen, können wir es uns leisten, ausgewählte Ware zu kaufen und dafür auch mehr als im Supermarkt zu bezahlen. Auf Fleisch verzichten werden wir ganz sicher nicht. Wir Menschen sind nun mal von Natur aus Allesfresser, und dazu gehört auch tierisches Eiweiß. Das Fleisch, das wir essen, stammt von Tieren, die größtenteils im Freien leben. Bei der Schlachtung war ich schon mehrfach dabei, da kann mir keiner was von Tierquälerei erzählen.

Die ja bekanntermaßen grauenhafte Massentierhaltung gibt es nur, weil es eine maßlose Nachfrage nach preisgünstigen tierischen Produkten gibt. Es gibt unzählige Menschen, die täglich Fleisch und/oder Wurst bzw. Schinken essen. Eine derart Eiweißreiche Nahrung benötigt kein Mensch.

Es kann also jeder einzelne etwas gegen die z.T. abscheuliche Tierhaltung tun: weniger Fleisch essen und genau schauen, woher das Fleisch kommt. Dabei geht es natürlich nicht nur um Schlachtvieh. Legehennen, die billige Eier liefern, sind mindestens genauso schlimm dran. Ich beziehe meine Eier von Hühnern des Nachbarn, die regelmäßig meinen Garten zugrunde richten. Mehr als 4 Eier in der Woche sind nicht drin, na und? Mehr braucht Mensch auch nicht.

Grüßle aus Tirol von
                                      Monsti

Kommentar

Was für Marmeladen? Geht es auch ohne Zucker??? Interessiert. Ansonsten geht mir diese Fleisch-Diskussion auf den Keks.

Kommentar

Lädt...
                                        X