#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 1/2 Faultiere + Sport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 1/2 Faultiere + Sport

Hi!

Ich bin es leid die ganze Zeit alleine Sport zu machen, jetzt hab ich noch zwei Freunde gefudnen, die ständig vom sportmachen reden, aber sich irgendwie noch nciht ganz dazu aufraffen können...
    Eine davon ist weiblich, 19Jahre, ähm, unsportlich keine kondition minimales übergewicht...
    Der andere männlich 19 Jahre läuft oft ins fitnesstudio, hat zwar Muskeln aber keine Kondition, wirklich garkeine...
    Ich würd eigentlich alles mitmachen. Meine Kondition ist durchscnittlich und meine Muskeln auch....
    Wie kommen wir drei beim Sport zusammen, oder besser gesagt, welche Sportarten währen am geeignetsten??
    Vorallem um diese Jahreszeit, denn Radeln und inlineskaten kann man ja total vergessen.
    Gruß Mausi

• RE: 2 1/2 Faultiere + Sport

wie wärs mit schwimmen, oder besucht einen Aerobic kurs,
    dort spielt es keine Rolle ob einer mehr oder weniger Kondition hat!

Kommentar

Nordic Walking ist total in, habe ich mir sagen lassen. Es gibt bei vielen Krankenkassen Einsteigerkurse auch für Berufstätige. Meine Mama ist schon bald 70 und will damit jetzt noch anfangen, weil es gelenkschonend ist und sie nicht überfordert.

Viel Spaß!

Anke

Kommentar

" Ich bin es leid die ganze Zeit alleine Sport zu machen "

Maus, das müssen viele, ich auch oft. Hat den Vorteil, dass du genauso Sport machen kannst wie du es verträgst, sofern dein innerer Schweinehund nicht stärker ist.

" Ich würd eigentlich alles mitmachen. "

So so...? ;o) ich besuch dich mal :-)

" Vorallem um diese Jahreszeit, denn Radeln und inlineskaten kann man ja total vergessen. "

Mountainbike im Wald ist im Herbst sehr schön, Nordic Walking (Wandern) ist ja zur Zeit In, Schwimmen in der Halle macht wieder Spass, klettern am Fels ist im Herbst auch toll solange der Fels nicht zu kalt ist, Laufen gehen könnt ihr bis fast zum Winter, Fitnesstudio gibt's an jeder Ecke, Bergtouren sind noch gut machbar bis 3000m und mehr, und 'ne Runde Dame, Mühel und Halma könnt ihr immer noch bei Sudelwetter spielen.
        Was weiter ihr zu dritt tun könntet, rate ich dir in diesem Forum nicht ;o)

Kommentar

• ich hätts wissen können...

...und DU, Anke ??????!!!!!!!!!!! ;o))))))

_AnkeF_ schrieb:
          -------------------------------
          Nordic Walking ist total in, habe ich mir sagen lassen. Meine Mama ist schon bald 70 und will damit jetzt noch anfangen, weil es gelenkschonend ist und sie nicht überfordert.

Kommentar

• Ganz ehrlich?!

Moin Andras,
            ja, ich plane immer mal wieder, mir Mutter (meine Mutter) und Kind (mein Kind) unter die Arme zu krallen und dann als Dreigespann loszulegen. Mal sehen, ob wir das hinkriegen. Momentan scheitert das allein schon daran, dass meine Mutter Rentnerin ist und dementsprechen NOCH weniger Zeit hat als ich (ist ja ein offenes Geheimnis, dass es im Rentenalter erst mal so richtig los geht mit der außerhäusigen Aktivität!), das Kind nicht am späten Nachmittag bis Abend mit mir durch Wald und Wiesen walken will (weil es da entweder mit Freundinnen oder mit dem TV-Programm beschäftigt ist) und ich diejenige wäre, die jetzt mal genauer bei den Krankenkassen nachfragen müsste, um einen Einstiegskurs zu kriegen. Mein innerer Schweinehund streikt ob so viel Kooperationsvorbehalten. Mal sehen, wann ich es nicht mehr mitmache, dass hier ständig gelabert, aber nix getan wird. So. Das musste mal raus.

Und jetzt nen Kaffee!

<strahl>
            Anke

Kommentar

• DU wieder.

No comment.

<grins>
              Anke

Kommentar

• RE: Ganz ehrlich?!

Lass die Krankenkasse in Ruhe und geh los. Hol dir ein paar Tipps von Sportlern und geh wandern.
                Tipps kriegst du auch von hier.

Kommentar

• RE: 1 Sportbegeisterte + Sport

Kommt mir äußerst bekannt vor... das beste an der Sache ist, wenn ich meine Freundinnen über ihre sportlichen Hobbies quatschen höre "ja klar mache ich Sport, fahre Inliner, spiele Badminton, Tischtennis usw."...

Das letzte mal, dass sie das gemacht haben, war vor ca. zwei Jahren und davor insgesamt wohl eine Handvoll Male! Das war&acute;s.
                  Mir platzt innerlich fast schon der Kragen, wenn ich ihre Lügen stillschweigend in Anwesenheit eines Dritten mitanhören muss, und ihre ungemeine "Sportlichkeit" mit meiner eigenen und tatsächlich existierenden gleichsetzen >:-(.

Persönlich mache ich auch ständig alleine Sport, nicht unbedingt um fit zu bleiben, sondern vielmehr aus reinem Vergnügen mich körperlich zu betätigen und daraus resultierend dieses Hochgefühl, diese (Lebens-)Freude und Ausgeglichenheit währenddessen und danach zu erfahren.
                  Wenn ich es nur aufgrund der Fitness machen würde, wäre irgendwann mein innerer Schweinehund zu übermächtig und dann ginge in sportlicher Hinsicht überhaupt nichts.

Von daher, ich kann einen Teil deiner Klage nachempfinden... Sport in einer Gruppe macht definitiv mehr Spaß, ist abwechslungsreicher, unterhaltsamer und schenkt einem (der darauf wirklich angewiesen ist) zusätzlich noch einen Haufen an Motivation.
                  Aber es gibt auch Tage, da bin ich ehrlich gesagt mehr als glücklich bspw. alleine durch die Gegend zu skaten und meinen Gedanken nachzuhängen, sowie meine Umwelt still und ausgiebig zu genießen - ohne Stress, Hektik oder fast ununterbrochenes Palaver einer zweiten oder dritten Person :-).

Trotzdem, wenn du in meiner Nähe (Bad) wohnen würdest, würde ich sicherlich nicht dein sportliches Angebot ausschlagen, sondern mich dir glücklich anschließen ;-).
                  Alleine Sport machen kann man immer...

Ansonsten kann ich nur noch hinzufügen - seit einiger Zeit gehe ich Abends für eine dreiviertel bis ganze Stunde walken (zu naß und zu dunkel zum Skaten).
                  Mp3 - Player an und los gehts :-). Kann ich wirklich empfehlen, macht sehr viel Spaß und ist gesund, außerdem ist man nicht wie beim Joggen todmüde und total ausgepowert, wenn man schließlich heimkommt.

Kommentar

Lädt...
                  X