- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schokolade-Der Todfeind!
Einklappen
X
-
Simonah
Schokolade-Der Todfeind!
Ich habe sehr große Probleme mit schnellem Zunehmen. Habe deshalb auch Süßigkeiten und Schokolade eingeschränkt, jedoch nicht gleich ganz eingestellt. Das Problem ist, dass ich durch Schokolade auch dann zunehmen, wenn ich an dem Tag der Schokoladenesserei insgesamt weniger esse um die Kalorienmenge nicht zu überschreiten. Wenn ich jeden Tag einen halben Riegel oder ein Hanuta oder ein paar gebrannte Mandeln esse und sonst weniger passen mir nach einer Woche die Hosen nicht mehr. Sollte ich den Süßigkeitenkonsum ganz lassen?Stichworte: -
-
-
easy2
RE: Schokolade-Der Todfeind!
Ich habe das Problem wenn ich einmal mit Schokolade
-
Ab und zu mal ein bisschen naschen macht sicher nicht dick, aber wenn du mal auf den Fettgehalt schielst, dann wird recht schnell deutlich, wieso Schokolade im Gegensatz zu Gummibärchen & Co viel schneller ansetzt...
Wenn du kannst, dann gönne dir lieber Süßes, das nicht so wahnsinnig viel fett hat wie Schokolade.
Gruß
Nivea
Kommentar
-
Lili
zu guter letzt...
zählt die negative Bilanz...
Wenn sie wenig Schokolade mit viel Fett zu sich nimmt, hat diese eben viel mehr Kalorien als die vergleichbare Menge Gummibärchen.
Und ein Hanuta hat gerade mal 122 Kcal
(<http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fettrechner.pl>)
also das kann es alleine nicht sein...
Kommentar
-
-
a.s.
bitterschokolade
ich schwöre auf bitterschoki . 76% kakaoanteil
hat eien niedrigen glyx
und weniger fett
Kommentar
-
Mais
bitterschokolade
So schlimm schmeckt bitterschokolade auch wieder nicht, dann ißt man wenigstens nicht so viel. Man kann ja nicht alles haben: schlemmen und abnehmen. Ein bißchen Displizin gehört auch dazu.
Denk jetzt nicht, die hat gut reden. Ich gehöre auch zu diesen Leidtragenden, wo der Anblick einer Tafel Schokolade sich schon als Fettröllchen bemerkbar macht. Ich bin auf Gummibärchen und Pfefferminzbonbon umgestiegen.
Allerdings hab ich die ganze Ernährung etwas umgestellt. Unter
www.diet-daybook.de hab ich ein Programm gefunden, mit dem ich die Sache hoffentlich in den Griff krieg.
Hoffentlich konnte ich euch etwas weiterhelfen. Hab selber auch schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum bekommen.
Also dann: durchhalten, dann wird das schon.
Kommentar
-
-
a.s.
RE: bitterschokolade
nun, der geschmack ist ja ansichtssache. tatsache ist wirklich, dass ich nicht, wie früher, eine ganze tafel verdrücke, sondern nach 2-3 stückchen aufhören kann.
probier einfach mal:
sarotti nr. 1 bitterschokolade " papua neuguinea"
ich weiß, ein bescheuerter name für eine tafel schokolade. aber offenbar soll es werbewirksam sein.
wenn du die mal gekostet hast, poste hier bitte abermals zu thema: geschmack v. bitterschokolade.
beste grüße
a.n.d.r.e.a
Kommentar
-
RE: bitterschokolade
Gut ja , werde ich tun!
Wems schmeckt, ist das sicher eine gute Sache!
Aber wenn ich dann schon Lust auf Schokolade habe, will ich dann auch eine die mir schmeckt! und ich kann mich schon zurückhalten, nicht dass ich gleich eine ganze Tafel esse!
Wenn man sich ein, zweimal die Woche eine halbe Tafel Schokolade gönnt, macht das nichts!
Kommentar
-
oldiegerd
Hallo Simonah,
Sie nehmen zu weil Ihre Energieaufnahme höher ist als der Energieverbrauch. Mal ein krasses Beispiel: Sie ernähren sich ausschließlich von Schokolade. Nehmen wir mal an Ihr Energieberbrauch liegt täglich bei 1800 kcal.
Sie können nun 3 Tafeln Schokolade täglich essen und nehmen nur 1620 kcal, 25 gr. Eiweiß, 90 gr. Fett und 170 gr. Kohlenhydrate zu sich. Unabhängig davon daß die Schokolade Ihnen bald über sein wird, aber zunehmen werden Sie nicht. Ich denke Sie sollten Ihre tägliche Nahrungsaufnahme noch einmal kritisch überprüfen. Wahrscheinlich nehmen Sie mehr Kalorien zu sich als Sie errechnet haben. Von einem halben Schokoriegel täglich oder einer Hanuta werden nach einer Woche die Hosen noch nicht zu eng.
Kommentar
-
-
mister___cool
also!!!!wenn ich dich wäre würde ioch das machen was SIE für richtig haltet....und wenn se halt amol süssigkeiten wollen dann verdammt ess es halt...............man lebt nur einmal!!!
PEACE!!!!!!!
Kommentar
-
Let
kennst Du das movie:
"Supersize me"
Ich stimme zu, man lebt nur einmal.
Aber im Endeffekt nicht angenehm mit Schokolade.....
Sieht Euch den Film an! Danach schmecken rohe Karotten hervorragend.
Let
Kommentar
Kommentar