#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pickel

Hi!

Hat irgendjemand a wirksames mittel gegen pickel? egal ob innerlich oder äußerlich. mein gesicht sieht fürchterlich aus, und das zeug geht nicht weg...

ich hatte erst ne darmspiegelung, und seit dem blutdruck von 90/60 normal bin ich schön gebräunt und hab ein paar pickel, aber momentan ist das ganze gesicht voll und ich sehe aus wie eine leiche!!!

Hilfe

• RE: Pickel

Öhm, hier geht es um Ernährung und Diäten, aber nicht um Pickel. Du hast Dich wohl verlaufen.

LG Monsti

Kommentar

Hallo Wisenluder!
      Sie sollten auf jedm Fall einen Hautarzt aufsuchen, der kann Ihnen die geeigneten Pflegemittel verschreiben.
      Oft sind bei entzündlichen Pickelchen vorübergehend antiseptische Salben erforderlich (z.B. mit Metronidazol (Metrocreme)) erforderlich.
      Ansonsten auf eine Ernährung achten, die viele Vitalstoffe enthält wie Vollkornprodukte, Salat, Gemüse und Obst. Pflanzliche Fette (Rapsöl/Olivenöl/Leinöl) enthalten viel Vit. E und wirken günstig. Tierische Fette etwas einschränken.
      Übrigens wirken auch Gurkenmasken günstig. Möglichst kein fetthaltiges Make-up benutzen und Waschhandschuh häufig wechseln. Auf entzündete Pickel hilft auch Arnikatinktur oder Teebaumöl.
      (Apotheke).
      Auch Umschläge mit essigsaurer Tonerde lindern bei eitrigen Pickeln. Dazu 1 Eßl. erwärmtes Sonnenblumenöl mit 2 Eßl. Tonerde mischen und auf die besagten Stellen auftragen, nach 30 Minuten mit lauwarmen Wasser abspülen.
      Gute Besserung!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Stress, Schokolade, Nüsse, Periode etc. - es gibt jenste Gründe für Pickel. Ueberleg mal was bei Dir zutreffen könnte

Kommentar

Hallo Wiesenluder,
          mein Tipp: Wasser trinken!!!! Jeden Tag 3 Liter über den Tag verteilt!!! Das bessert das Hautbild erheblich- zwar nicht sofort aber nach einer Woche müßtest Du dann schon was merken!!! Ich habe auch immer Pickel und die sind seltener geworden, seit ich mehr Wasser trinke. Am besten gleich nach dem Aufstehen damit anfangen!!! Probier das mal!
          Gute Besserung und viel Erfolg
          wünscht
          die
          Kessi

Kommentar

Hi ihr alle!

Wasser trinke ich eigentlich ziemlich viel.
            Allerdings steh ich ziemlich oft unter stress, und nasch gelegentlich. was kann man dann dagegen tun? denn der stress wird sich nicht vermeiden lassen...
            Danke für die tipps fr. Walter-Friedrich.
            Luder

Kommentar

Lädt...
            X