#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich nehme nicht ab!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich nehme nicht ab!

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand einen guten Tipp hat!
    Ich bin 1,71 gross, wiege ca. 70 kg , laufe ca. 30 - 40 km in der Woche, fahre 4 mal in der Woche je knapp 20 km etc.
    Ich esse hauptsächlich Obst und Gemüse und wenn Fett, dann wenig, und zwar ungesättigte Fettsäuren. Ich esse fast kein Süßes und kaum Weissmehlprodukte. Nach 19 Uhr esse ich höchstens noch etwas Obst (das vertrage ich auch).
    Meine Kalorienaufnahme liegt bei unter 2000 kcal am Tag. Aber ich nehme nicht ab!
    (Das heisst, ich nehme schon ab - wenn ich nur noch Gemüse esse. Das kann aber nicht die gesunde Lebensweise sein.)
    Wer hat einen Hinweis für mich? Vielen lieben Dank im Voraus !
    Susanne

• RE: Ich nehme nicht ab!

Hallo Susanne,
    Lassen Sie mal Abends die Kohlenhydrate weg. Also kein: Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln und auch kein Obst.
    Wenn möglich das aerobe Training am Morgen auf nüchternen Magen.

Gruß oldiegerd

Kommentar

Hallo Susanne!

Okay, das was oldiegerd vorschlägt, ist eine Möglichkeit, aber ich bezweifle, ob dies die "gesündeste" Möglichkeit ist noch mehr Fett zu verbrennen.
      Die von ihm beschriebene Möglichkeit bewirkt, dass deine Kohlenhydratspeicher absolut "leergelutscht" sind, so dass dein Körper nur noch die Möglichkeit hat, seine Energie aus gespeichertem Fett (oder auch Eiweiß?) zu ziehen.

Kann es denn vielleicht sein, dass du einfach nur an Muskelmasse zugelegt hast?? (Bei so viel Training ja nicht unwahrscheinlich.) Muskeln wiegen mehr als Fett.
      Wurde dein Körperfettgehalt denn einmal ermittelt? Oder besitzt du eine Fettanalysewaage??
      Ich bezweifle nämlich, dass wirklich "abnehmen" musst.

Gruß, Lenny

Kommentar

Hallo zusammen, vielen Dank zunächst einmal für die Tipps.
        Ich werde die Sache mit den Kohlenhydraten probieren (obwohl mir das schwerfallen wird!)

Lenny, ich habe keine Körperfettwaage - eigentlich habe ich überhaupt keine Waage zuhause, weil ich bisher nicht einsah, mich von einer Zahl tyrannisieren zu lassen :-) Aber auch die Messung des Körperfettanteils ist eine gute Idee, ich werde mal zu einem Sportarzt gehen, vielleicht hat der so etwas.

Vielen Dank nochmals und Grüße
        Susanne

Kommentar

hallo susanne,
          ab einen gewissen alter nimmt ja bekanntl. der grundumsatz ab. vielleicht ist dein körper in dieser umstellungsphase und es regt sich gewichtsmäßig deshalb nix. die sache mit der zunehmenden muskelmasse, bei sport ist natürlich nicht zu verachten. aber trotzdem solltest du an den klamotten merken, ob sich "was bewegt".
          dein nickname ist ganz witzig. bist du schonmal einen marathon gelaufen? vielleicht sogar gestern in berlin?
          beste grüße
          a.n.d.r.e.a

Kommentar

Hallo Andrea,

danke für Deine Antwort!
            Ich bin allerdings noch nicht in dem Alter, in dem der Grundumsatz großartig sinkt, ich bin 28 :-)
            An der Kleidung habe ich gemerkt, dass sie zwar nicht besonders viel lockerer sass, aber irgendwie besser, asl ich mit dem Ausdauersport anfing.
            Ja, ich bin drei Marathons gelaufen. Leider noch nie in Berlin, Du denn? Ist er zu empfehlen? Ich komme aus Köln, aber Berlin wäre machbar, ich habe schon mal überlegt, dort mitzumachen.
            Viele Grüße und schönen Tag,
            Susanne

Kommentar

Lädt...
            X