#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schokoaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schokoaufstrich

    Hallo,
    meine Tochter, 21 Monate alt wird seit einem Monat in einer Kindergruppe betreut. Grundsätzlich finde ich die Ernährung der Kinder dort sehr gut. Es wird vollwertig und biologisch eingekauft. Zu meiner großen Überraschung bekommen die Kinder zum Frühstück, unter anderem einen Schokoaufstrich (Samba). Ich merke, dass ich kaum Möglichkeiten habe es dort zu ändern. Mein Problem ist, dass meine Tochter und 5 weitere Kinder noch relativ klein sind und nach meinem Gefühl den Schokoaufstrich (selbst wenn es Öko ist) nicht brauchen bzw. nicht bekommen sollten.
    Außer meinem schlechten Gefühl dabei, habe ich kaum Argumente mit den ich die Abschaffung dieses Aufstrichs bewirken könnte.
    Vielleicht übertreibe ich auch und es ist nichts schlimmes dabei.
    Gibt es womöglich wissenschaftliche Untersuchungen über den Zuckerkonsum von Kleinkindern.

    Vielen Dank für die Antworten
    Miri


  • RE: Schokoaufstrich


    Was gibt es denn als alternative???

    Ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken, welche ich mir damals auch gemacht habe aber ich bin da lockerer geworden.

    Wurst und Käse als alternative ist nicht viel gesünder weil fett!
    Ihr könnt mich jetzt lünchen aber von nem Schokoaufstrich in Maßen ist noch kein Kind umgekommen.

    Gruß Zoe

    Kommentar


    • RE: Schokoaufstrich


      Denke ich auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X