#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzter beitrag von mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzter beitrag von mir

    liebe leuz!
    ich glaube, ich muss da mal einiges klar stellen:

    a) ich war die letzten tag nicht mehr im internet, deshalb keine neuen postings
    b) auch meine essstörung geht aus einer depression hervor
    c) ich´hab tage, da möchte ich mir helfen lassen und an anderen, da will ich einfach nur in ruhe gelassen werden und bin gereizt und aggressiv. ich kann nichts tun. aber ich will es auch nicht
    d) warum schreibt ihr die ganze zeit, dass meine eltern so bemitleidenswert sind und dass ich nicht wüsste, wie sie sich fühlen und dass sie mir scheiß egal wären und bla bla.
    ich mache mir sehr große gedanken über meine eltern und habe wegen ihnen 1/2 jahr mit hungern und kotzen aufgehört, aber ich musste jetzt plötzlich wieder anfangen. es war ein drang von innen und ich konnte ihm einfach nicht widerstehen.
    e) ich finde es nicht okay, wie ihr über mir herzieht. ich hab die 1. therapie nicht gewollt. die 2. aber schon, aber der therapeut war nunmal der falsche und da hat mich eben der mut verlassen und es ist sehr schwer wieder neue kraft zu fassen und wieder jemand neues aufsuchen. und du, liebe nivea, die noch keine therapie aus angst gemacht hat, urteilst hier so großkotzig über mich, dass es mir schlecht wird. du heuchelst hier rum, aber selbst bist du doch auch nicht besser. was hast du denn für einen schritt getan? das kotzen gelassen? für immer? aber das problem steckt im inneren, habe ICH immerhin in der THERAPIE gelernt. sehr sinnvoll und empfehlenswert auch für dich!!
    f) ich finde es von euch allen scheiße nur negativ über mich zu reden. vor einem jahr habe ich auch schon hier gepostet und zwar nur, um abnehmtipps zu bekommen. jetzt bin ich hier um mich über andere therapien zu erkundigen und ob die KK es noch zahlt. manchmal falle ich eben wieder in die sucht, 40kg zu erreichen, hinein. ist das für eine bulimikerin nicht normal? darf ich hier nicht auch mal schreiben, wenns mir schlecht geht? ich möchte ehrlich sein und nicht wenn ich down bin, was von hilfe suchen labern, was ich in dem moment gar nicht will.
    g) im gegensatz zu euch geibt es auch noch nette leute, wie z.B. kessi, die mir sehr geholfen hat. mich einen weiteren schritt zur therapie gebracht hat und auch ich habe ihr hoffentlich etwas bei ihrer bulimiekranken schwester geholfen.
    h) wenn ihr nichts als herziehen könnte, dann macht doch euren eigenen mecker-chat auf. ich brauche euer mitleid nicht und schon gar keine verletzenden worte. ich finde euch bemitleidenswert, weil ihr so wenig von der krankheit versteht und meine schritte nach vorne immer überseht und nur den schritt nach hinten mit großen roten buchstaben auf die tafel schreibt.
    i) kommt erstmal mit euch selbst zurecht, bevor ihr hier so herzieht.

    ihr seid so arme menschen. gott mach bitte, dass sie in den himmel kommen und schenke ihnen nur das beste.
    sie sind einafch nur BEMITLEIDENSWERT!
    lachende, kopfschüttelnde grüße
    hellena


  • RE: letzter beitrag von mir


    Liebe Hellena,
    da hast Du offensichtlich sehr viel in den falschen Hals bekommen... Schade!
    Mir fällt auf, dass keiner sich so peinlich und angreifend geäußert hat, wie Du es jetzt tust!!!!!
    Grüße, Depri

    Kommentar


    • RE: letzter beitrag von mir


      ich finde auch, dass du etweas übertreibst, aber es ist auch sicher für viele hier schwer objektiv und sanft zu schreiben, denn es sind hier alle keine richtigen therapeuten unter uns, sondern teilweise selber leidende leute die abnehmen und sich nicht akzeptieren.
      vielleicht ist dein gefühl, das du dich so angegriffen fühlst auch ein zeichen wie hilflos du mit deiner krankheit bist!

      ich wünsche dir wirklich, dass du deinen weg aus der kotzerei findest, spaß am essen hast, glücklich und zufrieden mit dir bist!!!

      alles liebe, melanie

      Kommentar


      • RE: letzter beitrag von mir


        Hi hellena,

        Dein Beitrag jetzt bestätigt mich in allen Punkten darin, dass Du ganz offensichtlich narzistisch gestört bist. Das ist eine Erkrankung, gegen die Therapeuten nur schwer ankommen, weil es den Betroffenen in aller Regel an Einsicht fehlt. In den Augen der Kranken ist natürlich der Therapeut schuldig, wenn die Therapie nicht passt.

        Narzistisch gestörte Menschen glauben, dass ihre Sichtweise die einzig Richtige ist. Deine Sichtweise ist aber für einen "normalen" Menschen wirklich voll daneben. Deine Argumente kenne ich leider nur zu gut, denn ich war 2 Monate lang stationär in einer psychosomatischen Klinik, in der ich ausreichend Gelegenheit hatte, mit ganz ähnlich gestrickten Menschen zusammen zu treffen und mich (weil in meiner Gruppe bzw. im Nachbarzimmer) täglich mit dieser Störung zu konfrontieren. Ehrlich: Sogar die unter Schizophrenie leidenden Mitbewohner waren leichter zu verstehen als unsere Narzisten.

        Für mich musst Du hier wirklich nichts klarstellen, weil eigentlich schon vorher alles klar war. Ich verurteile Dich nicht, aber ich kann auch kein Mitleid für Dich empfinden (zumal ich ungleich schwerere eigene Sorgen haben, die Dich ja auch nicht interessieren).

        Ach, übrigens: Mit mir selbst komme ich ganz hervorragend zurecht, auch habe ich keinerlei zwischenmenschliche Probleme. Ich bin nur körperlich schwer krank, habe massive Probleme mit meiner Ernährung und halte mich deshalb in diesem Forum auf. Hör auf über Menschen zu urteilen, von denen Du nicht den Hauch einer Ahnung hast (interessiert Dich ja auch nicht, wie mangels Ratschlägen für andere schließen kann).

        Von mir aus mach doch, was Du willst. Hunger/kotze Dich freiwillig bis auf 40 kg runter und fühle, wie das ist. Wie es sich anfühlt, 40 kg zu wiegen, weißt Du übrigens längst, denn irgendwann in Deiner Jugend hattest Du jenes Gewicht. Okay, mach es wieder, offenbar brauchst Du das für Dein nicht vorhandenes Selbstwertgefühl ganz dringend. Ich sage Dir aber gleich, dass Du Dich bei Erreichung dieses Katastrophengewichts kein Stück besser fühlen wirst.

        Ich gebe es auf, Du bist im Moment noch nicht aufnahmefähig. Ich hoffe, es kracht bei Dir bald mal. Ansonsten ist es mir ziemlich wurscht, was Du mit Dir machst. Wärst Du meine Schwester, wäre es etwas anderes, aber das bist Du nicht.

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • ich sag nur....


          hellena schrieb:
          -------------------------------
          "...
          c) ich´hab tage, da möchte ich mir helfen lassen und an anderen, da will ich einfach nur in ruhe gelassen werden und bin gereizt und aggressiv..."

          ---->ja ja aggressiv....ihr seid ja alle soooo böse ....


          Kommentar


          • RE: letzter beitrag von mir


            Hellena, das klingt aber schon besser als das vom letzten mal. Scheint so, dass du dir deiner Situation doch bewusst bist. Du kannst also auch anders schreiben.

            Kommentar


            • @hellena


              Hellena,

              das hier ist ein Ernährungsforum und kein Forum über Essstörungen. Du scheinst den Unterschied nicht zu begreifen, denn für dich ist es wohl das Gleiche, hm? Für Nicht-Essgestörte aber nicht!

              Hier posten zum Großteil Leute, die ein normales Essverhalten haben und sich lediglich weiter informieren wollen. Diese Leute konfrontierst du ohne jede Rücksicht - ob sie wollen oder nicht - mit deiner Krankheit, die psychischen Ursprungs ist (so schlau bist du ja immerhin schon). Na klar kommen da ablehnende Reaktionen, nicht jeder beschäftigt sich gern mit Bulimie, wenn er doch nur Infos zu gesunder Ernährung oder "normalem" Abnehmen sucht. Schonmal drüber nachgedacht?

              Du würdest dich beispielsweise auf www.hungrig-online.de sicher besser verstanden fühlen und zudem ist das Forum hervorragend betreut. Dort findest du WIRKLICH Hilfe und viele andere Betroffene zum Austausch. Ich kann´s dir (und allen anderen ES hier im Forum) nur ans Herz legen.

              Alles Gute

              amazing

              Kommentar



              • RE: letzter beitrag von mir


                Liebe Hellena,

                Zu allererst: Der Ton macht die Musik, und auch, wenn wir in der Diskussion um deinen letzten Beitrag harte Worte auf den Tisch gebracht haben, waren sie immer höflich. Ich persönlich lege da relativ großen Wert drauf (was dir anscheinend nicht so geht).

                Zu deiner letzten Mail (bedeutet das, du willst nicht mehr posten, oder soll es heißen "Betrifft mein letztes Posting"? - Für erstes erinnert es mich sehr stark an Alicia, an die du dich vielleicht auch erinnerst. Als wir ihr zu "gemein" wurden, hat sie sich davon gemacht und ist von dannen gezogen):

                b) auch meine essstörung geht aus einer depression hervor

                Ich (und wohl auch niemand sonst) habe dir nie unterstellt, du kotzt aus Jux und Dollerei.

                e) ich finde es nicht okay, wie ihr über mir herzieht.

                Du erkennst den Unterschied zwischen "herziehen" und "auseinandersetzen" nicht.

                >und du, liebe nivea, die noch keine therapie aus angst gemacht hat, urteilst hier so großkotzig über mich, dass es mir schlecht wird. du heuchelst hier rum, aber selbst bist du doch auch nicht besser. was hast du denn für einen schritt getan? das kotzen gelassen? für immer? aber das problem steckt im inneren, habe ICH immerhin in der THERAPIE gelernt. sehr sinnvoll und empfehlenswert auch für dich!!

                Da ich die einzige bin, die du namentlich ansprichst (ich scheine dich ja schon beeindruckt zu haben...): Wenn ich hier auf deine Beiträge geantwortet bzw mit den anderen die Diskussion weitergeführt habe, dann doch nicht, weil ich der Meinung bin, der Weisheit letzten Schluss zu kennen und alles besser zu wissen.
                Ich frage mich, an welche Stelle ich über dich geurteilt habe? Ich bin doch nicht dein Henker, ich habe einfach nur versucht, deine Augen etwas zu öffnen, denn einen "Vorsprung" bezüglich der ES habe ich trotz fehlender Therapie vor dir: Ich möchte damit aufhören, und du hast im letzten Beitrag kundgetan, du möchtest noch einmal auf 40kg. Das ist ein gravierender Unterschied. Es ging mir hier um deine ES (wenn du vielleicht mitbekommen hast: Ich habe mich zu der Narzisten-Theorie nicht geäußert, auch nicht zu weiteren psychischen Störungen, denn davon habe ich zu wenig Ahnung), nicht darum, aufzuwiegen, wer eine Therapie nötiger hat. Die Art und Weise, mit der du jetzt reagierst, ist schon ziemlich daneben.
                Vielleicht ist meine Intention einfach nicht angekommen; ich habe keine Ahnung. Aber nun mit dem Finger auf mich zu zeigen und dein Fehlverhalten mit meinen Schwächen (zu denen ich stehe) runterspielen zu wollen, ist einfach nicht in Ordnung.

                So, nun habe ich mich zu den wichigsten Dingen geäußert. Für die anderen ist mir meine Zeit zu schade.

                Soviel Gemeinheit gestehe mir noch zu, damit deine Anschuldigungen an uns Bösen retrospektiv ein wenig Rechtfertigung bekommt: Dein Beitrag ist peinlich und hinterlässt bei mir den Eindruck, als seist du eine kleine, pubertierende, muksche Zicke (den hatte ich vorher nicht).

                Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und finde es schade, dass du nicht für eine ernsthafte Auseinandersetzung bereit warst. Kleiner Tipp noch: Das nächste Mal (wenn es eines gibt) vor dem Posten ganz tief durchatmen.

                Nivea

                Kommentar


                • RE: letzter beitrag von mir


                  Es ist zwar nicht richtig, dass ich mich jetzt einmische, aber ich möchte dir etwas erzählen...

                  Auch meine beste Freundin ist Magersüchtig, und das nun seit 4 Jahren. Anfangs hatte ich Mitleid, ich versuchte ihr zu helfen, ihr gut zuzureden, immer für da zu sein. Sie hat auch Therapien hinter sich, teils mit Erfolg, aber die Krankheit war immer stärker!! Jedes Mal wenn ich sie sah, ging ich nach Hause und fing an zu weinen, tagelang ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Heute KANN ich ihr nicht mehr gut zureden, ich habe auch kein Mitleid mehr mit ihr, ich weiß, das klingt vielleicht brutal und boshaft, aber ich habe keine Kraft mehr für solche "Spielchen". Ich hab sie gern, ich möchte ihr helfen, aber auch ich habe manchmal Probleme, und wer hilft mir?? Ich finde meine Freundin manchmal egoistisch, denn alles dreht sich um sie, ich bin nur da um zuzuhören und ihr gut einzureden!
                  Eine Freundschaft besteht aus Geben und Nehmen. Ich habe diese Forum lang beobachtet, die Menschen kennen sich, sie akzeptieren sich und sie sind füreinander da. Auch hier haben sich Freundschaften entwickelt... aber eine Freundschaft, die nur aus Geben besteht, hat keine Zukunft...
                  Bitte denk mal darüber nach, vielleicht haben auch diese Menschen hier keine Kraft mehr dir gut zuzureden?!?

                  Liebe Grüße
                  und viel Glück für deine Zukunft

                  ManU.

                  Kommentar


                  • RE: letzter beitrag von mir


                    Liebe ? hellena,
                    Was Erwartest Du von den Leuten im Forum eigentlich?
                    Das sie Dir immer nur gut zureden und Dich in Deinem Wahn auch noch unterstützen? Leute wie Du die nur immer
                    sehen wie schlecht es gehen ihnen geht machen mich sehr böse. Meine Mutter liegt in einem Pflegeheim, dorthin möchte ich Dich einmal mitnehmen, da ist von Kindern bis
                    hin zum alten Menschen alles vertreten. Ob Beine ab,oder
                    gelähmt,oder Schlaganfall mit 30Jahren,oder Krebs,Menschen die zum Teil Bettlägerig sind und nicht mehr aufstehen können,Für die ist Dein Problem ein Problemchen. Man wird Dir nur helfen können,wenn Du Dir helfen läßt. Meine Mutter wird heute 80Jahre alt und sie ist
                    sehr krank,aber sie giebt sich trotz ihrer Schmerzen nicht auf.Monsti ist in einer ähnlichen Lage sie ist sehr krank und Du wagst es zu schreiben wir sind Bemittleidenswert.
                    Je länger ich schreibe je wütender werde ich auf Dich deshalb höre ich hier auf.

                    Melde Dich bitte erst wieder wenn Du zur Vernunft gekommen bist.Einsicht ist der erste Weg zur besserung.

                    denhorn

                    Kommentar



                    • @ monsti


                      guten morgen, ich weiss nicht ob ich dich hier so anreden darf, und ich weiss auch nicht inwieweit du hier schon von deiner krankheit berichtet hast...

                      wollte nur fragen, was du genau hast? les hier nämlich gerne und viel mit, bin von vielem berührt, manchmal geb ich auch meinen kommentar ab, dieses posting hier von hellena (ihr letztes) find ich auch sehr ungerecht, und da hab ich dann eben auch von dir gelesen.

                      ich weiss jetzt nicht wieviel du hier über dich selber bzw. deine krankheit schreibst, und ob ich dir da zu nahe trete, wenn du nichts erzählen willst, würde ich es verstehen, aber ich wollt einfach nur nachfragen weil es mich interessiert wie es den anderen hier geht und welchen zugang sie zu diesem forum haben...

                      wünsche einen schönen herbsttag!!! )

                      Kommentar


                      • Zicke...


                        Zicke, den Eindruck hatte ich gestern auch von ihr :-)

                        Nivea schrieb:
                        -------------------------------
                        eine kleine, pubertierende, muksche Zicke

                        Kommentar


                        • RE: @ melanie


                          Hallo Melanie,

                          ja, ich hatte hier schon ein wenig über mich bzw. meine Erkrankung(en) erzählt. In Kurzform: Primär chronische Polyarthritis, komplett fehlender Dickdarm (nach IND, Darmlähmung und Peritonitis/Sepsis), Mini-Mastdarmstumpf, Ileostoma, Verwachsungsbauch und Malabsorption, weshalb ich schon seit März täglich über 18-20 Std. parenteral ernährt werden muss, um nicht katastrophal abzumagern. Allein in diesem Jahr hatte ich fast 15 Wochen in verschiedenen Krankenhäusern zugebracht und hatte 4 OPs (darunter 3 große Bauch-OPs, die letzte am 2. Sept.). Ich bin 167 cm groß und wiege zwischen 46 kg und 48 kg.

                          Ich bin hier, weil ich massive Ernährungsprobleme habe und natürlich die Hoffnung habe, irgendwann mal wieder von der parenteralen Ernährung weg zu kommen, zumal sie auf die Dauer auf die Leber geht.

                          Zu den Beiträgen der Essgestörten schreibe ich, weil es in meinem engsten Freundeskreis dieses Problem ebenfalls gibt bzw. gab. Eine meiner besten Freundinnen hatte sich zu Tode gehungert.

                          Liebe Grüße von
                          Monsti

                          Kommentar


                          • RE: @ monsti


                            puh das ist ja nicht ganz ohne, da kann ich verstehen wenn man über manche beträge wütend wird.
                            über leute die sich selbst krank machen und es auch noch "toll" finden. ich hatte auch bulimie, und fand es irgendwie toll, aber man weiss doch, dass man nicht normal ist und diesen zustand ändern muß. im speziellen dann, wenn man an die öffentlichkeit geht (wenn man das so nennen kann).

                            nervig wenn jemand nach hilfe schreit und sich dann nicht helfen lässt.

                            wie kommt es zu einer solchen krankheit? angeboren?


                            bin da mit deinen infos verständlicherweise überfordert, da ich mich nicht so auskenne, aber ich wünsche dir natürlich, dass dir dieses forum hilft und du gesund wirst.

                            und einen netten tag

                            Kommentar


                            • RE: @melanie


                              Hi melanie,

                              natürlich auch Dir einen schönen Tag (hier in Tirol hat's jetzt zu regnen aufgehört und eben kommt die Sonne raus).

                              Die IND (Intestinale neuronale Dysplasie) ist bei mir angeboren, d.h. ich hatte schon immer große Verdauungs- und Verwertungsprobleme und war deshalb auch immer viiiiiiel zu dürr. In den Wechseljahren ist es dann so eskaliert, dass der Dickdarm überhaupt nicht mehr arbeitete (= Darmlähmung).

                              Stimmt: Manchmal macht es mich richtig wütend, naja, irgendwie traurig-wütend, wenn ich lese, wie sich manche hier vorsätzlich ruinieren. Es ist die Hilflosigkeit, die mich wütend macht.

                              Hier treffen halt drei grundverschiedene Gruppen aufeinander: ganz normale Leute mit oder ohne Unter-/Übergewicht, die gern etwas über gesunde Ernährung erfahren wollen, körperlich kranke Leute, die sich zwangsläufig mit Ernährung/Diäten auseinandersetzen müssen und Essgestörte, deren Problem aber primär ein psychisches und nur am Rande ein ernährungstechnisches ist. Dass es dabei nicht immer ohne Spannungen abgeht, ist eigentlich logisch.

                              Liebe Grüße von
                              Monsti

                              Kommentar


                              • RE: @monsti


                                wechseljahre? heisst du (oder muß ich jetzt sie sagen???) bist nicht in meinem alter?

                                soll jetzt überhaupt kein problem für mich sein, aber ich finde das jetzt unangenehm, dass ich gleich "du" gesagt habe...?!

                                ich habe da auch ein wut über ein anderes thema (passt so ein bißchen dazu): ich habe nämlich neurodermitis. da wär ein kur manchmal auch ganz schön. ist natürlich teuer und zahlt nicht wirklich wer. im gegensatz dazu: sobald man in österreich alkoholiker ist, werden einem ein kur nach der anderen bezahlt! da kann man es sich dann gut gehen lassen. nicht dass ich jetzt alkoholiker verurteile, aber die sind an ihrem dissaster eigentlich selber schuld, und ich mit meiner krankheit geben unmengen von geld aus damit ich es nur irgendwie in den griff kriege. was ja auch nicht gelingt.


                                hat jetzt zwar nur ein bißche dazugepasst (von wegen wut), aber ich wollte das jetzt loswerden. wollte damit auch keinen angreifen.


                                liebe grüße!!!!!!!!

                                Kommentar


                                • RE: @melanie


                                  Huhu Melanie,

                                  wenn Du mich nimmer duzt, rede ich keine einzige Silbe mehr mit Dir *gg*.

                                  Ich bin exakt 48 Jahre und 9 Monate jung, morgens eher 80, abends maximal 15.

                                  Mit der mangelhaften Hilfe bei Neurodermitis (aber auch anderen Erkrankungen, für die man nichts kann) in Ösiland hast Du vollkommen Recht. Da gibt's wirklich viel Nachholbedarf.

                                  Liebe Grüße aus Tirol (wo es schon wieder regnet *grummel*)
                                  Monsti

                                  Kommentar


                                  • RE: @monsti


                                    gut, dann sag ich natürlich gerne "DU", danke. aber man duzt sich doch hier eigentlich von anfang an, weil man eher annimmt, dass hier die schreiber aus deutschland kommen, und die nehmen das meines wissens nach nicht so ernst mit sie und du...

                                    oje, das wetter, aber einfach eine tasse tee machen, kerzen anzünden und sich die sonne vorstellen. viel trauern, dass der sommer vorbei ist, darf man in unseren breiten ohnehin nicht, denn wir haben ja 10 monate lang eine jahreszeit so zwischen frühling und herbst!

                                    allerliebste grüße

                                    Kommentar


                                    • RE: letzter beitrag von mir


                                      Man kann nur jemandem helfen der sich auch helfen lassen will... Das musste ich auch lernen. Alles andere belastet einem nur und raubt einem die Energie. Wie heisst es doch so schön "des Menschen Wille ist sein Himmelreich" oder manchmal doch eher seine Hölle. Die macht man sich aus mir unverständlichen Gründen meistens selber. Ich nehme mich da auch gar nicht aus. Doch mit Durchhaltewillen und Glauben an die eigenen Fähigkeiten kann man sich ein Himmelreich erkämpfen. Auch wenn es viel Kraft und Zeit braucht. In diesem Sinne:-)

                                      Kommentar


                                      • RE: letzter beitrag von mir


                                        okay.
                                        ich habe mit falschen worten probiert zu erklären, dass ich hilfe zur therapie möchte. doch leider hat hier jeder nur meine worte gelesen, die ich in meiner wut geschrieben habe. schade, dass ihr das wichtigste übersehen habt.

                                        auch ich habe mich für andere im forum interessiert. habe auch bei euch nachgefragt und vorallem habe ich mich mit kessi ganz gut verstanden. doch sie meldet sich leider nicht mehr.

                                        ich finde es auch nicht okay, immer zu sagen, was für schlimme krankheiten andere haben in bezug auf eine ES.
                                        was wollt ihr damit bewirken?? dass ich aufhören soll, weil es ja nur ein kleiner scherz ist. weil ich spaß habe meine eltern mit sorgen zu quälen?? eine pysische krankheit kann man mit einer psychischen nicht messen. so nach dem motto: die ist um 20% schlimmer, wie die andere.

                                        es tut mir leid, wenn ich egoistisch war...so wollte ich nicht sein.
                                        ich bin in diesem forum wohl nicht mehr willkommen, weil ICH es mir jetzt vollkommen mit meinem letzten beitrag versaut habe.
                                        deshalb wünsche ich euch allen, dass ihr ein glückliches leben führen könnt und für alle kranke:
                                        dran bleiben und ich hoffe, dass ihr gesund werdet!!!
                                        auf wiedersehen
                                        eure hellena

                                        Kommentar


                                        • @ hellena


                                          ich denke wenn dich jemand angegriffen hat wegen deiner wortwahl wollte er sicher nicht, dass du hier nicht mehr reinschreibst, sondern dich nur zum denken anregen, also schreib immer wieder wie es dir geht, denn es gibt sicher wen hier den es interessiert!!!

                                          Kommentar


                                          • Hellena


                                            " ich bin in diesem forum wohl nicht mehr willkommen, weil ICH es mir jetzt vollkommen mit meinem letzten beitrag versaut habe. "

                                            Hättest du es dir versaut, würde dir keiner mehr antworten. Du siehst aber wieviel Resonanz du bekommst. Du wirst hier lediglich kritisiert. Zwar gefällt dir nicht unbedingt was du zu lesen bekommst, aber das ging mir auch schon nicht anders.
                                            Wenn du dich missverstanden fühlst, dann musst du anfangen zu Argumentieren. Und du schreibst hin und wieder ironisch, das versteht nicht jeder und nimmt es für bare Münze.

                                            Du hättest hier erst ein echtes Problem, wenn niemand mehr antworten würde...

                                            Kommentar


                                            • RE: Hellena


                                              meine ich auch

                                              Kommentar


                                              • rettende idee


                                                nun, das schreit ja alles nach einem psychologieforum!!!
                                                lg
                                                a.n.d.r.e.a

                                                Kommentar


                                                • RE: rettende idee


                                                  Hallo a.s.

                                                  So ein Forum währe überlaufen,es würde alle überfordern.
                                                  Ich glaube auch nicht das die Psychologie etwas für Laien
                                                  ist,da kann man sehr schnell Menschen die man nicht kennt
                                                  in sehr grosse Gefahr bringen.hellena weiss glaube ich
                                                  auch nicht so was sie will,sie will Aufmerksamkeit aber gleichzeitig ihren eigenen Weg gehen, sie braucht Jemanden an Ihrer Seite dem Sie vertrauen kann und der
                                                  persönlich für sie da ist. Da können wir Laien auch nicht mehr helfen.

                                                  gruss denhorn

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X