#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin E, hier: Tocotrienole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitamin E, hier: Tocotrienole

Guten Tag,
    mich erreichen Informationen, denen zufolge das Alpha-Tocopherol relativ wertlos ist im Vergleich zum oben erwähnten Tocotrienol.

Was ist dran an diesen Nachrichten?

Danke im voraus und
    freundliche Grüße
    Holger

• RE: gesund und lange leben

Hallo

Tocotrienol ist eher ein Marketinggag der hersteller. Die Substanz wurde bis jetzt erst an Tieren getestet. Und wer an Tierversuchen mitverdienen will...na ja...

Tocopherol ist erwiesenermassen wirksam. Jedoch ist entscheidend in welcher Form es dem Körper zugeführt wird.

D.h. die Resorption ist entscheidend über die Wirksamkeit.
    So sollte ein Vitamin nur in flüssiger und erst noch micellierter Form eingenommen werden. Am besten in Kombination mit den andern Zellschützern Betacarotin, Vit.C und Selen.

Weiter Auskünfte im Vitaminbereich geb ich gerne.

perbios

Kommentar

• RE: gesund und lange leben

seh ich nicht ganz so ...

es ist schon richtig, dass Tocopherole bisher immer die wirksamsten Verbindungen beim Vitamin E gewesen sind, aber auch die Forschung und somit die Analyse- und Messmethoden entwickeln sich zunehmend und werden besser...
      Das soll aber nicht heissen, dass Tocopherole wertlos sind, aber man sollte die Wirkung der Tocotrienole nicht unterschätzen.

Aber am besten ist immer eine gesunde Mischung aus Tocopherolen und Tocotrienole ...

Kommentar

Lädt...
      X