#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

suche hilfe wegen essproblem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• suche hilfe wegen essproblem

ich, 1,58m groß, 47kg schwer hab so`n problem mit mir selbst. habe anfang des jahres noch 43kg gewogen, aber nicht gesehen, dass es bisschen zu wenig war. nun ja, ich musste dann aufgrund medizinischer notwendigkeit starke hormone nehmen & hab dann zugenommen. wär ja nicht so das problem, aber ist halt an stellen passiert, die ich reichlich unschön finde. muss dazu sagen, dass ich regelmäßig sport mache und ich wirklich durchtrainiert war. jetzt komm ich mir nur noch aufgeschwemmt vor, obwohl ich fleißig sport mache und auf ernährung achte. hab sooo angst wieder zuzunehmen. will nich mehr aussehen wie früher (60kg bei meiner größe!!!)
    das belastet mich sehr-habe angst! kann jemand helfen - irgendwie - keine ahnung wie...

• RE: suche hilfe wegen essproblem

Hallöchen!
    Bei welchem Arzt warst du denn wegen den Hormonen?
    Bin selbst gerade mal 163 cm groß/klein und wiege gerade mal knappe 50kg. Ich würde gerne etwas zunehmen.
    Hast du es mal mit Sport versucht? Oder deine Ernährung geändert?

LG Simone

Kommentar

Hi,

leider schreibst Du nicht, warum Du Hormone nehmen musst und für wie lange. Auch ich hatte mal eine Hormontherapie (wg. Endometriose), bei der ich etwas zugenommen hatte, natürlich ebenfalls an unschönen Stellen. Nach 6 Monaten war das vorbei, und meine Proportionen normalisierten sich wieder. Ich bin da halt durch ... ist Jahr her.

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

ach so...naja vielleicht wird`s ja wieder anders. musste hormone nehmen, weil ich zu wenig östrogene hatte - demzufolge blieb meine regel aus - sehr lang!!! aber im endeffekt denke ich das der niedrige hormonspiegel auch was mit dem niedrigen gewicht zu tun hatte.

danke und liebe grüße

Kommentar

na beim gynäkologen und später in der gyn-spezialsprechstunde im klinikum.

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest wär dir aufgefallen das ich sport mache - schon seit drei jahren regelmäßig und viel. und auf die ernährung achte ich penibel!!!!!!! das ist es ja!

Kommentar

Hallo,
            vielleicht müßtest du einmal mit einem Psychologen/in besprechen, weshalb du wegen ein paar kg gleich in große Panik verfällst. Ein Arzt wird dir immer sagen, dass alles im normalen Bereich bei dir ist. Da schreibst nicht, wie alt du bist.
            Gruß Ingeborg

Kommentar

Lädt...
            X