#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie findet ihr mein Essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie findet ihr mein Essen?

Hallo, ich wiege 62 kg bei 1.70 und ich frage mich ob ich nicht zuwenig esse, denn ich höre, was meine Freunde essen.... Dann müßte ich ja spindeldürr sein. Mein Essensplan:

Morgens Obst oder eine Quarktasche, Fruchtplunder, manchmal Müsli oder Yoghurt, aber das eher seltener
    Mitttags im Büro eine Semmel mit Wiener oder Wurst oder Käse. Nachmittags Obst oder mal Schokolade Zartbitter oder eine Kugel Eis im Becher.
    Zwischen durch einen Milchkaffee. Abens: Eine mittelgroße Portion Nudeln mit Tomatensoße und Salat, Wok, Reis mit Fisch oder irgendeine andere warme Mahlzeit. Nach 18 Uhr nichts mehr wenns geht. Nur noch einen Apfel oder so.

Findet ihr das zuwenig. Ich zähle keine Kalorien, aber wieviel sind denn das meint ihr?

• RE: Wie findet ihr mein Essen?

Hallo Lean-Karr,

ich stelle fest das ich bei dir keinerlei Vollkornprodukte erkennen kann.Quartasche und obstplunder sind ja auch nicht gerade gesund.Am Nachmittag Schokolade oder Eis.Wie wäre es mal mit einem Vollkornbrot oder leckeren Salat.Es kommt nicht immer darauf an wieviel mann isst sondern was man isst.Es wird doch sicher ausser Semmeln auch Salate Angeboten oder belegte Vollkornbrote.Auch etwas mehr Gemüse wäre nicht schlecht statt Spaghetti mit Tomatensoße.Ich glaube meine 15 jährige Tochter würde auch gerne Leben wie du.Kalorienzahl scheint in Ordnung zu sein sonst würdest du ja zunehmen.Es stimmt übrigens nicht das man zunimmt wenn man nach 18 Uhr isst es kommt auch darauf an was mann den Rest des Tages zu sich nimmt.Eine kleine Spätmahlzeit zB.Joghurt oder Obst ist angebracht.

Angelika

Kommentar

Hi,

wenn Du das täglich zu Dir nimmst, finde ich es etwas einseitig. Du solltest mehr gedünstetes Gemüse und mehr Vollkornprodukte essen, dafür weniger Süßkram.

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

Wenn du nicht abnimmst, ist das in Ordnung. Wo sind deine Omega 3? Vielleicht Leinöl??? Was ist mit dem Eiweiß? Schaffst Du 1g pro kg? Mach' es! macht hübscht )) Ich sage es Dir von eigener Erfahrung. Jeden Tag mindestens 1g, bei mir etwas mehr!!!

Viele Grüße von
        pippi

Kommentar

darf ich mal fragen, wie du das eiweiss zu dir nimmst? wie "gross" ist denn in etwa die menge die du da täglich vrespeist? ich meine, wie sieht zum beispiel ein menuplan pro tag aus in dem 1g pro kg enthalten ist? würde mich echt interessieren...merci!!!

Kommentar

Hi,

das mit dem Eiweiß hab ich bis jetzt nicht so konsequent beachtet. Ich trink halt ab und zu Milch, esse Käse, oder trinke einen Fit und Aktiv Joghurt morgens. Ansonsten gibt es ab und zu Fisch , Pute oder Fleisch. Aber ob ich damit auf die ausreichende Tagesdosis komme? Wie sieht denn eine Mahlzeit aus, bei der ich soviel Eiweiss bekäme für meine 62 kg?

Kommentar

Ich esse morgens eine ganz kleine Scheibe Vollkornbrott mit Käse (Handkäse oder Käse mit 17% Fett) manchmals ein Ei, 300 g Quark (0,1% Fett Creme-Quark) mit Obst, z.B. heute morgen zwei große gelbe Birnen . Wenn ich aber abends nichs gegessen haben, esse ich sogar 500 g Quark. Mittags meistens Fleisch, heute z.B. Rostbeef mit Salat, als Vorspeise z.B eine Karotte roh, im Salat auch Blumenkohl und so, manchmals auch eine kleine Scheibe Vollkornbrot. Abends meistens Salat mit Fisch, Thunfisch oder gedünsteter Lachs, oder von Aldi so ein luftgetrocknetes italienisches Rindfleisch (in Scheiben verpackt, sehr fettarm, liegt neben dem Parma-Schinken), schmeckt gut mit Ruccola. Oder nur eine Buttermilch. Wenn ich aber abends ausgehe Programmänderung: Mittags Buttermilch, vielleicht etwas Gemüse gedünstet und eine Tasse Kakao mit Milch 0,1% und abends ein Steak mit Salat. Etwas Nüsse (bei mir immer Wahlnüsse) zu einer Mahlzeit bei mir meistens zum Frühstück, 1 EL Leinöl, wird einfach so runtergeschluckt (ich habe mich daran gewöhnt), und abends meistens auch ein Stück Obst. Sehr selten eine Praline oder etwas Schokolade. Kein Süßzeug, keine Plunder, eigentlich Kuchen und Eis fast nie. Beim Sport, wenn es lange dauert eine Banane oder ein Fitness-Riegel von Aldi. Manchmals mittags Linsen oder Bohnen, die schmecken mir aber nicht besonders. Unregelmäßig abends 1-2 Gläser Wein, meistens rot, am Wochendende können auch drei werden. Und zum Ausdauertraining kommt neuerdings Krafttraining. Ziemlich anstrengend aber tut gut.

So einfach is es

Pippi

Kommentar

liebe pippi,

so schwer kannst du doch gar nicht sein, daß diese täglichen eiweißmengen nur 1g/kg körpergewicht entsprechen ;-)

Kommentar

Hallo Pippi,

wenn ich soviel essen würde wie du, würde ich glaub ich, zunehmen. Wieviel wiegst du denn?

Heute habe ich gegessen:

3 kleine Joghurtdrinks (80 kcal pro Stück), 1 Semmel mit Wurst, 10 Pflaumen und ein paar M& M´s. Heute Abend ca. 18 Uhr gibts Wok mit Putenfleisch und nach 18 Uhr nichts . Hab danach auch keinen Hunger. Trinke aber nach dem Abendessen immer fast einen Liter grünen Tee.

pippi langstrumpf schrieb:
                  -------------------------------
                  Ich esse morgens eine ganz kleine Scheibe Vollkornbrott mit Käse (Handkäse oder Käse mit 17% Fett) manchmals ein Ei, 300 g Quark (0,1% Fett Creme-Quark) mit Obst, z.B. heute morgen zwei große gelbe Birnen . Wenn ich aber abends nichs gegessen haben, esse ich sogar 500 g Quark. Mittags meistens Fleisch, heute z.B. Rostbeef mit Salat, als Vorspeise z.B eine Karotte roh, im Salat auch Blumenkohl und so, manchmals auch eine kleine Scheibe Vollkornbrot. Abends meistens Salat mit Fisch, Thunfisch oder gedünsteter Lachs, oder von Aldi so ein luftgetrocknetes italienisches Rindfleisch (in Scheiben verpackt, sehr fettarm, liegt neben dem Parma-Schinken), schmeckt gut mit Ruccola. Oder nur eine Buttermilch. Wenn ich aber abends ausgehe Programmänderung: Mittags Buttermilch, vielleicht etwas Gemüse gedünstet und eine Tasse Kakao mit Milch 0,1% und abends ein Steak mit Salat. Etwas Nüsse (bei mir immer Wahlnüsse) zu einer Mahlzeit bei mir meistens zum Frühstück, 1 EL Leinöl, wird einfach so ru....

Kommentar

60, 61 kg. Ich hätte eigentlich gern meine 58 kg, schaffe ich es aber nicht, was ja an sich nicht so tragisch ist. Regel: ca 500 kcal pro Mahlzeit. Falls mehr, ausgleichen. Ich haße Hungern. Wenn ich das Ganze in Richtung KHs verschiebe, nehme ich zu. Wenn ich zu wenig Eiweiß esse, bin ich nicht satt. Petronius soll nicht so viel lachen. Sein Gewicht hat ja auch nicht gerade mit Hungern zu tun.

Viele Grüße von
                    pippi

Kommentar

Hi Pippi,

ich würde gerne auch 58 kg wiegen, aber das kann ich nur halten wenn ich keine Süßigkeiten esse und kein Eis und das kann ich mir nicht verkneifen. Ich spüre eigentlich kein Hungergefühl wenn ich so esse wie jetzt. Wie ist es eigentlich mit Eiweissshakes? Wenn man 1-2 pro Tag nimmt, ist es dann so als ob man viel Eiweiss essen würde. Ich bin kein so großer Fleischesser, und Fisch und Hühnchen kommt halt nicht jeden Tag auf den Tisch. Manchmal bin ich zu faul mir etwas zu machen, dann esse ich nur Reis mit Käse oder Nudeln mit Tomatensoße oder Tomate- Mozarella Salat. Wenn ich nach 18 Uhr esse, fühle ich mich am nächsten Tag schlecht und aufgebläht. Mein Bauch ist dann richtig nach vorn gewölbt. Egal was ich esse, ob Apfel oder nur ein Stück Brot. Im Sommer hab ich weniger Hunger als im Winter. Ist es bei dir auch so.

Kommentar

Von Eiweißshakes halte ich nichts. Schließlich brauche ich auch etwas zum Kauen . Ich kann nicht nur von Säfte leben. Wenn ich nichts zum Kauen habe, bin ich ünglücklich. Außerdem schmecken die Shakes nicht. Eiweiß ist genug da und schmeckt mir, sprich Fleisch und Fisch esse ich auch gern, und auch Riesengarnellen (gibt's auch bei Aldi)). Naja Linsen mag ich nicht besonders. Wenn ich um 18 Uhr esse, kann es mir passieren, daß ich um 22 Uhr tierischen Hunger habe, auch nicht gerade gut zum Einschlaffen. Morgens habe ich Hunger und es wölbt sich bei mir nichts. Schließlich habe ich den ganzen Tag zu arbeiten. Dafür brauche ich Energie, keiner fragt, ob sich was wölbt. Im Sommer und im Winter habe ich gleich Hunger. Im Sommer mache ich aber mehr Sport als im Winter und deswegen habe ich früher immer im Herbst etwas zugenommen, so 2 kg. Das habe ich seit dem letzten Herbst geändert und sieh mal, es klappt.

Gruß von
                        pippi, die Eiweißshakes nicht trinkt!!!

Kommentar

mein gewicht hat allerdings nichts mit hungern zu tun. wär ja noch schöner. ich esse zum genuß und nicht nach plan

mein lachen bezieht sich doch bloß darauf, pippi, daß du erst die 1 g/kg ins spiel gebracht hast und nun so was wie eine fettarme atkins-diät präsentierst

aber hauptsache, es schmeckt dir. und vielleicht findest du irgendwann auch die innere ruhe, die dich 2 oder 3 kilo mehr oder weniger einfach ignorieren lassen

Kommentar

Ihr wolltet wissen, wie man täglich auf die nötige Menge Eiweiß kommt. Mit Shakes auf jeden Fall nicht.

Ich präsentiere nichts. Das ist eigentlich das einzige, was bis jetzt ohne zu Hungern funktioniert, eine Art lockere Athkins-Ernährungsform. Man muß es auch nicht so extrem sehen. Ich esse auch manchmals Pizza oder Spaghetti, oder eine Nachspeise. Tatsache ist aber, daß wenn ich die KHs erhöhe und besonders so ein Zeug wie Kartoffel und Nuddel esse, muß ich mit mehr Hunder und mit noch mehr KHs rechnen. Die scheichen sich buchstäblich ein und verlangen nach mehr und ich schaffe die vier Stunden zwischen den Mahlzeiten nicht mehr, weil ich Hunger bekomme. Was soll ich denn tun? Die Menge KH niedrig halten, Zucker fast nur aus Obst und auch etwas rechnen. Mittlereweile kann ich das sofort, nur wenn ich mir den Teller anschaue. Das hat nichts mit Krankheiten zu tun. Was soll ich denn sonst machen, wenn ich alles für den Tag bereits vormittags aufgegessen habe? Bis zum nächsten morgen warten ist ziemlich ungemütlich. Es ist doch besser, sich das alles etwas bewußter zu verteilen, wenn mein Körper diese betreffede Fähigkeit nicht so perfekt beherrscht. Damit kann ich gut leben. Und so ernst soll man das alles nicht nehmen. Es ist ja halt so: 1700 kcal sind halt einfach nicht sehr viel.

Ignorieren? Wenn ich meine 58 erreichen würde, würde ich die drei letzte sofort ignorieren . Dafür werde ich aber nicht hungern.

Liebe Grüße von
                            pippi

Kommentar

immer mit der ruhe, pippi

mein amüsement war rein arithmetischer natur ;-)

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich hab gerade voller Interesse eure Beiträge gelesen und muss sagen, Pippi, dass ich in letzter Zeit sehr ähnliche Erfahrungen mache wie Du. Ich versuche seit Längerem 2-3 kg abzunehmen, um mein "Wohlfühlgewicht" wieder zu erreichen, hatte dabei aber meine Schwierigkeiten, weil ich eine riesen Naschkatze bin :-).
                                Hab dann hier im Forum Ratschläge der Forumsbetreuerin gelesen und dann versucht, mittags und abends weniger bis keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Dabei hab ich festgestellt, dass ich wesentlich länger satt bin und wesentlich weniger Heißhunger auf Süßigkeiten habe, als zuvor (sonst hatte ich oft schon kurz nach dem Mittagessen wieder ne riesen Lust auf Schokolade oder Kekse oder Kuchen...).
                                Ich könnte sicher nie ganz auf Nudeln, Reis und Co. verzichten, esse auch weiterhin Vollkornbrot zum Frühstück (anders wäre es ja auch sicher nicht mehr ausgewogen), merke aber, dass es meinem Körper gut tut, weniger KOhlenhydrate und dafür mehr Gemüse und Eiweiß zu essen.

Grüße und schönen Tag,
                                Nenni

Kommentar

über Mengen habe ich gar nicht gesprochen. Jeder muß sich das alles selbst ausrechnen. Auf 1,5 g pro kg komme ich jedenfalls, mache aber auch ziemlich viel Sport.

Und was soll ich den Essen? Kannst Du das auch aritmetisch ausrechnen: Fett wenig und KH kaum. Zucker gibt's auch nicht. Was bleibt? Grünes Zeug und Eiweiß. So weit kann ich sogar rechnen.

Ich muß mich beeilen. Ich muß zum Krafttraining. Das dauert ja auch drei Stunden ..., alles drei Sätze und mindestens 30 Mal, und langsam und anhalten und dazwischen 20 Sek. Pause und der Tag ist weg.

Gruß von
                                  pippi

Kommentar

ich werde es versuchen. An den Tagen, an den ich Sport mache, würde das etwas schwieriger sein.

Ich kann gut ohne Reis und ohne Nuddel, und auch ohne Kartoffeln leben. Vom Brot würde ich aber nicht verzichten. Und auch Obst brauche ich. Eigentlich war mir Athkins deswegen so unsympathisch, weil man kein Obst essen darf.

Danke und einen schönen Tag wünsch Dir
                                    pippi

Kommentar

Lädt...
                                    X