#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Wasseronkel = Salz und Wasser ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Wasseronkel = Salz und Wasser ?

Hallo,

ich habe immer wieder etwas von Wasser trinken und dazu Salz nehmen gelesen. Irgendetwas von jodiertem Meersalz oder so ähnlich ? Kann mir jemand etwas dazu sagen, bzw. was diese Kombination für eine Wirkung auf den Körper haben soll. Was den Geschmack angeht bin ich ziemlich schmerzfrei. Hauptsache es unterstützt mich bei der Gewichtsreduktion.

Für Eure Hilfe und evtl. Antworten bedanke ich mich bereits vorab !!!

Gruß

duck119

• RE: @ Wasseronkel = Salz und Wasser ?

<http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=35533&thread=35477>

entscheiden, was du glauben willst, mußt du allerdings selbst

Kommentar

Auch hier im Bezug zum Abnehmen
      http://forum.fettrechner.de/read.php...12#reply_38862

Kommentar

durch das salz wird dein wasser zum elektrolyten. dadurch kann dein körper es besser binde, sprich aufnehmen. der osmotische druck entspricht dann eher dem deiner zellen.

lg,
        grüntee

Kommentar

wasser mit gleichem osmotischen druck wie zellflüssigkeit wird natürlich von den zellen nicht aufgenommen (wozu denn auch, wenns keinen osmotischen druckunterschied auszugleichen gilt)

aber natürlich ist die zellmembran auch keine einfache, lediglich für wasser durchlässige membran (wie in der klassischen pfefferschen zelle). sie ist vielmehr zum aktiven ionentransport fähig, es kommt dabei weniger auf die gesamtelektrolytkonzentration (osmolalität) an, als auf die ionenzusammensetzung

Kommentar

Es scheint mir etwas abenteuerlich, zu behaupten, daß der Hochblutdruck von Wasser mit Salz reguliert wird. Und was ist mit dem Hochblutdruck unter Belastung? Wenn er plötzlich auf 220 bis 240 hochsteigt. Was für ein Salz soll denn das sein??? Alle Frauen meiner Familie hatten Hochblutdruck und zum Teil sind diese Frauen an den Forgen unnötig und alsolut klar vorzeitig gestorben. Meine Kardiologin hat über kein Wasser und Salz gesprochen. Über Ausdauersprort und Trinken schon. Also was ist denn hier Sache? Unsere liebe Frau Walter-Friedrich sollte uns eigentlich aufklären. Meine Frau Professor werde ich das nächste Mal genau und gezielt danach fragen!!!
            Es kann sich bei Hochblutdurck nicht um Überzeugungen und Glaube handeln. Seit ihr den verrückt???

Gruß von
            pippi

Kommentar

Hallo Pippi Langstrumpf, nachzulesen in den Büchern von Dr.med.F.Batmanghelidj "Sie sind nicht krank,Sie sind durstig"," Wasser-die gesunde Lösung", "Rückenschmerzen und Arthritis".
              Bin durch Zufall auf diese Bücher gestossen und bin überzeugt davon, nachdem ich mehrmals von Weißkittelträger falsch behandelt worden bin und keinen richtigen Arzt gefunden habe. Zumindest lebe ich seitdem schmerzfrei und habe seither einen Blutdruck von 110/75 bis 130/80. War auch am Anfang skeptisch aber jetzt vollkommen überzeugt.

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich werde mich danach erkundigen. Jemand muß ja diese Werke rezensiert haben.

pippi

Kommentar

Lädt...
                X