#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guiness books of records

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guiness books of records

    Liebe Frau Walter-Friedrichs,

    Guiness books of records:
    Jon Brower Minnoch: 635kg, nahm in 16 Mt. 419kg ab=>6kg/Woche.
    Michael Hebranko:
    Von 400kg auf 80kg abgespeckt, danach wieder zugenommen auf 450 kg mit einer Geschwindigkeit von 10kg/Woche!!!
    Wie sind solche Extreme aus Sicht des Stoffwechsels zu erklären?Wie werden 6kg/Woche vom Körper abgebaut und abgeführt,rsp. 10kg/Woche aufgebaut??


  • RE: Guiness books of records


    Wer mehr wiegt, hat auch einen höheren täglichen Kalorienbedarf (jeweils Gewicht in kg x 32). Wer bei großem Gewicht wenig bis fast nichts isst und dabei sehr viel Sport treibt, kann sicherlich 6 kilogramm/Woche abnehmen. Das ist natürlich äußerst ungesund, aber theoretisch möglich

    Grüße
    nihil

    Kommentar


    • RE: Guiness books of records


      Noch ein kurzes Beispiel.: Ein Gewicht von 635 kilogramm entspricht einem täglichen Kalorienbedarf von ca. 20.000 kalorien am tag. Ein Kilo Körperfett nimmt man beim Einsparen von 7.700 kalorien ab. Rein theoretisch kann man so sogar mehr als zwei kilogramm am Tag abnehmen

      Kommentar


      • RE: Guiness books of records


        Hallo Löffel!
        Nihil hat Ihnen Ihre Frage eigentlich schon sehr gut beantwortet. Ich möchte jedoch nochmals auf das Kompartiment Wasser verweisen. Bei massivem Übergewicht ist auch eine große Menge Wasser gespeichert, die sich ebenfalls auf der Waage bemerkbar machen. sicherlich ist diese Menge jedoch nur unter ärztlicher Kontrolle und unter Nullfasten mit sportlichen Aktivitäten zu erklären.
        Sollte man nicht versuchen nachzuahmen.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar



        • RE: Guiness books of records


          entschuldige nihil,
          ich muß etwas anders rechnen, die Zeifel scheinen mir nicht ganz unberechtigt.
          Mit über 600kg ist Sport unmöglich, schon allein vom völlig überlasteten Herz aus. Hier ist die Atemarbeit schon limitierend.
          Kalorienverbrauch beschränkt sich also auf den Grundumsatz und der orientiert sich bekanntlich an der fettfreien Körpermasse. Alle anderen Formeln sind davon abgeleitet.
          Also rechne nochmal nach.
          Gruß und nichts für ungut
          Paul2


          nihil schrieb:
          -------------------------------
          Noch ein kurzes Beispiel.: Ein Gewicht von 635 kilogramm entspricht einem täglichen Kalorienbedarf von ca. 20.000 kalorien am tag. Ein Kilo Körperfett nimmt man beim Einsparen von 7.700 kalorien ab. Rein theoretisch kann man so sogar mehr als zwei kilogramm am Tag abnehmen

          Kommentar


          • RE: Guiness books of records


            Hallo Paul,

            wie geschrieben braucht es nicht unbedingt Sport um derart schlagartig abzunehmen. Darüber hinaus hat Frau Walter-Friedrich meine Vermutung bereits bestätigt, insofern sehe ich Zweifel hier für unangebracht...

            Kommentar

            Lädt...
            X