#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte zunehmen // chronische Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte zunehmen // chronische Blähungen

    Hallo,

    ich bin 25, männlich, sportlich, aber bin seit ich denken kann immer sehr dünn gewesen.

    Konkret bin ich 1,84m gross und wiege 62 kg.

    Ich würde gern mein Idealgewicht vorweisen können, bin aber mittlerweile ratlos, weil fast nichts wirkt. Mit der Schulddrüse hab ich keine Probleme und auch sonst bin ich gesund, so dass mein Hausarzt als (quasi) letzte Möglichkeit nur Verabreichung von wassereinlagernden Medikamenten sah. Will ich aber nicht.

    Ich verstoße schon wissentlich gegen so ziemlich jede "Diät"-Regel. Esse Sahne und Schokolade. Esse viel Junkfood. Esse auch nachts um 2. Aber es setzt nichts an.

    Also, falls hier einer einen Tip hat, wäre ich dankbar.

    Das zweite Problem ist, dass ich seit etlichen Monaten (oder gar Jahren, ich weiss es nicht mehr) von Blähungen geplagt werde. Hier weiss ich auch nicht weiter.

    Ich hab schon alle möglichen Tips probiert. Jeden Bissen 15x kauen. Vermeidung von Zwiebeln, Milch etc.

    Hilft alles nichts.

    Falls auch hierfür jemand einen Tip hat, dankeschön :-)

    Gruß aus dem Norden

    da matze


  • RE: Möchte zunehmen // chronische Blähungen


    hi.bin 1,80 und wieg 55 kg. 27 J.Bin superschlapp dabei.Kann auch essen wie ein Loch und nehme nicht zu.Sag mal hast du auch oft...ich meine mußt du auch oft zur toilette?Kann sein dass dann eine Nährstoffresorptionsstörung vorliegt. Kann man abtesten lassen. Schilddrüsenwerte okay, bei mir auch. Sonst alles okay?Wie ist deine berufliche und zukunftige Lage?Alles im Reinen und gut ?
    Mfg chr

    Matthias25 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo,

    ich bin 25, männlich, sportlich, aber bin seit ich denken kann immer sehr dünn gewesen.

    Konkret bin ich 1,84m gross und wiege 62 kg.

    Ich würde gern mein Idealgewicht vorweisen können, bin aber mittlerweile ratlos, weil fast nichts wirkt. Mit der Schulddrüse hab ich keine Probleme und auch sonst bin ich gesund, so dass mein Hausarzt als (quasi) letzte Möglichkeit nur Verabreichung von wassereinlagernden Medikamenten sah. Will ich aber nicht.

    Ich verstoße schon wissentlich gegen so ziemlich jede "Diät"-Regel. Esse Sahne und Schokolade. Esse viel Junkfood. Esse auch nachts um 2. Aber es setzt nichts an.

    Also, falls hier einer einen Tip hat, wäre ich dankbar.

    Das zweite Problem ist, dass ich seit etlichen Monaten (oder gar Jahren, ich weiss es nicht mehr) von Blähungen geplagt werde. Hier weiss ich auch nicht weiter.

    Ich hab schon alle möglichen Tips probiert. Jeden Bissen 15x kauen. Vermeidung von Zwiebeln, Milch etc.

    Hilft alles nichts.

    Falls auch hierfü....

    Kommentar


    • RE: Möchte zunehmen // chronische Blähungen


      Hy,
      hab vielleicht was für Euch.
      Schaut Euch mal auf http://www.group5-resultate.de
      die Storys unter Gewichtsaufbau an.
      Da gibts Leute, die zugenommen haben......
      Gruss Andy


      mehr infos [email protected]

      Kommentar


      • RE: Möchte zunehmen // chronische Blähungen


        bin normal oft auf dem klo. übergeben hab ich mich seit über 10 jahren nicht mehr.

        schlapp bin ich nicht, eher sportlich (spiele eishockey etc).

        beruflich bin ich student.

        ich "schiebe" mein gewicht auf das mir vererbte morbus meulengracht und meinen unregelmäßigen tagesablauf - kann das sein?

        Kommentar



        • RE: Möchte zunehmen // chronische Blähungen


          hi,

          also von herbalife liest man nichts gutes (angefangen bei überteuerten preisen, über mlm-"über-den-gartenzaun"-verkäufe bis hin zu scientology-"nähe").

          aber dennoch danke für den tip!

          Kommentar


          • RE: Möchte zunehmen // chronische Blähungen


            Mh- Du hast einen super Stoffwechsel.
            Ich denke nicht, dass es was bringt, nun alles in sich reinzufuttern. Wie Du schon schreibst, bleibt der gewünschte Effeckt ja auch aus;-)
            An deiner Stelle würde ich es mit Muskelaufbau versuchen "Aber bitte keine Eiweißdiät!!!"
            Heißt, viel Eiweis zu dir nehmen- am besten pflanzliches, dazu mit Sport, Krafttraining anfangen, um Masse aufzubauen,. Damit Du nicht sehnig wirst, würde ich mir zum Sport eine spezeillen Essplan aufstellen lasssen, der deiner Größe, deinem Gewicht und deinem Wunschgewicht entspricht.
            Lass die ungesunden Sachen weg. Auch wenn sie fett sind, das hilft dir nicht und gesund ist es noch weniger.


            Gruß
            melle

            Kommentar


            • RE: Möchte zunehmen // chronische Blähungen


              Hallo Matthias25,
              melde dich in einem Fitness-Center an und hebe Gewichte.
              Hier der Ernährungsplan zum zunehmen:

              Ich empfehle die Anschaffung einer Nährwerttabelle um Nahrungsmittel
              mit gleichem Nährwert auszutauschen. Wer Mittags nicht warm essen kann, stellt sich seine Kaltverpflegung entsprechend zusammen.

              Immer ausreichend trinken!!!

              Frühstück: 615 Kcal., 72 gr. Kh., 51 gr. Eiw., 13 gr. Fett

              3 Sch. Vollkornbrot, 150 gr. Tartar (Rindermett), 1 Ei, Zwiebeln, Gewürzgurken. (1 Kapsel Vit. E, 1 Kapsel Multivitamin/Mineralstoffe,
              Vit. C)

              Zwischenmahlzeit: 496 kcal, 59 gr. Kh., 44 gr. Eiw., 12 gr. Fett

              "Bananen-Proteindrink" (Eine Hälfte des Shakes wird am Vormittag verzehrt, die andere Hälfte am Nachmittag. Die Inhaltsangaben sind die Gesamtzutaten)

              2 Bananen, 60 gr. Protein, 1 Liter Milch 0,3% Fett, 2 Eßl. Weizenkeimöl oder Maiskeimöl (10 gr.)

              Mittags: 599 Kcal, 59 gr. Kh., 56 gr. Eiw., 16 gr. Fett

              200 gr. Schollenfilet, 300 gr. Kartoffeln, 200 gr. Broccoli, 300 gr. Gemischter Salat mit 100 ml Sauerrahm oder Essig, Zitrone und Sonnenblumenöl (10gr.) (1 Kapsel Vit. B-Komplex)

              Nachmittags: 496 Kcal, 59 gr. Kh., 44 gr. Eiw., 12 gr. Fett

              Bananen-Proteindrink (die zweite Hälfte)

              Abends: 774 Kcal, 133 gr. Kh., 43 gr. Eiw., 13 gr. Fett

              3 Sch. Vollkornbrot, 1 Becher Hüttenkäse (200 gr.), 2 Tomaten, Salatgurke, 500 ml. Grapefruitsaft (1 Kapsel Vit. E, 1 Kapsel Vit. B-Komplex, Vit. C)

              1 Std. vorm Zubettgehen: 519 Kcal, 49 gr. Kh., 44 gr. Eiw., 15 gr. Fett

              Protein/Kohlenhydrateshake:
              400 ml. Milch, 30 gr. Protein, 50 gr. Haferflocken, 10 gr. Weizenkeimöl

              Tagesgesamt: 3500 Kcal, 431 gr. Kh (48%) 282 gr. Eiw. (32%) und 81 gr. Fett (20%)

              Der Plan ist nicht in Stein gemeißelt und kann den eigenen Bedürfnissen angepaßt werden.
              An Trainingstagen nach dem Training schnell verdauliche Kohlenhydrate als Drink. (Kcal und Kh beachten)

              Guten Appetit!

              Kommentar



              • RE: Möchte zunehmen // chronische Blähungen


                Wegen der Blähungen, lass mal neben der Milch die Vollkornprodukte weg, ebenso Kohl- und Bohnensorten.

                Kommentar


                • RE: Hi Tec Nutrition - Tribusteron


                  Hallo Matthias
                  healthmates könnte recht haben. Eine Nährstoffresoprptionsstörung liegt sehr nahe. Jedenfalls ist bestimmt Dein Darm nicht in Ordung (wie bei 90% unserer Wohlstandsgesellschaft).

                  Ich hatte mal ähnliche Probleme. Nach einer ordentlichen Darmsanierung gings mir wieder prächtig.

                  perbios

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X