einige hier kennen mich ja. Die letzten 2,5 Wochen war ich im AKH Wien, wo vor gut 2 Wochen in einer über 8-stündigen OP mein übler Verwachsungsbauch saniert wurde. Leider war der Eingriff nicht minimalinvasiv möglich, so dass ich wieder vom Brust- bis zum Schambein aufgeschlitzt wurde. Dieses Mal lief zum Glück alles komplikationslos.
Dass ich so große Probleme mit dem Essen hatte, lag u.a. daran, dass mein Dünndarm (Dickdarm hab ich nicht mehr) durch die Verwachsungen zu einem sehr kompakten Päckchen zusammengeschnürt und fast nicht mehr durchlässig war. In den letzten Monaten war die Nahrungsaufnahme eigentlich nur noch parenteral möglich. Normales Essen sorgte für ätzende Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
Also: Das Essen geht jetzt wieder und macht auch wieder Spaß *freu*. Nur das mit dem Zunehmen klappt wegen einer anlagebedingten Malabsoption immer noch nicht so, wie ich das gerne hätte. Hoffe nun, dass es künftig ausreicht, nur noch 1-2x in der Woche parenteral ernährt zu werden, ohne gleich wieder massiv abzunehmen. Bitte drückt mir die Daumen!
Sonnige Grüße aus Tirol von
Monsti
Kommentar