#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monsti is back!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monsti is back!

Hi Leute,

einige hier kennen mich ja. Die letzten 2,5 Wochen war ich im AKH Wien, wo vor gut 2 Wochen in einer über 8-stündigen OP mein übler Verwachsungsbauch saniert wurde. Leider war der Eingriff nicht minimalinvasiv möglich, so dass ich wieder vom Brust- bis zum Schambein aufgeschlitzt wurde. Dieses Mal lief zum Glück alles komplikationslos.

Dass ich so große Probleme mit dem Essen hatte, lag u.a. daran, dass mein Dünndarm (Dickdarm hab ich nicht mehr) durch die Verwachsungen zu einem sehr kompakten Päckchen zusammengeschnürt und fast nicht mehr durchlässig war. In den letzten Monaten war die Nahrungsaufnahme eigentlich nur noch parenteral möglich. Normales Essen sorgte für ätzende Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen.

Also: Das Essen geht jetzt wieder und macht auch wieder Spaß *freu*. Nur das mit dem Zunehmen klappt wegen einer anlagebedingten Malabsoption immer noch nicht so, wie ich das gerne hätte. Hoffe nun, dass es künftig ausreicht, nur noch 1-2x in der Woche parenteral ernährt zu werden, ohne gleich wieder massiv abzunehmen. Bitte drückt mir die Daumen!

Sonnige Grüße aus Tirol von
    Monsti

• Willkommen zurück...

... und viel Spaß beim Schmecken und Genießen! :-)

Kommentar

• RE: Monsti is back!

Hallo sei gegrüßt :-),
      versteh zwar so manche Fachausdrücke ( eigentlich alle) nicht, die du als Krankheiten angibst, aber ich weiß ja, dass du keinen Enddarm?? mehr hast, und schon sehr viel erleiden mußtest. Vor allem, bist du trotzdem und gerade deswegen ?? eine Frohnatur und Stehaufmänchen....weiter so ....ich drück dir die Daumen, dass du wieder normal und genußvoll essen kannst.

Grüsse Lili

Kommentar

Hallöchen Monsti,
        Schön das Du wieder da bist. Wünsche Dir gute Genesung
        zu Hause. Vorallem finde ich es immer super wieder im eigenen Bett zuliegen,essen kommt dann an zweiter Stelle.

Einen schönen Sonntag wünscht Dir denhorn

Kommentar

• MONSTI!!!!!

Meine Herren (und Damen), was hab ich mir gewünscht, endlich wieder was von Dir zu lesen. Das Hin-und-Her vor meiner Urlaubsabwesenheit hat mir doch schon schwer zu denken gegeben. Erst OP dann wieder nicht und jetzt doch - mein lieber Schwan, da machste ja ordentlich was mit!

Sei umschlungen!

Es tut gut, Dich um mich zu haben - rein virtuell. ;-))
          Und für die Ernähungsfrage, da findest Du sicher noch hilfreiche Tipps (nur nicht von der dicken Anke, die ganz das gegenteilige Interesse haben sollte, aber nicht hat: abnehmen).

Grüße
          Anke

Kommentar

Hallo Monsti,

freue mich zu lesen, dass bei dir soweit jetzt alles ok ist und das AKH dir helfen konnte.

Mußt du weiterhin auf MCT - Fette zurückgreifen, wegen Veträglichkeit, oder ist das jetzt nicht mehr erforderlich??

Liebe Grüsse
            Shanti (ebenfalls aus AT)

Kommentar

Hallo Monsti,
              es freut mich, daß Deine OP so gut geklappt hat! Mein Vater liegt auch gerade im KH wegen Darmkrebs, er hatte es auch recht schwer, aber jetzt geht es ihm immer besser. In der Zeit, mußte ich oft an Dich denken. Da Du ja auch einen künstlichen Darmausgang hast. Seiner kann, wenns gut geht- glaube ich-zurückgeführt werden. Aber das nur am Rande...
              Du hast mir Mut gemacht für ihn, weil Du hier immer , wenigstens meist, eine gute Stimmung verbreitest!
              Ich wünsche Dir alles, alles Gute, und daß Du endlich zunimmst, so wie Du es wünschst!!!!!!!!!!!!!!!Laß Dich nicht unterkriegen!!!
              Liebe Grüße und eine Umarmung
              von der
              Kessi

Kommentar

• Dankääääääääää!

Hi NiveaLilidenhornAnkeShantikessi!

Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung - tut ja richtig guuuhuut! Ich bin auch froh, wieder hier zu sein *lächel*.

Grüßle von
                Monsti

Kommentar

hi!

von mir natürlich auch ein herzliches welcome back. schön, dass es dir gut geht.

lg
                  essal

Kommentar

Lädt...
                  X