#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

exreme gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• exreme gewichtszunahme

Hallo bin neu hier imForum. Habe das Problem das ich mi 16Jahren 92 kg gewogen und dann über ernährungsberatung auf 75kg abgenommen habe. Das ging über einen zeitraum von 3Jahren. Ich bin 1, 67 m groß zur informtion. Jetzt mit 20 habe ich innerhalb von 3monaten das gewich wieder drauf. Und aus frust ess ich immer mehr. Weiß nich merh was ich machen soll.
    liebe grüße ekieram

• RE: exreme gewichtszunahme

Hallo,

innerhalb von drei Monaten ist ja ziemlich schnell finde ich.Lass mal deine Schilddrüse untersuchen in seltenen Fällen liegt es auch daran.Ansonsten kann ich dir nur raten langsam wieder abzunehmen den alles was man schnell abnimmt hat man schnell wieder drauf.Sicherlich wirst du viel länger als 3 Monate dazu brauchen.Ich finde es auch furchtbar das man immer schnell zu aber leider langsam abnimmt.Alles Gute

Angelika

Kommentar

• RE: exreme gewichtszunahme

Hi du!

Hast du die möglichkeit noch mal zu nem ernährungsberater zu gehen??
      Wie siehsts bei dir mit sport aus, oder was für sachen ißt du denn?
      Mausi

Kommentar

• RE: An Ekieram

Hallo Ekieram!
        Sie waren zur Gewichtsabnahme in einer Ernährungsberatung, mit welcher Methode haben Sie abgenommen?
        Warum haben Sie die Ernährungsberatung abgebrochen?
        Meistens wird der Fehler gemacht, daß nach einer Gewichtsabnahme keine Ernährungsberatung mehr in Anspruch genommen wird - und dann gehts wieder "bergauf".
        Bedenken Sie, daß Sie während der Gewichtsabnahme zwar mit einer Ernährungsumstellung beginnen, aber da Sie mit reduzierter Energieaufnahme ihren Essplan zusammenstellen, lernen Sie nicht sicher mit ihren Essmengen bei Normalgewicht umzugehen. Oft kommt es zum Entzug "geliebter" Nahrungsmittel und dann zur "Heißhungerattacke". Bauen Sie auch während des abnehmens hin und wieder gezielt etwas ein, worauf Sie Appetit haben und gleichen Sie dies durch ein erhöhtes Bewegungsprogramm aus.
        Eine Ernährungsberatung sollte mindestens 2 Jahre in regelmäßigen Abständen nach der Gewichtsreduktion aufgesucht werden, um rechtzeitig gegensteuern zu können, wenn die Essquantität und Essqualtität nicht stimmen.
        Sie müssen ja nicht jede Woche hingehen, vielleicht reicht anfangs dann 1x im Monat oder alle 6 - 8 Wochen.
        Bedenken Sie, daß falsches Ernährungsverhalten einen langen Werdegang hat, es beginnt mit dem ersten eigenen Essen nach der Stillphase. Sie haben also seit ca. 20 Jahren Ihr Essverhalten entwickelt und gefestigt. Dies kann in der Regel nicht nach kurzer Zeit stabil umgestellt werden. Geben sie sich etwas Zeit auch nach der Gewichtsabnahme.
        " Gut Ding will Weile haben!"
        In einer Ernährungsberatung kann man auch lernen, wie man weniger gesunde Lebensmittel hin und wieder ohne Reue geniessen kann ohne zuzunehmen.
        Nun interessiert mich aber erstmal, durch welche Änderungen Sie Ihre Gewichtsabnahme damals geschafft haben - und was hat Sie umkippen lassen?
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
        X