#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blinddarm, danach Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinddarm, danach Durchfall?

    Ähem, also, ich hatte vor etwa 1.5 Wochen eine Blinddarmoperation. Alles ohne Komplitationen, gab 3 kleine Einschnitte (jeweils 1-2 Stiche) Nun, die sind gut verheilt und morgen werden die Fäden gezogen. Nach 2 Tagen wurde ich auch schon nach Hause entlassen.

    Nun, ich hab mich nicht so ganz an das Sportverbot gehalten. Nach einer Woche hatte ich keine Schmerzen mehr und ja hab dann auch wieder mit dem Training angefangen (Turnen) Hab schon darauf geachtet, die Bauchmuskeln möglichst nicht anzustrengen, nur ja, eigentlich sagte man mir 3 Wochen keinen Sport.

    Ok, ich habe zwar keine Schmerzen oder so, aber seit ca. 2 Tagen Durchfall, mal stärker, mal weniger. Es ist nicht so, dass ich den halben Tag auf dem Klo verbringe, aber trotzdem. Ist es möglich dass der Durchfall von der Blinddarmop kommt oder ev. wegen des zu frühen Trainings?

    Was kann eigentlich passieren, wenn man nach einer OP zu früh wieder Sport macht.

    Bitte sagt mir jetzt nicht, ich sei leichtsinnig gewesen, das weiss ich eigentlich *rotwerd* trotzdem, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, hab Angst was ausgelöst zu haben...

    Soraya


  • RE: Blinddarm, danach Durchfall?


    Frag Deinen Doktor, er kann Dir sicher Auskunft geben, oder hast Du Angst vor Vorwürfen? Wenn es nicht besser wird so bleibt Dir der Gang zu ihm sowieso nicht erspart.

    Kommentar


    • RE: Blinddarm, danach Durchfall?


      Hallo Soraya,
      nu mal keine Sorge, das Sportverbot ist nicht wg. evtl. Verdauungsproblemen verhängt worden, sondern wg. der OP-Narben und der insg. starken Belastung des Organismus durch den Eingriff. Er sollte sich doch eine Weile regenerieren dürfen, bevor er wieder Hochleistung bringt. Sicher trittst du jetzt wieder kürzer wg. dem Durchfall (hoffe ich sehr, da dieser mit Elektrolytverlust und allgemeiner Schwächung einher geht), gönn dir doch die Auszeit! Aber solange du weiter keine Beschwerden hast, sollte alles in Ordnung sein. Dein Darm wird irritiert sein, bedenke, dass du "aufgepustet" wurdest für den Eingriff, und ziemlich am Darm rumgezogen wurde. Er muss jetzt erstmal seine normale Tätigkeit wieder aufnehmen. Hast du begleitend Antibiotika bekommen? Könnte auch mit ein Faktor sein. Aber falls innerhalb einer Woche keine Besserung eintritt solltest du dich doch mal untersuchen lassen (Ultraschall, Labor).
      Gruß,
      Stefania

      Kommentar


      • RE: Blinddarm, danach Durchfall?


        Danke für deine Antwort!

        Der Durchfall hat sich gebessert. Allerdings vermute ich, dass ich Milchprodukte jetzt irgendwie nicht mehr vertrage. Bei meinem Vater hat die Blinddarmoperation bewirkt, dass er plötzlich alles Essen konnte, ohne Probleme. Davor hatte er einige Lebensmittel nicht vertragen.
        Möglicherweise ist es bei mir jetzt umgekehrt, und ich vertrage Milchprodukte nicht mehr gleich gut. Bin momentan am Beobachten, was den Durchfall verursachen könnte, er kommt und geht nämlich momentan. Wird also schon wahrscheinlich vom essen abhängig sein.

        Danke nochmals für deine beruhigenden Worte!

        Soraya

        Kommentar


        Lädt...
        X