#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel "muss" ich wirklich essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel "muss" ich wirklich essen?

Da ich nach zwei Kindern ziemlich übergewichtig war, habe ich mich eine Zeitlang viel mit Diäten und Ernährung und dem ganzen Kram beschäftigt - im Laufe von 1,5 Jahren habe ich dann auch 18 kg abgenommen, ein paar sind (leider) wieder dazugekommen, weil ich etwas nachlässiger geworden bin.

Was mich immer noch beschäftigt, ist die Frage, wieviel ich eigentlich essen MUSS - mein Tagesbedarf ist ca. 2000 kcal. Im Moment nehme ich davon aus verschiedenen Gründen nur ca. 40% zu mir - dazu kommt, dass ich täglich ca. 1 Std. auf dem Ergometer sitze... D. h. (lt. Berechnungen auf dieser Seite) ich habe eine Energiebilanz von ca.
    - 2100 kcal am Tag... (Wobei man ja annehmen sollte, dass man in kürzester Zeit nur noch aus Haut und Knochen besteht, aber so einfach ist das ja nun doch nicht...).

Wieviel "muss" ich also essen, damit ich noch ein paar Pfunde abnehme, ohne mich dabei kaputtzumachen?

• RE: Wieviel "muss" ich wirklich essen?

Hi Kosmic

Also, zu drastisch solltest du deine Kalorien nicht reduzieren, v.a. weil du viel Sport machst. Ich finde unter 1500 solltest du nicht gehen!

Allerdings ist es wichtiger, was du isst, als wirklich wieviel. Achte auf komplexe Kohlenhydrate, also die mit einem tiefen GI wie Vollkorn, Früchte, Gemüse, Salat und genügend fettarmes Eiweiss:
    Hüttenkäse (gibt es Fettfrei), Joghurt, Quark, mageres Fleisch - oder Vegiprodukte (achte auf das Fett!!)

Du brauchst gerade wenn du so viel Sport machst genügend Eiweiss (mein Rat an alle, ich weiss, trotzdem es wirkt!!) und trinke genügend - einfach keine Säfte/Softdrinks!

Ich finde es einfach schade, dass du Essen mit "Müssen" assozierst. Essen sollte ein Genuss sein. Auch gesundes Essen, man kann durchaus mit Genuss in einen saftigen Apfel beissen. Aber eben, du musst keine Angst haben vor dem Essen - Ausnahmen sind auch erlaubt, sonst einfach ballaststoffreiche, fettarme Lebensmittel, die machen nicht dick! (Glaub mir, es spricht eine Ex-Magersüchtige zu dir, ich weiss, was Angst vor dem Essen ist)

Und noch was; erwarte nicht einen sofortigen Megagewichtsverlust. So schnell wie du das Gewicht verlierst, so schnell hast du es auch wieder. Also keine Crash-Diäten! Lass dir und deinem Körper etwas Zeit. Wiege dich nicht jeden Tag, das macht dich nur verrückt! Achte vielmehr auf Umfang ect. als Gewicht, die Waage sagt dir nichts über die Zusammensetzung von Fett, Muskeln und Wasser deines Körpers¨!

Liebe Grüsse
    Soraya

Kommentar

• Hüttenkäse

Hi Soraya,

wo bekommst du den fettfreien Hüttenkäse her?

MFG

Alicia

Kommentar

• RE: Hüttenkäse

Bin aus der Schweiz, da hat die Migros die Slimeline-Produkte: Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Glace... alles 0,2%Fett und schmecken sogar gut

Kommentar

Hallo! Bin ich 41 jahre alt, 172 cm. Gross,85kg schwer.Habe ich schon 20kg abgenomen. Was ich muss tun biss ideal gewicht bekomen?

Kommentar

Hallo Kosmic,
            wichtig ist, wie Soraya richtig andeutet, auf genügend Eiweiß (1 - 1,5 g je kg Körpergewicht) zu achten. Wenn Du nach dem Mittagessen die Kohlehydrate weglässt (abends nur noch Gemüse, Salat, Fisch oder Fleisch und kein Bier oder gesüßte Limonaden bzw, Süßigkeiten), dann müsste sich Dein Gewicht. irgendwo im Normbereich einpegeln.
            Es kann natürlich auch mal mehrere Monate andauern, bis es weiter abwärts geht. Hauptsache, Du wirst satt und nimmst nicht zu.

Liebe Grüße

Juppes

Kommentar

• RE: Hüttenkäse

hier gibts auch so einen hüttenkäse, der ist von exquise fitline mit 0,8% fett. hat auf 100gr ca 60kcal, ist aber nicht leicht zu finden. hier in wien gibts den zb bei interspar, in deutschland hab ich ihn bisher nur in einem famila center gefunden, sonst nirgends...

Kommentar

Lädt...
              X