#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausnahmsweise - Fr. Dr. FW!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausnahmsweise - Fr. Dr. FW!

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=35713

Nur weil ich heute keine ausreichende Geduld aufbringe, poste ich AUSNAHMSWEISE mal eine Frage in einem neuen Thread, weil ich fürchte, das die sonst unter geht.

Verzeihen Sie mir! Bitte!

Danke
    Anke ;-)

• RE: Ausnahmsweise - Fr. Dr. FW!

Ich verzeihe dir schonmal ;o)

Kommentar

• RE: Ausnahmsweise - Fr. Dr. FW!

Das ist aber ausgesprochen lieb von Dir, Andras.

<knuddelandrasdafür>
      Anke

Kommentar

• RE: Karenztag

Hallo Anke F.!
        Ein Karenztag kann auf verschiedene Weise durchgeführt werden:
        1. Obstag: ca. 800-900g verschiedenes Obst über den Tag verteilt essen.
        2. Reistag:150g Vollkornreis kochen, in drei Portionen teilen und mit Tomaten und Zucchiniwürfeln, Kräutern mischen. Man kann auch eine Portion mit ungesüßtem Apfelmus verspeisen als Variante.
        3.Kartoffeltag: 3 mittelgroße Kartoffeln pro Mahlzeit (3)
        mit Kräuterquark und Gurken geraspelt, evtl. Knoblauch dazu.
        4. Safttag: 3x täglich einen frisch gepreßten Saft. dazwischen jeweils 3x 250g mageres Milchprodukt wie Kefir, Buttermilch oder Joghurt oder Quark.
        5. Start-Diät von BCM 5x 1Portion pro Tag (Nahrungsergänzung). Dies ist eine Möglichkeit, wo man selbst nichts zubereiten muss.

Karenztage sind kalorienreduziert, es sollte kein Salz und kein Haushaltszucker zugefügt werden. Höchstens 1 Becher Kaffee, viel Mineralwasser und Tee.

Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• Klasse!

Danke sagt
          Anke

(und überlegt sich, wie sie wann anfangen wird)

Kommentar

• Klasse!

Danke sagt
            Anke

(und überlegt sich, wie sie wann anfangen wird)

Kommentar

• RE: Karenztag

Mein Karenztag besteht aus Obst und Quark, gefolgt von einem zweiten Karenztag mit Reis, Obst und Quark. Ohne Quark bin ich zu hungrig. Und Säfte zu pressen, ist mir zu umständlich. Ich esse einfach den Rest auch dazu und brauche den Entsafter nicht zu putzen.

Gruß von
              pippi

Kommentar

• RE: An Pippi

Hallo Pippi!
                Dies ist auch eine Möglichkeit!
                Bei mehreren karenztagen hintereinander ist es gut aufs Eiweiß zu achten - bei Ihnen wie geschildert durch Quark, da sonst Hungerfühle aufkommen.
                Bei einen Safttag oder Obstag kann es durch die Fruchtsäure zu Unverträglichkeit kommen bei empfindlichem Magen, deshalb ist die Mischung von Frucht und Quark sicherlich günstig.
                So gesehen machen Sie alles richtig!
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich (forumbetreuung)

Kommentar

Danke für die Antwort, Frau Walter-Friedrich,

sicherlich mache ich alles mit den Karenztagen richtig. Sie müssen aber das auch so sehen: Die Karenztage erweisen sich als nötig nach bestimmten "Ernährungsfehlern", die uns allen irgenwie bekannt vorkommen . Nobody's perfect!

Viele herzliche Grüße von
                  pippi

Kommentar

sag bloss? ;o)))

pippi langstrumpf schrieb:
                    -------------------------------
                    erweisen sich als nötig nach bestimmten "Ernährungsfehlern", die uns allen irgenwie bekannt vorkommen . Nobody's perfect!

Kommentar

logisch, oder? Warum soll ich den so was wie Reis mit Tomaten und dies einen ganzen Tag essen, oder Kartoffel mit Quark (welch' Ungeheuer), wenn nicht was "schief" gelaufen ist? Ansonsten mache ich den Karenztag ganz richtig. Schließlich bin ich ja hier im Forum lange genug. Irgendwas muß ich doch gelernt haben ).

pippi

Kommentar

Lädt...
                      X