#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

genau das gegenteil!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• genau das gegenteil!

Hallo,
    Ich bin erst 16 Jahre alt und wiege 66 kg! Ich versuche schon seit langer langer Zeit abzunehmen. Doch anstatt Kilos zu verliere, kommen immer mehr dazu! Ich habe innerhalb von einem Monat 7 kg zugenommen und das obwohl ich praktisch nichts mehr esse.
    Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist,und wie ich zu meinem Ziel gelangen könnte?
    Bitte hilft jemand!
    grüsse mia

• RE: genau das gegenteil!

du bist jetzt einfach in einem alter, wo der körper rundliche (=weiblicher) wird. freu dich doch.

und um dich damit auch wohlzufühlen, achte auf deine ernährung, mach sport, das übliche halt!

alles gute

Kommentar

Hi Mia!

Auf dein Gewicht kann ich eigentlich nichts antworten, das hängt davon ab, wie gross du bist.

Zum abnehmen; Diäten bringen nichts, da nimmst du nur wieder zu! Entweder du musst deine Ernährung umstellen, langfristig! oder du lässt es! Mit Crash-diäten bringst du deinen Stoffwechsel durcheinander und dein Grundumsatz sinkt. Deshalb nimmt man danach auch wieder zu, wenn man wenig isst.

Du musst auf genügend Eiweiss achten (fettarmes) und dazu genügend trinken, aber nur Getränke ohne Zucker!
      Dazu musst du, um abzunehmen dich mehr bewegen. Gerade wenn dein Körper durch die Diäten auf Sparflamme geschaltet hat, gibt es nur eins:Sport Sport Sport, oder eben zumindest Bewegung: geh mehr zu Fuss oder nimm das Fahrrad, mach mal nen Spaziergang oder sonst was- viel besser, als vor dem Fernseher zu sitzen!

Wie auch Melanie sagt, du bist jetzt gerade in der Phase, wo sich dein Körper verändert. Dagegen bist du machtlos, aber das ist auch nicht schlimm! Ernähre dich gesund mit vielen Ballaststoffen (Gemüse, Salat, Früchte...) und mach Sport. So kannst du ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper entwickeln, akzeptier ihn so, wie er ist!!!! Ob nun ein Kilo mehr oder weniger, das verändert dich als Person kein bisschen. Wenn du mit mehr Kilo unzufrieden und keine Ausstrahlung hast, so hast du das mit weniger Pfunden genauso wenig, das macht dich nicht liebenswerter!!!!

Liebe Grüsse
      Soraya

Kommentar

Hallo mia,

als ich in Deinem Alter war, befand ich mich noch im Wachstum und hatte damals das höchste Körpergewicht meines bisherigen Lebens.

Da Du nicht schreibst, wie groß Du bist, sagt Deine Gewichtsangabe überhaupt nichts aus. Mach bloß nicht den Fehler, die normale körperliche Entwicklung durch Hungerstreik aufhalten zu wollen. Dein Körper benötigt jetzt mehr Energie, und diese solltest Du ihm auch gönnen.

Liebe Grüße von
        Monsti

Kommentar

Hallo mia,

das Problem hat meine Tochter jetzt 15 leider auch immer.Sie findet sich auch ständig zu dick.Sicher liegt es bei ihr daran das sie auch ziemlich klein ist 1.60m aber sie wiegt auch nur 47 Kilo.Ich muss ihr auch ständig sagen das sie keine Diät machen soll.Warscheinlich hast du schon soviel gehungert das dein Grundumsatz rapide gesunken ist.damit hast du dich in einen Teufelskreis begeben,du isst immer weniger und nimmst trotzdem zu.Ich finde es schade das ihr Mädchen euch so kaputt macht warum denkt ihr euch das euch alle nur lieben können,wenn Ihr schlank seit .Glaube mir deine Eltern und alle wirklichen Freunde lieben dich und jedes Pfund an dir.Alles Gute

Angelika

Kommentar

Hallo Mia,
            wichtig ist, wie Soraya richtig andeutet, auf genügend Eiweiß (1 - 1,5 g je kg Körpergewicht) zu achten. Wenn Du nach dem Mittagessen die Kohlehydrate weglässt ( abends nur noch Gemüse, Salat, Fisch oder Fleisch und kein Bier oder gesüßte Limonaden bzw, Süßigkeiten), dann müsste der nächste Schub nach unten vorprogrammiert sein.

Es kann natürlich auch mal mehrere Monate andauern, bis es weiter abwärts geht. Hauptsache, Du wirst satt und nimmst nicht zu.

Liebe Grüße

Juppes

Kommentar

danke vielmals für diese vielen antworten. Um auf meine Grösse zu kommen,ich messe nur 1.58! da sind 66 kg shcon etwas viel! Mein problem ist auch, dass wenn ich einmal zu essen begonnen habe, kann ich nicht mehr aufhören und stopfe alles in mich hinein! und durch jeden Schokoriegel nehme ich glaich 2 kg zu! ich halte das nicht mer aus!
              Aber wenn ich eznormal zu essen beginne,würde ich bestimmt glaich 20 kg zunehmen,oder nicht?
              Ich wünsche mir einfach nur, eingige Kilos abzunehmen, ohne Fressatacken oder ähnliches!
              um hilfebittend
              eure mia

Kommentar

Hallo mia,

okay, dann hast Du tatsächlich zuviel auf den Rippen. Du schreibst, Du würdest bei normalem Essen "gleich 20 kg zunehmen". Bist Du Dir da wirklich so sicher?

Ich glaube, Dein Problem liegt darin, dass Du eben nicht normal isst. Das deutest Du ja auch schon an, indem Du sagst, dass Du alles in Dich reinstopfst, wenn Du erst einmal zu essen begonnen hast. Das ist ganz eindeutig keine normale Ernährung. Garantiert nimmst Du nicht durch einen einzigen Schoko-Riegel zu. Sollte es so sein, wärst Du ein biologisches Wunder.

Was "normale Ernährung" bedeutet, musst Du anscheinend erst wieder lernen. Ob Du das ohne professionelle Hilfe schaffst, kann ich nicht beurteilen, dazu weiß ich zu wenig von Dir. Denk mal darüber nach. Vielleicht sprichst Du auch mal mit Deinem Hausarzt darüber.

Liebe Grüße von
                Monsti

Kommentar

Lädt...
                X