#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Gewichtsverlust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kein Gewichtsverlust

hi,
    jaja, das thema abnehmen. ein leidiges und nervendes thema, aber ich habe da trotzdem ein problem.
    ich bin 1.74 gross, 70 kg schwer.
    mein wunsch ist es 4-5 kg abzunehmen.
    seit ca. 6 Monaten habe ich meine ernährung auch komplett auf trennkost umgestellt. außerdem kein süsses, wenig brot, nur wasser oder fruchtsaft und ausschliesslich volkornprodukte. ich lebe damit wirklich gut, fühle mich gesund und fit. hinzukommt, dass ich viel sport treibe(4 mal die woche laufen, ca.50 km die woche mit pulsuhr, also immer in meiner ownzone)und ein job der mich auf trab hält.
    Mein problem: ich nehme nicht ab. natütlich auch nicht zu, aber das ist schon sehr frustrierend.
    natürlich mache ich das ganze nicht von der waage abhängig, da ja muskeln mehr weigen als fett, aber auch die hosen werden nicht spürbar weiter. Mein Figut hat sich zwar zum positiven verändert, aber der gewünschte Erfolg bleibt einfach aus.
    hat jemand vielleicht eine ahnung wodran das liegen könnte. ich bin übrings auch erst 20 jahre alt.
    über hilfe wäre ich wirklich dankbar.
    Gruss kathrin

• RE: kein Gewichtsverlust

Genau die Vollkornprodunkte haben die meisten Kalorien !
    Wenn du viel davon isst kannst du gleich auch eine Tafel Schokolade essen.
    Fruchtsaft solltest du besser auch weg lassen.

Kommentar

Vielleicht ißt du auch einfach ZU WENIG und machst ZUVIEL ! Dann stellt sich der Stoffwechsel darauf ein.
      Ich habe die Erfahrung gemacht , dass es besser ist von allem etwas zu essen und mindestens 2 l am Tag zu trinken, als asketisch zu trennen. Habe mit weight watchers 15 Kilo in 5 Monaten abgenommen. Und ich bin in den Wechseljahren, da ist das doppelt schwer, weil der Stoffwechsel sich nochmal umstellt. Ich konnte sogar ab und zu ein Stück Torte, oder jeden Tag ein wenig Süßes in die Diät einbauen! Deine Maßnahme mit den Vollkornprodukten ist gut, weil die zwar mehrKalorien haben, aber den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lassen und man nicht so schnell wieder Hunger hat! Deshalb haben diese Produkte die gleiche Pointanzahl wie Misch- oder Weißbrot Du wirst das schon schaffen. (Laut weiht watchers müßtest du mindestens ca, 20 points am Tag essen um abzunehmen und 2 l. Wasser trinken)

Kommentar

Vielleicht ißt du auch einfach ZU WENIG und machst ZUVIEL ! Dann stellt sich der Stoffwechsel darauf ein.
        Ich habe die Erfahrung gemacht , dass es besser ist von allem etwas zu essen und mindestens 2 l am Tag zu trinken, als asketisch zu trennen. Habe mit weight watchers 15 Kilo in 5 Monaten abgenommen. Und ich bin in den Wechseljahren, da ist das doppelt schwer, weil der Stoffwechsel sich nochmal umstellt. Ich konnte sogar ab und zu ein Stück Torte, oder jeden Tag ein wenig Süßes in die Diät einbauen! Deine Maßnahme mit den Vollkornprodukten ist gut, weil die zwar mehrKalorien haben, aber den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lassen und man nicht so schnell wieder Hunger hat! Deshalb haben diese Produkte die gleiche Pointanzahl wie Misch- oder Weißbrot Du wirst das schon schaffen. (Laut weiht watchers müßtest du mindestens ca, 20 points am Tag essen um abzunehmen und 2 l. Wasser trinken)

Kommentar

Wenn sich deine Figur positiv verändert hat (was ja meißt das eigentliche Ziel ist) warum willst dann abnehmen?

Kommentar

hi,
            weil ich mich mit ein paar kilos weniger definitiv wohler fühlen würde. poitiv verändert ja, aber nicht so, dass ich sagen könnte ich wäre damit zufrieden.
            danke für eure tipps und einen sonnigen tag noch.
            lg, kathrin

Kommentar

"weil ich mich mit ein paar kilos weniger definitiv wohler fühlen würde"

ich kanns nicht mehr hören!

wenn dein lebensglück davon abhängt, was die waage anzeigt, dann verstell doch einfach ihren nullpunkt

Kommentar

Hallo,
                mir geht es Ähnlich.Laß doch mal deine Blutwerte,speziel
                Schilddrüsenwerte abklären.
                Stoffwechselstörung????

Kommentar

hilft nicht. Habe ich bereits versucht

Kommentar

Hm,
                    ich würde nicht gleich die "Drüsen" verantwortlich machen. ;-)
                    Diät ist kein einfaches Spiel, zuviele Faktoren spielen da mit rein. Letztendlich geht es um eine Negativbilanz, d.h. mehr verbrauchen als gegessen wird. Aber auch so einfach ist es halt nicht. Der Körper will so bleiben wie er ist. D.h. zuwenig bedeutet für ihn Not. Und das wiederum heißt Sparflamme. Auch zuviel Sport ist nicht immer gut. Das ist wiederum Stress und hindert ihn, aufbauend tätig zu sein, also Muskeln zu entwickeln, die dann wiederum mehr Kalorien verbrauchen würden.
                    Quintessenz: Iss weiterhin so gesund, versuche ein bißchen mehr Obst und Gemüse zu essen, Brot etwas zu streichen, auch Kartoffeln in Maßen, keine Säfte, und ansonsten so, wie du dich wohlfühlst. Und gib dir und deinem Körper mehr Zeit. Wenn er lernt, dass er immer ausreichen Nährstoffe zur Verfügung hat (und zwar gute), gleichzeitig gefordert wird (nicht mehr als 120min Laufen in der Woche, höchstens 4x Krafttraining) und du auch noch positiv gelaunt bist (seeehr gute Diätmaßnahme, ehrlich), dann sollte sich nach und nach alles zum Besten wenden. Ach, achte doch auch ein bißchen auf gute Kalziumaufnahme, aber nicht als Tablette.
                    Gruß,
                    Stefania

Kommentar

des hängt net mit der wage zam sondern mit der größe vom arsch. davon wie man sich einfach fühlt,. die zahl hat sie doch nur angegeben damit wir uns irgendwie was vorstellen können!!

Kommentar

Nee, eindeutig nicht: Frauen mit breiten Hüften wirken eindeutig attraktiv (siehe bitte Sofia Loren, die gerade 70 geworden ist . Hier haben wir mit einem Mädel zu tun, 70 kg schwer und 20 Jahre alt, mit dem Wunsch 4-5 kg abzunehmen. Der Wunsch ist berechtigt. Früher hieß es Größe minus 100 minus 15%. Und heute BMI, für Dicke und für Dünne genauso gut. Mit 40 wird das Mädel wahrscheinlich 90 wiegen, wenn sie weiter so futtert. Andererseits, guck' Dich um, Du kleines Partymaus, geh' mal in eine Bar nachts. Die laufen, die Mädels, überall so herum, mit Speckröllchen vorne und hinten und mit nacktem Bauch.

Viele Grüße von
                        pippi

Kommentar

was hast du gegen speckröllchen? ich qualifizier dich ja auch nicht als hungerhaken ab. zu sagen:

"Mit 40 wird das Mädel wahrscheinlich 90 wiegen, wenn sie weiter so futtert"

ist eine frechheit und entbehrt jeder grundlage. darf ich zitieren?

"ich lebe damit wirklich gut, fühle mich gesund und fit. ... Mein Figut hat sich ... zum positiven verändert"

d.h., alles ist im grünen bereich. was event (und offensichtlich eine menge anderer frauen, du z.b., die genauso komisch drauf sind) stört, ist einzig die anzeige der waage. sorry, aber das ist krank (hat aber weniger mit dem körper zu tun als mit dem kopf)

Kommentar

Reg' Dich nicht so viel auf . Was mich stört, ist meistens der Spiegel. Speckröllchen finde ich nicht gerade schön. Ein wunderschönes Kleid und jedes Speckröllchen ist zu sehen. Nein, danke!

pippi

Kommentar

liebe pippi,

hab ich mich denn wirklich so aufgeregt?

anscheinend ja. dann will ich dir erklären, warum:

ständig melden sich hier ms-kranke, und jeder einzelne beitrag dieser bedauernswerten deprimiert mich zutiefst

dann schreibt eine frau, sie hätte einen guten bmi, fühle sich wohl in ihrem körper, treibe sport und habe eine gute figur - alles, was sie sich noch wünscht, sind x kilo weniger (eine zahl, ein reines abstraktum!!!)

in meinen augen ist das ein warnsignal, ein anzeichen gestörter selbstwahrnehmung - was leicht in eine eßstörung münden kann

du hast nun nichts besseres zu tun, als ihr zu prophezeien:

"Mit 40 wird das Mädel wahrscheinlich 90 wiegen, wenn sie weiter so futtert"

das entbehrt jeder grundlage und ist mindestens gedankenlos, wenn nicht unverantwortlich. denn eine bereits bestehende störung der selbstwahrnehmung verstärkst du so noch, unter umständen treibst du diese frau in eine eßstörung hinein (o gott, ich bin jetzt schon zu fett, und pippi sagt auch, dass ich mit 40 eine tonne sein werde)

du siehst das vielleicht anders, aber ich meine, man sollte etwas vorsichtig sein mit aussagen und empfehlungen hier im forum

und stehe dazu: wem zahlen (seien es jetzt kilos oder kalorien) wichtiger sind als das eigene körpergefühl (der blick in den spiegel eingeschlossen), der hat ein problem. ist "krank"

lg

vom arbiter

Kommentar

Entschuldige, Petronius, ich bin ja auch nicht vom Fach. Ich bitte um Nachsicht. Du muß aber auch meinen Standpunkt zu verstehen versuchen: Eine Frau schreibt, sie sei 174 cm groß und 70 kg schwer und 20 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt war ich 168 groß, 57 schwer und das bereits nach einer Geburt. Es handelt sich vermutlich um eine durchschnittliche deutsche Frau, also nicht besonders zierlich. 70 kg sind aber wirklich nicht nicht zu wenig. Was sie dabei für Gefühle hat, weiß ich nicht, darüber hat sie auch nicht so viel geschrieben. Hier im Forum kann ich auch die Gefühle nicht immer nachvollziehen. Aber von MS ist sie ja bei diesem Gewicht von 70 kg weit entfernt.

Also ich werde mich in der Zukunft etwas zurückhalten, tue ich es eigentlich seit einiger Zeit auch und hoffentlich hast Du es ja auch bereits bemerkt, wahrlich hat dies ja auch seine Gründe.

Deine Aussage "wem zahlen (seien es jetzt kilos oder kalorien) wichtiger sind als das eigene Körpergefühl (der blick in den spiegel eingeschlossen), der hat ein problem. ist "krank"" möchte ich nicht kommentieren. So pauschal würde ich die Dinge im Leben nicht betrachten, eigentlich bin ich über so eine Aussage Deinerseits eher etwas überrascht. Um zu beurteilen, ob jemand krank ist oder nicht, gehört sich, diese betreffende Person zu kennen (Anamnese). Ansonsten würden wir alles per Internet regeln, nicht wahr?

Die MS-Mädchen, wenn sie tatsächlich krank sind, haben eine schlechte Prognose. Nur wenige werden halbwegs, sagen wir so verständlich "abschnittsweise gesund" . Der einzige Vorschlag in so einem Forum kann nur heißen, sofort zur Therapeuten, ich würde es "sofort zum Psychiater" formulieren. Die meisten leiden ihr ganzes Leben und viele davon sterben. Was hat denn das mit meiner Waage oder mit meinem Spiegel zu tun? Mit meinem Joggen, mit meiner Polar-Uhr, darüber am Tisch amüsiert zu plaudern, Interessen zu entwickeln und z.B. über Tennis und Ernährung zu schreiben, Sport alltäglich so viel wie möglich zu machen, sich der eigenen Muskemasse bewußt zu werden und derer Aufbau nachzugehen und so weiter zu machen und zu tun? Gar nichts! Wenn Frauen wie ich mit meiner Körperwahrnehmung "krank" sein sollten, dann sprechen wir, lieber Petronius, eindeutig verschiedene Sprachen. Du meinst, daß sei eine Krankheit, ich meine es aber, man läuft nach einem Ideal nach, und dadurch wird man nicht anders aber immer besser. Jemand sagte mir neulich: "Meine Liebe, es gibt nur wenige Frauen, die es schaffen, immer jünger auszusehen." Das ist das Geheimnis des Lebens, mein lieber Petronius. Wenn der Professor meines Sohnes mit 70 im Sterbebett lag, sagte mein Sohn, "guck' mal Mama, wenn er spricht, er klingt jünger als meine Freunde". Und mein Sohn ist 28.

Gruß von
                                pippi

Kommentar

liebe pippi,

wie ich das mit "krank" meinte, hatten wir, glaub ich, schon mal diskutiert

also laß mich noch mal präzisieren: wessen gedanken hauptsächlich um zahlen wie kilos und kalorien kreisen, den würde ich als "krank" bezeichnen. denn die völlige abwesenheit von beschwerden (genaue definition von gesundheit lt. who bitte nachschlagen) kann ich mir da nicht vorstellen

wer sich ein hobby daraus macht, vergnügen daraus zieht, soll ruhig weiter die komplimente dafür genießen, jünger auszusehen

;-)

was ich mit der ms meinte: ich glaube nicht, daß man die gefahr, da hinein abzurutschen, am momentanen gewicht festmachen kann. es geht um die grundsätzliche haltung: "zeigte die waage weniger an, würde ich mich glücklicher fühlen", das halte ich für bedenklich

Kommentar

wieso eigentlich säfte streichen? ich dachte immer, dass diese supergesund und wichtig sind?

Kommentar

"wieso eigentlich säfte streichen? ich dachte immer, dass diese supergesund und wichtig sind?"

eigentlich schon (kommt natürlich auch drauf an, wie naturbelassen sie sind)

aber sie enthalten eben diese bösen, bösen kalorien ;-)

Kommentar

Lädt...
                                      X