#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Frau Dr. Walther-Friedrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• an Frau Dr. Walther-Friedrich

Stimmt es wirklich, dass man nur am Morgen und Mittag stark kalorienhaltige Nahrung essen soll (Vollkornbrot, Müesli, Bananen, Teigwaren, Kartoffeln, Reis) damit die Energie angekurbelt wird? Und darf man am Abend denn keine solche essen und auch keine Früchte? Nur noch Salat oder Gemüse mit Fisch/Fleisch?

Welche Meinungen stimmen da?

• RE: Mahlzeitenrhythmus

An Wirklich?!
    Nun, erstmal ist es wichtig einen Mahlzeitenrhythmus zu finden, der aus mindestens 3 Mahlzeiten, evtl. auch aus Zwischenmahlzeiten besteht, das ist individuell verschieden.
    Man kann das nicht generell sagen, daß abends keine Kohlenhydrate mehr gegessen werden sollten. Dies ist eine Empfehlung für Leute, die eher zu Übergewicht neigen, oder etwas abnehmen möchten.
    Morgens und mittags liegen noch körperliche Aktivitäten vor Ihnen, sodaß die Kohlenhydrate hier gut verbrannt werden können, abends setzt in der Regel die Ruhephase ein.
    Durch den besseren Abbau der Kohlenhydrate tagsüber wird die Fettanlagerung nicht so begünstigt.
    Wie schon geschrieben eingangs, ist das aber keine generelle Empfehlung. Wenn Sie normalgewichtig sind können Sie natürlich auch abends eine kleine Portion Kohlenhydrate essen. Es hängt auch von Ihren sonstigen Mahlzeiten über den Tag und von Ihrem Arbeitsrhythmus ab.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• RE: Mahlzeitenrhythmus

Ich nehme normal 3 Mahlzeiten zu mir und zwischendurch auch mal etwas kleines. Obwohl ich nicht übergewichtig bin, möchte ich doch noch 2 Kilo weniger oder mindestens das Gewicht so halten.

Kommentar

Lädt...
      X