ich habe seit April diesen Jahres 14 Kilo abgenommen. Ich wiege bei einer Größe von 1,82 m jetzt 82 Kilo. Erreicht habe ich diesen Gewichtsverlust durch eine konsequente Ernährungsumstellung und erhöhte sportliche Aktivitäten. Ich habe keine Mangelerscheinungen und habe auch nie gehungert - im Ausnahmefall war ich sogar bei Burger King...Ich denke also (und mein Arzt sieht das auch so), dass ich auf eine gesunde Art abgenommen habe.
Jetzt aber das Problem: Es geht nicht weiter runter. Seit ca. 1 Monat habe ich auf 84 kg festgehangen - obwohl ich nichts geändert habe. Letzte Woche habe ich dann aus lauter Verzweiflung die "Kohlsuppendiät" gemacht und das hat zwar 2 kg gebracht, aber ich glaube die sind nicht sehr "haltbar".
Was muss ich tun um weiterhin Abnehmen zu können - ich habe auch nichts gegen langsames Abnehmen, aber es muss "etwas" passieren. Ich kann mein Sportprogramm nicht erhöhen und meine Nahrungsaufnahme nicht senken (ich bin schon bei 1200 - 1500 kcal und max. 25 g Fett am Tag - weniger wäre bestimmt nicht gesund!?)
Es wäre toll, wenn mir ein Expertentipp auf die Sprünge helfen könnte.
Im Voraus schonmal vielen Dank!
Mary
Kommentar