#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neues forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neues forum

hallo zusammen!
    ich hätte mal eine etwas ungewöhnliche frage:

jeder 2. bis 3. beitrag handelt von fragen zu bulimie und magersucht.
    warum könnte man nicht ein forum zu essstörungen einrichten. gäb es da keine möglichkeit einen experten dafür zu finden?
    außerdem kann es nicht sein, dass leute, die andere fragen zu ernährung und diäten haben von den beiträgen zu essstörungen genervt sind?
    wenn man keinen experten findet, dann vielleicht auch ohne.
    aber den bedarf eines neuen forums gibt es, denke ich.
    liebe grüße
    hellena

• RE: neues forum

hallo.

sicher hast du da recht!

ich habe auch neurodermitis und hab im forum "schuppenflechte" schon mal angefragt, warum es kein neurod. forum gibt, denn auch diese krankheit haben sehr viele menschen, die sich über ein eigenes forum freuen würden.

als antwort bekam ich, dass ich da sicher recht haben würde, aber das dies alles eine frage des geldes sein würde. so ein betreuer kostet ja natürlich auch...

wie das ohne forumsbetreuer aussehen würde weiss ich allerdings nicht.

und ich würde mal ein bißchen surfen, gibts sicher genug bulimie, magersucht, essstörungen seiten oder?!

was ich auch schon oft gehört habe, es gibt schon sehr viele "falsche seiten" zu dem thema, also dort werden tipps gegeben wie man besser kotzt usw. usf. dort wird dieser ganze schlankheitsgedanke zelebriert und gut geheissen. solch eine gefahr besteht leidergottes auch immer, dass sich in solchen foren die falschen leute verirren. und nicht die, die einfach nur reden wollen und hilfe brauchen.

liebe grüße melanie

PS: @hellena: wie gehts dir zur zeit? hab hier schon öfters von dir gelesen....!

Kommentar

hi melanie!
      ja da hast du sicher recht, ich dachte ich probiers mal

mir gehts zur zeit vom kopf her schlecht und vom gefühl her gut.
      hab in 3 tagen 2 kg abgenommen. kotze einmal am tag und esse ansonsten nichts.
      naja. jetzt wiege ich so zwischen 47 und 48 kg. (166cm)
      ich freu mich immer total wenn ich auf der waage stehe.
      ich weiß, ich sollte damit aufhören, aber im moment brauche ich es einfach...
      ich weiß auch nicht was ich mehr dazu sagen soll. ich SOLLTE aufhören, aber ich KANN es NICHT!
      und dir, nochmal einen rückfall erlitten?
      lg hellena

Kommentar

hallo. ist echt scheisse diese situation, ich kenn das.

aber bei mir wars so, das ich normal gegessen habe, gesund, und das blieb auch öfters drin, nur dann wenn ich diesen berühmten anfall bekommen habe, hab ich alles was ich mir sonst verboten habe, reingestopft und dann gek***, so 2 oder 3 mal am tag.

deshalb hab ich auch nie abgenommen, denn ich hab mich ja "ausserhalb" der attacken ernährt. zwar wenig gegessen, aber es ist halt wenigstens irgendwas drinnen geblieben.

und ich hab mir auch immer gedacht, ich kann nicht ohne, ich wollte ja auch nicht aufhören. selbst als ich therapie machte, wollte ich nicht wirklich aufhören. und dann ist es mehr oder weniger von selbst weniger geworden, und da merkte ich dann, ich nehm trotzdem nicht zu, und dann fühlte ich mich auch mit der zeit immer besser "ohne".

wie alt bist du eigentlich?

wünsch dir echt von herzen, dass du deinen weg findest und irgendwann glücklich mit dir selbst und ihne dem k*** bist!!!! es geht, wirklich, man lebt dann ganz anders, besser...

liebe grüße

Kommentar

hi melanie!
          bin 15 jahre alt. du?
          naja ich hab ein jahr lang nicht gekotzt. abgesehen von einer woche im februar. aber jetzt muss ich wieder. frag mich nicht warum. ich hab nämlich keine ahnung.
          es führt einfach kein weg mehr am klo vorbei.
          ich bin eh so ein phasen-erbrecher *g*
          ich hab seit 2 1/2 jahren bulimie. sie verlässt mich immer für ein paar monate und dann kommts wieder.
          eine sucht verliert man nie. man muss nur lernen damit umzugehen. und das kann ich noch nicht. aber ich versuch dran zu bleiben.....
          liebe grüße und ich wünsche dir, dass du es für immer schaffst oder geschafft hast
          hellena

Kommentar

hallo.

ich bin schon 21, hab bulimie so von 16 bis 20 jahre durchgehend gehabt. und wie gesagt, da hab ich auch nie ein problem damit gehabt, mir hats gut gefallen, alles darf man essen und man nimmt nicht zu...

aber dann als der abi stress kam, wurde mir alles zu viel, da mußte ich wegen dem lernen viel zu hause sitzen, und da wars ja bei mir auch immer am schlimmsten, der kühlschrank ist voller guter sachen. und da mußte ich, bevor ich mich mal aufs lernen konzentrieren konnte, erstmal schön essen und aufs klo.

ich frag mich oft wie ich das alles überwunden habe (ohne therapie - mein "therapeut" war eher mein freund, dem bin ich sehr dankbar) und ich denke oft nach, ob ich wieder rückfällig werden könnte. zur zeit kann ich mir das nicht einmal vorstellen.

aber sicher kann so eine situation wieder kommen. wenn ich vielleicht mal alleine wohne (bin jetzt in einer studenten WG), wenn ich dann auch keinen freund mehr hab, langeweile....wenn sich das alles häuft ist die gefahr sicher gegeben.

und du solltest das alles was dich verleitet eben auch so weit wie möglich vermeiden! geh unter die leute, lenk dich ab.

hast du es schon mal mit alternativen zum konventionellen therapeut versucht? entspannungstechniken? yoga?

liebe grüße und ein schönes wochenende, können gern wieder mal hier schreiben!!! melanie

Kommentar

Mir geht es genauso !
              Ich bin auch in der 13. Klasse und stecke iegentlich schon jetzt im Stress, da ich in zwei Fächern nicht sonderlich gut bin und cih weiß, dass ich diese Klausuren gut schreiben MUSS, um zum abi zugelassen zu werden. Und das macht mich so fertig, weil ich einfach gut sein MUSS ! Dieses zwingende MUSS ist echt belastend !
              Alicia

Kommentar

" außerdem kann es nicht sein, dass leute, die andere fragen zu ernährung und diäten haben von den beiträgen zu essstörungen genervt sind? "

Bulimie und Magersucht sind ja nicht gleich, und das wisst ihr auch. Beide Probleme liegen aber eher in der Psyche. Hier würde es ausreichen, wenn es eine Art Psychologieforum gäbe.

Und ja, manche Beiträge nerven manchmal wirklich, weil es offensichtlich ist dass manche mit drastischen Beschreibungen und Handlungen um Aufmerksamkeit buhlen, statt nach wirklichem Rat und Lösungen suchen.
                Damit meine ich nicht dich, Hellena.
                Aber jemand hier hat schon gelernt, dass es auch anders geht.

Kommentar

• Druck

" Dieses zwingende MUSS ist echt belastend ! "

Das belastet aber fast alle, auch mich. Besser man lernt damit umzugehen. Anderen schlägt es auf den Magen, andere können nicht schlafen, wieder andere schlagen ihre Frau, und noch andere bringens im Bett nicht mehr.
                  Und ihr kotzt halt, so is's.
                  Mit dem Problem seid ihr nicht alleine.
                  Schafft euch bischen mehr "C'est la vie" Gedanken an, sonst geht ihr damit unter.
                  Es wird ja nicht leichter im Leben, nur immer wieder anders.

Kommentar

ja so ein forum wäre gut
                    aber so gehts auch....*g*

Kommentar

Lädt...
                    X