#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eiweißpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eiweißpulver

    Hallo, ich schaffe es nie, täglich auf meinen Eiweißbedarf zu kommen und habe Eiweißdrinks ausprobiert. Welche sind dort die besten? Manche sagen Soja - andere künstliche..., da steigt man kaum noch durch. Gibt es eigentlich Alternativen in z.B. Tablettenform - denn wirklich lecker sind die Drinks nie. Vielen Dank. Bine


  • RE: Eiweißpulver


    woran liegts, daß du deinen eiweißbedarf nicht durch essen decken kannst?

    ich hab leider keine ahnung von konzentraten, weiß aber auch nicht wirklich, wozu sie (gerade in deinem fall) gut sein sollten

    wenn du willst, kannst du hier mal nach "manuele" suchen. er vertritt die ansicht, so was wie eiweißmangel gäbe es gar nicht

    Kommentar


    • RE: Eiweißpulver


      Ich hab mal das Eiweisspulver von Dr. Ritter ausprobiert. Ist nicht so teuer wie das Sojapulver, hab aber dieses noch nie probiert. Ich nehm immer morgens 2 EL davon in Molkedrink eingerührt.

      Kommentar


      • RE: Eiweißpulver


        Wie ernährst du dich denn überhaupt? Eiweiß ist doch in Käse, Milch, Joghurt, Quark, Thunfisch ... Klar, man sollte pro Tag 1-1,5 g pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen. Schreib dovch mal auf, was du so isst und wieviel Eiweiß da ca. drin ist.

        Ich trinke noch einen Eiweiß Shake auf Soja-Basis (mit fettarmer Milch) - aber nur nach meinem Sport.

        Kommentar



        • Eiweißpulver- Gefahr


          Hallo,
          woher kommt eigentlich diese Vorgabe, wie viel Eiweiß man braucht? Diese ewigen Messwerte !!!

          Immer noch geht die Schulmedizin davon aus, dass man keine Eiweißspeicher anlegen kann. Dies ist aber schon seit Ewigkeiten bewiesen. (Untersuchungen Prof. Lothar Wendt, neue Uni Gießen-Projekte). Bluthochdruck ist z.B. eine Auswirkung davon.

          Wichtig ist nicht die Menge des Eiweißes, sondern ob man es nativ, also unverändert oder verändert aufnimmt.

          Nahezu jede Pflanze enthält ca. 3 % Eiweiß, Muttermilch übrigens ebenso (2,5 - 3,5%). Damit wächst der Säugling, d.h. der Mensch wie nie mehr in seinem Leben.

          Heute nehmen wir aber bis zu 30 % oder mehr davon zu uns. Soll das gesund sein?

          Gruß Peppi-Ulrike

          Kommentar

          Lädt...
          X