#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Fr. Walter-Friedrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Fr. Walter-Friedrich

Sehr geehrte Fr. Walter-Friedrich!

Auch wenn der Beitrag ("Frage zu Ernährungsberatung") bereits auf die nächste Seite gerutscht ist - wuerden Sie ihn sich vielleicht nocheinmal durchlesen?

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...7&thread=35395

Vielen Dank und Gruss
    una

• RE: @Fr. Walter-Friedrich

Hallo Una!
    Sie schrieben:
    "Ich lese seit längerer Zeit in diesem Forum mit, weil ich (bisher vergeblich) versuche, 5-10kg abzunehmen. (28J., 169cm, 71kg).
    Ich mache m.M.n. viel Sport (tägl. 24km fahrrad), dazu ca. 3 mal in der Woche joggen (1-1,5h). Ich ernähre mich schon lange ziemlich gesund (obst, gemüse, vollkorn, etwas fisch, fleisch nur wenn bio), auf schoko und co fällt es mir nicht schwer, zu verzichten. nur hin und wieder ein gläschen wein am abend oder ein stück kuchen am wochenende).

Ich habe mir viele Ihrer Tipps zur Gewohnheit gemacht (4-6h Pause zw. den Mahlzeiten, KH möglichst nicht am Abend, Genug EW - wobei mir das schwer fällt). Ich habe schon über mehrer Wochen Protokoll geführt, um "Fehler" aufzuspüren und Gesamtkaloriengehalt einschätzen zu können (i.d.R. zw. 1500-1800 kcal, war aber auch schon deutlich weniger).

Ich glaube nicht an Wunder(diäten) - mein naturwissenschaftliches Verständnis sagt mir: "Auf die Bilanz kommt es an! Input < Output.

Aber irgendwie geht die Rechnung nicht auf, und ich weiss nicht, warum. Und daher habe ich überlegt, vielleicht doch einmal professionellen Ernährungs-Rat einzuholen (aber was kann mir der/die sagen, was ich noch nicht weiss?)

Mir ist bewusst, dass mein "Fall" banal klingt. Aber es lässt mir keine Ruhe ;-) Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Kilo loszuwerden??? Bin mit meinem Latein am Ende und doch nicht resigniert genug, um aufzugeben...

Antwort:
    In einer Ernährungsberatung kann man Ihre Ernährungsprotokolle in Ruhe durchgehen und möglicherweise "Fehler" feststellen. So wie Sie es schildern ernähren Sie sich eher aus dem Topf der gesünderen Lebensmittel - aber irgendwo scheint sich dennoch ein Ungleichgewicht eingeschlichen zu haben.
    Übrigens ist Alkohol generell ein "Diätbrecher"!!
    Ich weiß nicht wie oft sich abends ein Gläschen genehmigen, es sollte aber nicht die Regel sein.
    1500 - 1800 kcal scheinen jedoch eher Ihre Energie zu sein, womit Sie Ihr Gewicht halten, d.h. zum Abnehmen müssen Sie wahrscheinlich etwas reduzieren, event. mal 1200-1300 kcal/Tag.
    Wie Sie schon richtig scheiben kommt es auf die Bilanz an, allerdings braucht der Körper auch bestimmte Nährstoffe regelmäßig, um keine Mangelernährung zu entwickeln.

Dies ist aus Ihren Schilderungen nicht zu beurteilen.
    Vielleicht schreiben Sie mir unter einem neuen Beitrag mal einen typischen Essplan auf.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
    X