#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel kcal soll ich zu mir nehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel kcal soll ich zu mir nehmen?

Hi, ich bin Mitte 20 , 1.70 gross und wiege um die 63 kg. Bis jetzt habe ich mir noch keine so grosse Sorgen um mein Gewicht gemacht, habe aber festgestellt, das ich doch nicht soooooo schlank bin, obwohl ich nicht soviel esse. Ich hab mal mein Kalorien Verbrauch ausgerechnet, der liegt zwischen 800-1200 kcal am Tag. Wieviel kcal sollte ich zu mir nehmen, wenn ich 2-3 kg abnehmen will?

• RE: Wieviel kcal soll ich zu mir nehmen?

Hallo Kiko,

es gibt eine einfache Formel, habe ich mal in einem Kurs zur Ernährungsberatung gehört.

Körpergewicht in kg mal 20 plus Grad der Aktivität.

Grad der Aktivität:

300 leichte Aktivität, viel sitzen, wenig Bewegung, kein Sport
    400 leichte Tätigkeit, etwas Bewegung, kein Sport
    500 leichte bis mittlere Tätigkeit, mind. 30 Min. täglich Sport
    600 mittlere bis schwere Tätigkeit, eine Stunde Sport täglich
    700 Schwerstarbeit, Leistungssportler

Fettgrenze in Gramm

Kaloriengrenze geteilt durch 3 geteilt durch 9,3

Wenn du also z.B. 63 kg wiegst und eine leichte Tätigkeit (Büro) ausübst ohne Sport , dann ergibt sich

63 mal 20 = 1260 + 300 = 1560 kcal.

Deine Kaloriengrenze liegt bei 1560 kcal. Mit dieser Zahl kannst du dein Gewicht halten. Um abzunehmen, müsstest du einfach 400-500 kcal weniger zu dir nehmen.

Die Fettgrenze errechnest du so:

1560 : 3 = 520 : 9,3 = 55.91 g

Dieser Wert ist die Grammzahl um dein Gewicht zu halten. Wenn du diese um 4-5 g reduzierst, müsstest du abnehmen.

Vielleicht kann Frau Dr. Walter-Friedrich etas dazu sagen?

Kiko schrieb:
    -------------------------------
    Hi, ich bin Mitte 20 , 1.70 gross und wiege um die 63 kg. Bis jetzt habe ich mir noch keine so grosse Sorgen um mein Gewicht gemacht, habe aber festgestellt, das ich doch nicht soooooo schlank bin, obwohl ich nicht soviel esse. Ich hab mal mein Kalorien Verbrauch ausgerechnet, der liegt zwischen 800-1200 kcal am Tag. Wieviel kcal sollte ich zu mir nehmen, wenn ich 2-3 kg abnehmen will?

Kommentar

was versprichst du dir davon, 2-3 kg abzunehmen?

wenn du jetzt normal ißt und ein normales gewicht hast, warum problematisierst du das plötzlich und willst anfangen, dich zu kasteien?

Kommentar

sport hilft auch!!! und ist gesund!!! und man fühlt sich wohler damit. lg melanie

Kommentar

Hi du
          Fang bloß nicht an kcal zu zählen das macht alles nur noch schlimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich red da aus erfhrung da geht das abnehmen nicht schnller doch meinst du echt du mußt abnehmen du hast doch idealkg????? schau lieber das du dich vollwertig ernährst google mal da findest du sicher viel über vollwerternährung. ich finde das dein kg passt

alles liebe
          gurke

Kommentar

Hallo Kiko,

du hast doch nun wirklich Normalgewicht.Bei 1200 Kalorien kann man gar nicht zunehmen das ist ein Grundgehalt den der Körper braucht.Warscheinlich hat sich dein Körper schon längst daran gewöhnt mit so wenig Kalorien auskommen zu müssen.

Angelika

Kommentar

Lädt...
            X