#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemüse mitzählen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemüse mitzählen?

Hallo!
    Muß ich bei meiner Diät das Gemüse mitrechnen, oder kann ich das ignorieren. LEse immer, Gemüse hat sogut wie keine kcal (außer bestimmtes wie Mais, Erbsen, Avocado). Brokkoli, Blumenkohl. Möhren usw muß doch nicht mitgezählt werden, oder?
    Danke schonmal.
    Anja

• RE: Gemüse mitzählen?

in welcher kalorientabelle steht, gemüse hätte keinen brennwert?

wenn du wissen willst, wieviel energie du mit der nahrung zu dir immst, mußt du natürlich alles zusammenzählen

Kommentar

Hallo Anja,

es kommt immer darauf an, wieso man eine Diät einhalten muss.

Wenn Du gesund bist und abnehmen möchtest, dann brauchst Du Gemüse natürlich nicht mitzählen.

Obwohl es große Theoretiker gibt, ist mir bisher noch kein Fall bekannt geworden, dass jemand durch übermäßigen Gemüsegenuss übergewichtig geworden wäre.

Wenn Du Dich mit Obst und Gemüse satt isst und darauf achtest, dass Du täglich mindestens 1 g Eiweiß (Milchprodukte, Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte) pro kg Körpergewicht isst, dann geht Dein Körper nicht auf Sparflamme und Du bekommst eine Topp-Figur.

Lass Dich nicht jeck machen, teste erst mal, ob du damit abnimmst, bevor Du Deine Lebenszeit damit vergeudest, Gemüse-Kalorien zu zählen.

Liebe Grüße

Juppes

Kommentar

Gemüse mit niedrigem Kalorieninhalt zähle ich aus Bequemlichkeit nicht oder nehme eine Pauschale, sagen wir 150 kcal. Ich mag z.B. Hänchenbrustfilet mit Spargel, Blumenkohl, Paprika, Zwiebelchen, Kräuter und vielen Tomaten.

Mit dem Obst bin ich aber wesentlich vorsichtiger. Ost kann viel Zucker enthalten, besonders jetzt, reife Birnen, Trauben. Und Zucker ist halt Zucker, nicht gerade glyxarm. Und vor allem mache ich das nie wieder wie früher: Obst zwischendurch - eine Birne als Snack und dann nach einer Stunde noch eine aus Langeweile, und dann noch eine, weil sie saftig sind ... Nur nach den drei Mahlzeiten. Beim Sport esse ich gern mittags nur Obst.

pippi

Kommentar

danke für die antworten! ja, obst zähle ich auch mit.
          fürs gemüse bin ich halt echt zu faul... vielleicht mach ich es mal, damit ich einen anhaltspunkt habe ist eh fast jeden tag ähnlch von der menge/art her.
          eiweiß eß ich genug wenn es 1g pro kg sein soll

Kommentar

Lädt...
          X