#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gemischte Diäten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gemischte Diäten

    Bringt das etwas oder ist das total für die Katze, wenn ich zum Beispiel am mittag Trennkost esse und am Abend mache ich glyx-Diät! Oder muss man entweder nach der einten oder anderen sich ernähren?

    Wohl eine zimlich dämliche Frage, sorry!
    Aber bei diesen vielen verschiedenen Diäten und Ernährungsformen, ist es auch schwer den Durchblick zu behalten!


  • RE: gemischte Diäten


    ich will nicht einzelne diäten bewerten, aber ich denke, eine solide diät ist auf etwas dauer angelegt. im halbtagsrhythmus zu wechseln wird wohl keiner diät gerecht

    Kommentar


    • RE: gemischte Diäten


      Hallo Manu23!
      Natürlich kann man das machen, obwohl mir die Intention nicht ganz klar ist.
      Ist das für Sie eine Form von dauerhafter Ernährungsumstellung oder was möchten sie damit erreichen? Abnehmen?
      Hilfreicher wäre es, uns mal zu schreiben was Sie ungefähr essen über den gesamten Tag.
      Vielleicht schreiben Sie auch ihre Daten dazu wie Größe, Gewicht, Alter sowie Geschlecht.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

      Kommentar


      • RE: gemischte Diäten


        Es ist so, ich möchte schon länger abnehmen. nur so 4-5 Kilo. Aber nicht mal so wenig krieg ich auf die Reihe!Vor etwa 5 Jahren war ich eben etwas leichter. Ich bin jetzt nicht dick, möchte lediglich wieder auf mein altes Gewicht zurück, weil ich immer noch viele Kleider habe die mir einfach nicht mehr passen und die würde ich gerne wieder anziehen! Und dann möchte ich natürlich das Gewicht halten! Ich bin 23 Jahre alt, weiblich, 1.66 gross und ca 60 Kilo schwer! Früher konnte ich mehr essen und habe nicht gleich zugenommen, heute nehme ich sofort zu wenn ich etwas über die Strenge schlage! Ich möchte einfach etwas abnehmen und das Gewicht dann halten können. und wenn ich jetzt Trennkost mache und dann wieder aufhöre, nehme ich ja gleich wieder zu! ist doch so? Und ich möchte nicht mein Leben lang Trennkost machen, da mir die Zusammenstellung nicht so passt! Ich esse zu gerne Kohlenhydrate mit Eiweissprodukten! Also Kartoffeln und Fleisch, zum Beispiel! Wiederum bei der Glyxdiät sollte man ja auf Kartoffeln verzichten! Damit ich aber nicht ganz auf Kartoffeln verzichten muss, würde ich an einem Tag nach der Glyx diät leben und am anderen Tag nach Trennkost (bie Trennkost darf man ja Kartoffeln Essen)! Weil Trennkost tut mir sonst wirklich gut! Ich habe oft Vollegefühl nach dem Essen wenn ich Beispielsweise, Fleisch und Reis und Gemüse esse! Ich bekomme oft Blähungen... Bei Trennkost ist das besser! Ich weiss nicht ob sie sehen auf was ich hinaus will?! Ich möchte einfach alles essen dürfen!!
        Jetzt noch was ich generel so esse seit etwa einem halben Jahr! Vorher habe ich nicht so auf meine Ernährung geachtet!
        Seit einem halben Jahr gehe ich auch 3 mal die Woche ins Fitnessstudio.

        Frühstück gibt es bei mir nur am Wochende! Seit kurzem besteht es aus Müsli und Früchten. Vorher war es Brot mit Konfiture und ein 3-Minuten Ei, Käse und womöglich noch Cornflakes.
        Dann (während der Woche) ein Kürbiskernbrötchen, manchmal noch dazu eine Scheibe Ruchbrot!
        Zu Mittag, Yoghurt und Vollkornbrot, oder ein Stück Gemüsekuchen oder 200 Gramm Hüttenkäse oder ein Sandwich. Am Nachmittag, manchmal ein Farmerstengel ohne Schockolade. Zwischendurch noch etwas Früchte.
        Am Abend gibt immer Salat oder Gemüse und seit ca 3 Monaten achte ich darauf dass ich Trennkost esse oder jetzt seit ca 3 Wochen auch nach der Glyxtabelle! Also esse ich etwa 3 mal die woche abends nach glyx oder Trennkost. 1mal die Woche gibts Pizza. und am Wochende esse ich schon mehr/viel und auch Dessert gibts!
        Dazu kommen etwa 4 Bier pro Woche, Glyx-Wert ist ja da extrem hoch, und mal ein Glas Wein..... Tagsüber trinke ich 1.5l Wasser! Cola gibts sehr selten, ca 1 mal im Monat.
        Ich arbeite im Büro, deshalb habe ich nicht wirklich viel Bewegung! 2-3mal im Monat spiele ich eine Stunde Tennis!

        So, ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen!
        Seit dieser Umstellung vor einem Jahr, habe ich leider nicht wirklich abgenommen! Durch den Sport, und viel weiniger Süssigkeiten und ab und zu Trennkost, sollte ich doch schon abnehmen! oder mache ich etwas falsch?

        In den letzen Tagen ( ich achte jetzt noch mehr auf Glyx und Trennkost und weniger Bier), habe ich zwar schon das Gefühl es nützt. Leider habe ich keine Wage zu Hause, aber meine Jeans ist nicht mehr ganz so eng!!!
        Aber wie gesagt, ich schränke mich schon zimlich ein finde ich, jedenfalls gegenüber früher! Und ich weiss nicht ob ich das ewig so will!

        Vor 5 Jahren habe ich wirklich nicht auf die Ernährung geachtet und habe nicht zugenommen! Ich hatte damals auch nur 3 Std Sport in der Schule, also kann es daran auch nicht liegen!

        Vielleicht wissen sie mir einen Rat!

        Vielen Dank
        Liebe Grüsse Manu

        Kommentar



        • RE: gemischte Diäten


          Hallo Manu23!
          Nun eigentlich ist Ihnen eine Ernährungsberatung anzuraten, da es schwierig ist, anonym Ratschläge zu erteilen.
          Erstmal zu Ihrem Gewicht:
          Sie haben einen BMI von 21,8. Das ist Normalgewicht. Meist nimmt man nach der Pubertät etwas zu, da einige weibliche Rundungen "einfach in der Natur liegen".
          Deshalb passt man auch irgendwann nicht mehr in die Teen-Mode, da hier zu gerade Schnitte sind.
          Sie schreiben, daß Sie essen konnten wie sie wollten und nicht zugenommen haben und jetzt nicht mehr, seit Sie sich Gedanken darüber machen und intervenieren. Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
          Entweder ist noch zuviel Energie im Essen oder der Stoffwechsel wird zwischen Entzug und Überfluss gehalten und greift sich alles sobald er die Möglichkeit bekommt. Die andere Möglichkeit besteht darin, daß Sie Ihr persönliches Idealgewicht haben und im Kopf umbedingt wieder auf ein Gewicht aus alten Zeiten möchten. Letzteres ist tatsächlich schwierig, da Sie es durch Nahrungsentzug zwar schaffen, aber der Körper seinen eigenen "Set-point" hat, den er ständig versucht zu erreichen.
          Vielleicht sind die 60 Kilo einfach physiologischer für Sie geworden, jetzt als Erwachsene.
          Denken Sie mal drüber nach!
          Nun zu Ihren Mahlzeitenschilderungen:
          Frühstück gibt es nur am Wochenende schrieben Sie - warum??
          Dies ist bei vielen der erste Fehler! Wer morgens nicht frühstückt macht in der Regel tagsüber und abends seine "kleinen Fehltritte." Müsli und Früchte ist doch etwas was Sie gerne essen, warum nicht täglich?
          Vielleicht fällt dann auch das Zwischendurchessen am Nachmittag weg.
          Mittagessen klingt ganz gut mit Vollkornbrot, Joghurt und Obst.
          Aus der Schilderung ihres Abendessens werde ich nicht ganz schlau, denn auch Trennkost kann sehr energiereich zubereitet werden.
          Vielleicht sollten Sie eher einen besser auf Sie persönlichen zugeschnittenen Essplan aufstellen
          Ihr Wunsch ist es alles essen zu können!
          Das dürfen Sie - alles in Maßen!
          Kontrollieren Sie nicht zu rigide - das endet meist in einer Essattacke.
          Sie scheinen am Wochenende eher das nachzuholen, was Sie vermeintlich vermissen. Bauen Sie kleine Leckerein gelegentlich mit in Ihren Essplan ein und gehen Sie auch am Wochenende mit den Dessert sparsam um.
          Übrigens ist "Alkohol immer ein Diätenbrecher".
          Zuviel Obst zwischendurch behindert die Fettverbrennung. Essen Sie Obst immer als Dessert!
          Denken Sie auch dran, vor 5 Jahren waren sie 18 Jahre alt, da läuft ein Körper noch etwas anders als mit 23.
          Vielleicht sollten Sie sich damit beschränken 2 Kilo abzunehmen und eher lernen dieses Gewicht zu halten.
          2 Kilo abzunehmen geht wirklich sehr schnell - Morgens ordentlich frühstücken, mittagessen mit wenig Kohlenhydraten und Abendessen fast ohne Kohlenhydrate eben nur Gemüse oder Salat und Eiweißbeilage. Keine Zwischenmahlezeiten!
          Viel trinken, so wie Sie es machen und Ihr Bewegungsprogramm beibehalten.
          Wenn Sie die 2 Kilo abgenommen haben, dann langsam die Kohlenhydrate wieder in Mittagessen und Abendessen steigern und versuchen die Menge zu finden, um das Gewicht stabil zu halten.
          Nicht vergessen: durch Schwankungen im Flüssigkeitshaushalt kommen auch Schwankungen auf der Waage zustande, das ist jedoch kein Fetgewebe!
          Liebe Manu23, ich hoffe, ich konnte Ihnen die eine oder andere Anregung geben.
          Nachfragen bitte unter einem neuen Beitrag!
          Viel Erfolg und liebe Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

          Kommentar

          Lädt...
          X