#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

'gesund' aber unglücklich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 'gesund' aber unglücklich

Hallo,

ich hab mich hier längere Zeit nicht mehr blicken lassen. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich...

Weswegen ich schreibe:
    Ich hab's inzwischen geschafft meine Magersucht soweit zu überwinden, dass mein Körpergewicht gerade einen normalen BMI-Wert erreicht hat und ich schon wieder viel gesünder und besser aussehe. Wenn ich mich im Spiegel betrachte, kann ich inzwischen sogar akzeptieren, dass man nicht mehr alle Knochen sieht und muss zugeben, dass es gar nicht sooooooooo schlimm ist, wieder etwas mehr zu wiegen.

Dennoch hab ich Momente, in denen ich alles am liebsten alles hinschmeißen und wieder mit hungern anfangen möchte, weil ich diesen 'neuen' Körper nicht ertrage. Ich ertrage mein Spiegelbild nicht, fühl träge und schlapp und hab das Gefühl, dass bei jedem Schritt der Boden zittert...

Mein Therapeut ist im Moment im Urlaub und ich weiß nicht, wie lange ich es noch aushalte, die Blicke, die mir auf der Straße hinterhergeworfen werden zu ertragen und das mit dem Essen läuft auch wieder etwas aus dem Ruder.
    Entweder ich esse den ganzen Tag fast nichts und hau dann abends voll rein oder ich fress den ganzen Tag über ständig ein bisschen...

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wie ich weiterhin an meinem gesünderen Essverhalten dranbleiben kann?
    Es ist so verdammt schwer...

JollyJumper

• RE: 'gesund' aber unglücklich

Hallo Jolly,

freue mich, mal wieder was von Dir zu lesen. Mail mir mal kurz, das neueste von Hündchen, Studium und Beachvolleyball, Bin übrigens am kommenden Wochenende zu Gast im Ländle.

Liebe Grüße

Juppes

Kommentar

Hallo Jolly!

Du darfst einfach nicht aufgeben! Jeder - auch Nicht-Essgestörte - haben mal einen schlechten Tag!
      Wenn es dir schlecht geht, dann erinnere dich einfach an das, was du selbst hier in deinem Beitrag geschrieben hast!

"Ich hab's inzwischen geschafft meine Magersucht soweit zu überwinden, dass mein Körpergewicht gerade einen normalen BMI-Wert erreicht hat und ich schon wieder viel gesünder und besser aussehe. Wenn ich mich im Spiegel betrachte, kann ich inzwischen sogar akzeptieren, dass man nicht mehr alle Knochen sieht und muss zugeben, dass es gar nicht sooooooooo schlimm ist, wieder etwas mehr zu wiegen. "

Niemand hat gesagt oder wird behaupten, dass es leicht ist eine Krankheit zu überwinden! Dazu gehören nun auch mal kleinere "Rückschläge"! Aber wenn du dich nicht aufgibtst, dann wirst du es auch ganz sicher schaffen!

ICH GLAUBE AN DICH!

Alles Liebe
      LUISA

Kommentar

hey JollyJumper!!!
        du musst einfach dran bleiben.
        wie verläuft deine therapie so?
        redest du oder schweigst du mehr?
        vielleicht könntest du ja ein bisschen erzählen...aber nur wenn du willst!
        liebe grüße und nur das beste
        hellena

Kommentar

Hallo miteinander,

danke für eure Beiträge.

@Luisa: ich weiß ja, dass diese Rückschläge dazugehören, aber ich hab langsam echt keine Lust mehr auf diese 8erbahnfahrt. Mal gute Laune, mal schlechte Laune und das nur, weil ich mich nicht selber akzeptieren kann. Ich kann mein eigenes Bild einfach nicht einschätzen. Wenn andere zu mir sagen, ich sehe gut aus, dann kann ich das nur für eine Minisekunde annehmen und dann fängt sofort das grübeln an: was meinter der/ die damit? Ich hab doch aber hier, uhier und hier viel zu viel Fett sitzen, wie kann ich denn dann gut aussehen... Verstehst du meine Gedanken?
          Das nervt... und so blöd es klingt, aber irgendwie fehlt jetzt ein Teil von mir.
          Ist es normal, dass man sich auf einmal so träge, langsam und schwerfällig fühlt, wenn man normalgewichtig ist?

JollyJumper

Kommentar

Hallo hellena,

meine Essstörung ist in der Therapie eigentlich zweitrangig. Ich geh da hauptsächlich wegen Prüfungsangst hin... es wird aber beides behandelt.
            Und mit Erfolg, kann ich da nur sagen. Es lohnt sich!
            Inzwischen hab ich auch jemanden gefunden, mit dem ich klarkomme, bei dem ich die Zähne auseinander bekomme und munter drauf losplappern kann :-).
            Ist echt eine superatmosphäre.

Ich hab gelesen, dass du auch eine Therapie machst.
            Was ist das denn für eine Form?

JollyJumper

Kommentar

50-minutiges in nem raum rumhocken und nix sagen.
              ich bekomm meinen mund nicht auf. irgendwas ist da.
              ich kann nicht mal das einfachste, alltäglichste erzählen. es geht nicht! und es ist echt zeitaufwendig und wenns dann nichts bringt. echt frustrierend!!
              ich soll einfach reden. er stellt ganz selten mal eine frage. aber eigentlich läuft es doch ausschließlich auf schweigen heraus. es ist einfach nur blöd.

grüße hellena

Kommentar

Hellena, hast du ihm genau das mal so gesagt wie jetzt hier im Forum? Und vor allem: Hast du ihn mal gebeten, dir zu helfen, DAMIT du besser reden kannst (das ist sein Job)? Ist natürlich auch möglich, dass du an einen geraten bist, der seinen Beruf ohnehin verfehlt hat, von denen gibt es leider mehr als genug.

Du schreibst "ich soll einfach reden", das klingt nach "tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie", richtig? Du weißt, dass es auch noch die Verhaltenstherapie gibt, eine andere Form der Psychotherapie? Für viele Essgestörte ist das eher die richtige Thera, weil sie sich mehr um das konkrete Durchbrechen von Verhaltensmustern kümmert als um die Aufarbeitung der Ursachen. Man sieht wohl einfach schnellere Erfolge, wird aber auch mehr angeleitet.

Diese andere Therapeutin, von der du weiter oben schreibst, was bietet die für eine Form an? Und wäre das dann wohl die richtige für dich? Das solltest du dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, bevor du den Wechsel anleierst - es gibt endlos Infos im Netz, mach dich doch erstmal schlau.

amazing :-)

Kommentar

Hi du!

Ich glaub du brauchst etwas mehr selbstvertrauen, und selbstbewusstsein. Vielleicht schaun dir die leute ja hinterher weil du gut aussiehst??? schon mal daran gedacht?
                  Du musst versuchen porsitiv zu denken. jeden schlechten gedanken, oder auch jede schlechte situation kann man so lange drehen bis was gutes daraus wird...

Mausi

Kommentar

es ist die einzige frau im umkreis. zu weite fahrt geht nicht, weil ich erst 15 bin - also keinen führerschin hab.
                    sie arbeitet im krankenhaus. ich denke, dass das schon etwas anderes ist. ja, ich glaube ich mache sowas tiefenpsychologisches...
                    naja es hilft mir ent. entweder ich sag es meinen eltern heute noch oder morgen. aber ich hab voll schiss davor!

Kommentar

Hi!
                      Du schreibst du hast gerademal so dein Normalgewicht, also ich denke es ist nicht unnormal das du dich etwas träge fühlst und müde. Dein Körper muß sich erstmal erholen denke ich und du bist sicher immernoch ziemlich schlank.
                      Wenn du außerdem noch unglücklich bist, dann kann das auch zu Müdigkeit führen.
                      Ich drück dir die Daumen, daß du es schaffst so zu bleiben wie du jetzt bist! Gib dir bissi Zeit :-)
                      Alles liebe und ich finde du hast es toll gemacht!!!

Kommentar

du mußt dich von dem ewigen "ans essen denken" mal wegbewegen. mach sport, unternimm was, beginn vielleicht sogar mit yoga.

das enspannt und gleicht dich aus, ich machs auch, ist toll!!!

lg und viel durchhaltevermögen!!! melanie

Kommentar

Lädt...
                        X