#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie bekomme ich mein Essverhalten unter Kontrolle?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bekomme ich mein Essverhalten unter Kontrolle?

    Hallo!
    Ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter! ICh hab vor einem Jahr 10 kg abgenommen, habe jetzt Normalgewicht. Doch seit Wochen, ist mein Essverhalten außer Kontolle geraten. Bin ununterbrochen am Essen, nur Schokolade und alles was süß ist. Mir schmeckt das meiste nicht mal, aber ich kann nicht aufhören. Ich esse Tafelweiße Schoki, ne ganze Packung Dickmanns und hinterher noch nen halben Liter Eis, einfach abartig. Ich ekle mich vor mir selbst. Versuche ab und zu vor lauter Scham alles einfach wieder rauszubrechen, aber mehr wie Würgen passiert nicht wenn ich mir den Finger in den Hals stecke. Eigentlich will ich das auch gar nicht, aber ich will nicht wieder zunehmen, bin vorher genug von allen Seiten fertig gemacht worden!! Wie krieg ich das wieder hin? Hat jemand Tipps, wie ich wieder zu einem normalen Essverhalten gelange??? Vielen Dank für die Hilfe!


  • RE: Wie bekomme ich mein Essverhalten unter Kontro


    sie sind auf dem besten weg zu einer bulimie.
    essen sie kleine mahlzeiten damit kein völlegefühl eintritt. wiegen sie sich eine weile nicht. die zahl auf der wage sagt nichts über ein gutes gewicht aus
    grüße
    hellena

    Kommentar


    • RE: Wie bekomme ich mein Essverhalten unter Kontro


      Hi, Dein Problem kenne ich gut, und das Einzige, was dabei bei mir hilft, ist konsequenter Verzicht. Einfach nur ein bischen davon schaffe ich niemals, zumindest nicht, wenn ich zuhause bin. Im Cafe kann ich mir also schon mal einen Kuchen oder ein Eis gönnen, aber zuhause lass ich's lieber sein. Noch viel besser geht es mir aber tatsächlich, wenn ich allen Süßkram (und für mich persönlich auch Brot, Flocken etc.) meide. Irgendwie scheint mein Körper sehr süchtig auf diese Stoffe zu reagieren...

      Weiß nicht, ob Dir das hilft, aber mir ist es lieber, ich hab das Zeug gar nicht erst und vermisse es deswegen manchmal ein bischen, als immer wieder diese Psycho-Tour, wenn ich es nicht schaffe die Menge vernünftig zu begrenzen.

      Kommentar


      • RE: Wie bekomme ich mein Essverhalten unter Kontro


        hmmm...
        aber gar nichts zu essen ist auch nicht sehr gesund.
        brot ist ein sehr wichtiger teil der nahrung.
        außerdem kann man so in eine magersucht gelangen.
        weil man denkt, lieber verzichte ich auf alles, als später ein schlechtes gewissen zu kommen. oder etwa nicht?

        Kommentar



        • RE: Wie bekomme ich mein Essverhalten unter Kontro


          Hi du!

          Du musst den auslöser für deinen rückschlag finden. praktisch die wurzel allen übels ausreissen...

          Kommentar


          • RE: Wie bekomme ich mein Essverhalten unter Kontro


            Das ist so einfach gesagt. Auf die Sachen zu verzichten versuche ich ja, aber ich schaff es nicht, das ist eben das Problem. Und je mehr ich es versuche umso mehr esse ich. Bin sogar von nem Typen wegen meiner Figur als fettes Schwein bezeichnet worden, obwohl ich (noch) kein Übergewicht hab! , und anstatt deshalb weniger zu essen, esse ich das doppelte, wenn nicht noch mehr...Das passt doch nicht zusammen, oder???

            Kommentar


            • @*82


              Doch, das passt sogar ganz hervorragend zusammen.

              Essen tröstet.

              Du schreibst in deinem ersten Beitrag von "durchmachen" und in diesem hier von einem offensichtlich unterbelichteten Typen, du schreibst von Verletzungen und Kränkungen, von einem angeknacksten Selbstwert. Mit Essen kompensierst du diese Dinge.

              Vergiss mal für ne Weile dein Essverhalten und schau auf den Rest deines Lebens. Sind da noch mehr Dinge, die nicht stimmen, die dir weh tun? Bist du glücklich und zufrieden? Hast du Spaß am Leben? Bist du von Menschen umgeben, die dir gut tun? Wenn nein: Du kannst dein Hab und Gut drauf verwetten, dass genau DA irgendwo die Ursachen für dein Essverhalten (und wahrscheinlich noch für ein paar andere Dinge) liegen.

              Allein schon, dass du diesen Idioten hier im Zusammenhang mit deinem Essverhalten erwähnst, zeigt doch, wie diese Bemerkung dich getroffen hat. Wunderbar, so hast du ihm das gegeben, was er wollte: Jemand anderen erniedrigen, weil er selber nur ein gaaaaanz kleines Ego hat und sich dadurch "größer" fühlt. Wärst du ein Hungerhaken, hätte er vermutlich "Rübennase" gesagt. Hättest du eine wundervolle, kleine Nase, hätte er "Pickelfresse" gesagt. Hättest du die reinste Haut des Universums, hätte er sich wahlweise über deine Ohren, deine Augen, deine Haarfarbe, deine Klamotten oder sonst irgendwas ausgelassen. Nichts davon solltest du an dich heranlassen, denn dein Verstand weiß doch, warum solche Typen solche Bemerkungen machen. Aber du glaubst ihm mehr als dir selbst? Und das macht dich nicht ein bisschen stutzig?

              Du hast Recht: Verzicht funktioniert nicht. Kann auch nicht, weil du dir selber diesen "Ausweg" nicht nehmen wirst, so lange du ihn brauchst (das entspricht dem psychologischen Grundsatz, dass alles, was man tut, einen Zweck erfüllt, auch wenn das Verhalten nicht bewusst abläuft). Andere hungern oder kotzen, du "frisst". Das Prinzip ist das gleiche.

              Wenn ich damit ins Schwarze getroffen haben sollte, kann ich dir nur raten, dir Hilfe zu suchen. Entweder professionelle oder jemanden, dem du dich anvertrauen kannst. Du wirst sehen, das tut dir gut, und dein Essverhalten wird besser, weil der Druck kleiner wird.

              Das war der "Tipp vom Profi" für heute. ;-)

              Alles Gute
              amazing

              Kommentar



              • RE: @*82


                hallo amazing!
                danke für diesen beitrag! er ist richtig gut

                grüße hellena

                Kommentar


                • RE: Wie bekomme ich mein Essverhalten unter Kontro


                  hi!

                  Du bist ein frustesser.
                  Das sind die leute die sich auf die wage stellen merken dass zuviel is und dann gehen um ne praline o. ä. zu essen.
                  Auf zucker wird man süchtig, behaupte ich zumindest. ich hab mal ne zeitlang ohne süßes durchgehalten, ein halbes jahr. voll vie3l abgenommen, aber jezt futter ich auch wieder gummibärchen und so zeug.

                  Dann müssen wir fürs erste deinen süßen speißeplan umstellen.
                  schmeiss alle übermäßig fetten süßigkeiten raus.
                  vanilleeis --> Fruchtsorbet gibts z.b. bei edeka und aldi
                  schockolade --> Zartbitter. bei real gibts gute, mit so kaffeesplittern, die bei edeka (lindt) is passabel aber nicht der hit. aldi hat auch ne gute, is so einzeln in täfelchen verpackt
                  mohrenköpfe sind ok, aber kauf dir kleine. bei real gibts welche mit 10stk. oder so. die kannst dann gan aufessen, und das ist nicht weiter tragisch.
                  dann butterkekse sind absolut tabu, die sind so fett wie a sahnetorte. kekse sind im allgemeinen gefährlich.
                  Gummibärchen sind ok.
                  keine sahnebonbons. marshmallows sind auch ok. after eight in schwarz aber nur die halbe packung....
                  schockolinsen sind auch gut.

                  Du wirst dir warscheinlich denken ob ich nen schlag hab dir soviele erlaubte fressereien herzuschreiben, aber wenn du das zeug in maßen isst dann merkt mans garnicht. (alles aufgeführte hat unter 30% fett) allerdings musst du beim abnehmen alles reduzieren, da zucker den stoffwechsel hemmt.
                  weiße schockolade und vanilleeis sind übrigens die absoluten fettfallen... genauso wie bounty und des ganze riegelzeugs.
                  Corny riegel mit cranberry sind auch ok, für zwischendurch.
                  Maus
                  ach und kauf dir net soviel nachhause, und versuch süße speißen zu finden. z.b. ein brot mit bananen honig kokosflocken, bei nem fressanfall essen, oder banane braten und mit honig beträufeln, oder allgemein süßes obst. das währ natürlich noch viel besser....
                  Mausi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X