#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen bei Typ 2 Diabetes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen bei Typ 2 Diabetes

ich habe das Problem das ich unbedingt und das möglichst schnell 10 kg abnehmen muss.Da ich Diabetes habe ist leider nicht jede Diät geeignet.Ich esse nichts Süßes also auf den Tipp kann ich schon mal verzichten.Ich möchte aber keinesfalls eine einseitige Ernährung.Die Zeit für Sport bleibt bei 3 Kindern leider kaum das kleinste gerade 10 Monate nimmt viel Zeit in Anspruch.Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Angelika

• RE: Abnehmen bei Typ 2 Diabetes

Hallöchen,
    Bist Du bei einem Diabetologen in Behandlung und wenn
    ja, warum dann nicht geschult? Ist der Diabetes neu?
    Wie alt bist Du? Was hast Du für einen HB 1C Wert?
    Was wiegst Du genau und wie groß bist Du?
    Warum umbedingt 10 kg, wer sagt das?
    Nimmst Du Insulin oder Tabl?
    Süsses darfst Du auch als Diabetikerin in Massen essen.
    Gruss denhorn

Kommentar

Hallo denhorn,

ich habe jetzt seit 8 Jahren Diabetes und seit 3 Jahren Insulinpflichtig .Ich bin 37 Jahre alt 1.68 m groß und nach der letzten Schwangerschaft leider immer noch 82kg schwer.Fühle mich mit diesem gewicht alles andere als Wohl.das die 10 Kilo wieder runter müssen sagt mein Diabetologe.Ich darf 14 BE am tag zu mir nehmen,nehme aber leider nicht 1 Gramm ab.mein letzter HB 1C Wert lag bei 7,2 und ist damit schlechter als sonst.Freue mich über eine weitere Antwort von dir.

Angelika

Kommentar

Liebe Angelika,

wenn du mal ein bisschen Zeit zum Lesen hast, empfehle ich dir die Seite: www.was-wir-essen.de (dort: Forum zu Lowcarb und Glyx-diäten, und dort wieder: Logi-Methode).

In dieser Diskussion melden sich viele Diabetiker, aber auch Ärzte, Ernährungsberater und ganz normale Leute zu Wort, die die eine oder andere Form einer kohlenhydratarmen Ernährung ausprobiert haben und weiterempfehlen.

Für die Diabetiker bedeutete diese Ernährung in den meisten Fällen: Verbesserung der Blutzucker- und Blutfettwerte, Verringerung von Diabetesfolgeerscheinungen, Senkung des Insulinbedarfs bis hin zum völligen Verzicht auf zusätzliches Insulin bei Typ 2, Abbau von Übergewicht.

Eine einseitig Ernährung musst du nicht befürchten. Gerade die Logi-Methode enthält jede Menge Gemüse, Obst, Nüsse, gesunde Fette, Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte sowie niedrigglykämische Kohlenhydrate.

Ich denke, diese Seite kann dir viel helfen.

Kommentar

Hi Angelika,
          Susi Hat mit der Ernährung schon Recht, doch als ich abgenommen habe waren kohlehydrate für mich tabu.
          Dein Körper ist in der Lage selber Kohleh. zu produzieren
          wenn er Mangelerscheinungen hat. Das Du nicht abnimmst
          wird am Insulin liegen, Spritz Du vor jeder Mahlzeit?
          Du könntest auch Insulin zum nur 2mal Tägl. spritzen nehmen,dann müssen Deine Kohleh. jeden Tag gleichmässig sein.Mein Diabetologe sagt immer ich soll
          essen wie früher die Steinzeitmenschen, Gemüse und
          Fleisch. Ich bin heute so weit ich backe sogar mein Brot
          aus Vollkornmehlen und mit Körnern selber. An etwas Sport
          auch mit 3 Kindern solltest Du Dich trotzdem wagen.
          Fang ganz einfach mit laufen, schwimmen oder radeln an.
          Du kannst auch tanzen Hauptsache es macht Spass und Du machst es regelmäßig. Ich habe im Winter ein Trimmer
          vorm Ferseher stehen, das sieht zwar doof aus ist aber sehr wirkungsvoll.Wenn Du noch Fragen hast schreib mir bitte.

Gruss denhorn

Kommentar

Lädt...
          X