#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

glyx-diät... was für Saucen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• glyx-diät... was für Saucen?

Hallo
    Ihr kennt euch da rech gut aus!
    Man findet viele Produkte auf der Glyxtabelle!
    Aber wie sieht es mit Saucen aus? Ich mag meine Teigwaren nicht so gerne bloss! Was hat Tomatensauce oder Bratensauce oder allgemein die Saucen zum anrühren für eine Glyx-Faktor?
    Wohl einen zimlich hohen? gehe ich da richtig?
    Bratensauce rührt wird ja mit wasser angemacht! Das sollte doch eigentlich gut sein?

Danke für euren Rat

• RE: glyx-diät... was für Saucen?

wenn du dich auf fertigsaucen beziehst (für mich persönlich: igitt!), dann schau doch einfach mal auf die packung. da muß draufstehen, woraus sie bestehen. den glyx der zutaten kannst du ja dann berechnen

ein gutes selbstgemachtes sugo napoletana besteht nur aus tomaten (gern auch die passierten aus dem tetrapak - schau nach unter glyx "tomaten") sowie möglicherweise öl zum anschwitzen der schalotten, salz, pfeffer und reichlich basilikum (glyx praktisch null)

Kommentar

Hallo Manu23!
      Es eignen sich wie beschrieben von Petronius Tomaten, aber auch anderes Gemüse, das Sie pürieren und mit Gemüsebrühe und anderen Gewürzen und einem Schuss fettarmer Milch wunderbar zu Soßen verarbeiten können.
      Z.B. Spinat-Käsesauce; Karottensauce mit Koriander und Mangochutney; Paprika-Tomatensauce; usw.
      Hier ist Ihre eigene Phantasie nach individuellem Geschmack gefragt.
      In der Praxis habe ich auch noch ein fettarmes Pestorezept, wenn Sie Interesse haben, bringe ich das nächste Woche mit und schreibe es Ihnen.
      Bei den Saucen sollten Sie übrigens mehr auf das Fett achten als auf ein paar Kohlenhydrate, sodaß Sie Saucen auch mit Kartoffelnschnee andicken können, falls Sie mal zu flüssig sind.
      viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

jetzt wird der koch neugierig:

was ist kartoffelschnee?

bzw. andersrum: bestehen die handelsüblichen saucenbinder nicht sowieso aus (kartoffel-) stärke?

das einmontieren kalter butter, um die sauce zu binden, kommt, glaube ich, bei wolfram siebeck und gewissen fernsehköchen häufiger vor als in der laienküche

Kommentar

hallo Manu 23

kannst du mir vielleicht mitteilen wie die Glyx Diät funktioniert oder wo man im Internet eine Anleitung findet? Habe bis jetzt leider nur erfahren das diese wohl mit 3 Suppentagen anfängt.DANKE

Angelika

Kommentar

Lädt...
          X