#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dinner cancelling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dinner cancelling

hallo,
    betreibt von euch jemand dinner cancelling?
    wenn ja, wie? und mit welchem erfolg?
    freue mich auf euer feedback
    lg
    a.n.d.r.e.a

• Nix mit Dinner?

Hallihallo a.s.,
    cancelling heißt - soweit ich mich auf meine Englischkenntnisse verlassen kann - soviel wie stornieren. Warum willst Du ein Essen stornieren, bist Du auf Diät?

Viele Grüße
    Anke

Kommentar

• RE: dinner cancelling

Wenn ich es schaffe ..., mit großem Erfolg. Letztes Essen spätestens um 17 Uhr. Aber zuletzt hat es nicht so häufig geklappt. Ganz im Gegenteil, jeden Abend sechs Gänge. Habe trotz viel Sport ein Kilo zugelegt. Jetzt muß ich mich spätestens zusammennehmen, sonst kriege ich die Krise.

Viele Grüße von
      pippi

Kommentar

Hallo a.s.
        Versuchstiere, denen das Futter am Nachmittag weg genommen wurde haben ihre Artgenossen beinahe um die Hälfte überlebt.

Auch ich lebe ein bisserl danach, weil ich meine Hauptmahlzeit mit ordentlich Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren und komplexen Kohlehydraten schon morgens einnehme.
        Zum Mittagessen achte ich darauf, dass ich nicht zuviel leere KH einnehme und am Abend ist meist nichts außer hier und da etwas Eiweiß mit komplexen KH angesagt.

Habe heute morgen das Tiefstgewicht von 100,9 kg erreicht. Noch 200 g mehr und ich habe seit dem 18.12.03 ohne zu hungern genau 12 kg abgenommen.

Sehr gut finde ich übrigens die folgende Website:

http://www.dinnercancelling.de/Index_Vorwort.html

Es ist kein muss, aber wenn man das Abendessen ausfallen lässt, nimmt man auf jeden Fall besser ab. Schließlich braucht der Körper die Energie, bevor er etwas leisten muss.

Schönen Abend

Juppes

Kommentar

• Also doch Diät!

Na, jedenfalls danke für die Aufklärung.
          Wieder was dazu gelernt.

Gruß
          Anke

Kommentar

• Nicht nur Diät

Nicht nur Diät - wird auch in der Anti-Aging-Medizin angewendet.

Zitat: "Auf dem Schnittpunkt zur Endokrinologie steht das so genannte Dinner-Cancelling. Unter Dinner-Cancelling versteht man, das Abendessen zu streichen beziehungsweise nach 17.00 Uhr auf eine Nahrungsaufnahme zu verzichten, erläutert Professor Dr. Jürgen Spona von der medizinischen Fakultät der Universität Wien. Nach dem heutigen Wissen wird dadurch die Produktion von Wachstumshormon "Human Growth Factor", dem ja eine besondere Rolle im Rahmen von Alterungsprozessen zugeschrieben wird, stimuliert.

Die Produktion von Wachstumshormon nimmt circa ab dem 30. Lebensjahr kontinuierlich ab. Die medikamentöse Zufuhr vom Wachstumshormon wie auch anderen Hormonen ist aber nicht unumstritten und ungefährlich. So ist also Dinner-Cancelling aus ernährungsmedizinischer Sicht zweifellos eine gute Methode die Produktion des Wachstumshormons auf natürliche Weise zu steigern und gleichzeitig die Kalorienzufuhr zu beschränken."

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/833.htm

Kommentar

find ich sehr interessant. (bes. der wissensch. bericht von lyta) bei mir hapert es aber an der umsetzung. es ist ja wahnsinnig schwer von 17:00 bis etwa 8:00 nixy zu essen. außerdem kommt es ja zu einem erheblichen bz-abfall ( in der nacht ja sowieso).
              woraus sollte eurer meinung nach die letzte mahlzeit bestehen? weißkäse und vollkornbrot könnte ich mit gut vorstellen.
              obst wird ja wohl zu schnell verdaut.(?)
              etwas ratlos, aber willens, das dinner cancelling zu erlernen
              grüßt
              a.n.d.r.e.a

Kommentar

• Praktikabilität

>> es ist ja wahnsinnig schwer von 17:00 bis etwa 8:00 nixy zu essen.

ich krieg das auch nicht hin - ich komme berufsbedingt erst um halb acht nach Hause (hungrig, meistens ;-))
                Es ist wohl auch nicht so gedacht, dass man das jeden Tag machen solle. Auf einer Webseite, ich weiss nicht mehr wo, las ich etwas von zwei bis drei Mal pro Woche als Empfehlung. Das könnte man dann schon hinkriegen.
                Was man bei der letzten Mahlzeit essen sollte - kann mich nicht erinnern, da was gelesen zu haben. Eiweissreich würde ich von der Intuition her sagen - von zuviel Kohlenhydraten abends wird ja generell meist abgeraten.

Kommentar

Lädt...
                X