- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
das letzte mal
Einklappen
X
-
sternchen145
das letzte mal
hallo auch wenn mich hier alle hassen aber ich muss das los werden. ich ess zur zeit echt nichts trink lauter säfte ohne zucker oder halt wasser oder mal zwischen drin eine necktarine aber in der früh halt einen cappuccino warum passen mir meine hosen nicht mehr?ich kann einfach nichts mehr weglassen weil das was ich jetzt oben geschrieben habe brauch ich einfach. kann das sein das mein becken breiter geworden ist?was ist los mit mir?lg sandraStichworte: -
-
-
G.Walter-Friedrich
RE: das letzte mal
Hallo Sternchen!
Was ist nur mit Ihnen los?
Keine Fortschritte in Sicht mit Ihren Esstörungen?
Sie hungern sich noch um Gesundheit und Leben!
Ihr Becken kann nicht breiter werden, aber durch Ihren ständigen Nahrungsentzug entstehen eventuell schon Wassereinlagerungen, was den absoluten Mangelzustand zeigt.
Was macht ihre Therapie?
Sie müssen wirklich mal überlegen wie es weitergehen soll. Nur Sie allein können das bestimmen.
Wenn der Kopf will, dann wird es auch klappen. Bitte suchen Sie einen Arzt auf und lassen sich helfen!
Also bitte 3 Mahlzeiten täglich!! Und mindestens 2-3 Liter Flüssigkeit. Wovon sollen sich Ihre Körperzellen ernähren?
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)
-
Hallo Sternchen, iß richtig und lasse die Säfte weg, ich kenne keinen Saft der keinen Zucker enthält.
Soll ich Dir einmal erzählen was ich esse und nehme dabei ab, ohne Sport.
Morgens
1 Glas Leitungswasser
2 Toastbrote beschmiert mit Butter und Marmelade
1 grosse Tasse Kaffee
Mittags
Schnitzel mit Pommes und Salat
1Apfel
manchmal anschließend sofort als Dessert Kaffee und Kuchen
Abends
2 Brote beschmiert mit Butter und belegt mit Wurst
1 Banane
verteilt auf den Tag 4 Ltr. Wasser
vor Schlafengehen kräftige Prise unraffiniertes jodiertes Meersalz
so annähern pro Tag manche Tage noch zusätzlich Gemüse
Kommentar
-
Partymaus
hi süße!
Ich würd mal sagen, dass dien körper versucht sich am leben zu erhalten, udn alles einlagert was er nur findet, egal ob wassr nährstoffe oder so....
Hast du dir schon mal üüberlegt ein bisschen fettarme brühe zu essen, oder ein stück obst täglich?
Was hindert dich daran zum arzt zu gehen???
Ich würde mich über eine antwort freuen.
Gruß mausi
Kommentar
-
-
_AnkeF_
Hallo sternchen,
dass Dich "hier alle hassen" ist schon ein Vorwurf, der erst einmal belegt werden müsste. So wie es aussieht, hasst eher Du Dich selbst, als dass andere solche Gefühle gegen Dich haben. Um jemanden zu hassen, muss man ihm schon sehr nahe sein oder zumindest gewesen sein. Von Dir kennt hier jeder nur eine Oberfläche, eine virtuelle Existenz, in der Du von Dir selbst nur das preis gibst, was Du andere sehen lassen möchtest. Wie soll da Nähe entstehen? Dass Du Dir selbst allerdings so nahe stehst, dass Du Dich selbst hasst, einfach nur weil Du so bist wie Du eben bist, dass finde ich schon sehr bedenklich. Ich kenne Dich nicht, aber als Mensch rate ich Dir, dringend etwas an Deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten - ja, auch mit professioneller Hilfe, wenn Du allein nicht aus dieser Selbstzerstörung herausfindest. Egal, wie andere Dich sehen: Du hast es nicht verdient, zerstört zu werden. Du bist ein liebenswerter Mensch, allein durch Deine Existenz!
Hilf Dir bitte. Nur Du kannst das. Andere sind überhaupt nicht wichtig, um zu Dir selbst zu finden. Du brauchst einzig das Gefühl, Dich selbst zu lieben. Nicht weniger und nicht mehr.
Alles Gute!
Anke
Kommentar
-
sternchen145
hallo
aber wie kann es sein das ich die hose nicht mehr zu bekomme mich regt das so auf ich will keine größere größe und als ich meiner mutter das erzählte(sie meint ich esse wieder normal)kam nur die antwort ja vorher wast du ja auch super dürr dann kaufen wir halt eine größere größe wie gibts das das ich zugenommen habe?ok ich war vor 3 wochen im urlaub und hab gemüse und obst gegessen oder mal einen pudding aber das soll das ausmachen?ich finde das mein gesicht auch total dick geworden ist alle sagen ich schau super wieder aus für mich ist das nur ein stich ins herz der bedeutet du bist dick geworden ob die waage mehr anzeigt weiß ich nicht aber bestimmt wenn die hosen nicht mehr zugehn aber was soll ich machen das ich abnehme?könnte es daran liegen das ich zu rzeit keine tabletten nehme und ich damals schon viele genommen habe?bitte helft mir
sternchen145
Kommentar
-
Naturellebelle
Hast du die anderen Antworten überhaupt gelesen? ich finde sie haben dir alle einen guten Rat gegeben.
Hier kann dir niemand helfen - das kannst nur du selber. Man kann dir nur einen guten Rat geben und dir einen Weg zeigen
Warum nimmst du die Komplimente nicht an? Wenn doch jemand sagt du schaust wieder super aus, warum willst du dich dann wieder hässlich machen? Eine grössere Hose ist doch keine Schande? Nehme an du trägst die 30 oder 32 wenn nicht noch kleiner? Überleg dir gut was du nun tust. Möchtest du nicht wieder frei sein? das Leben geniessen?
Kommentar
-
-
_AnkeF_
Nochmal ganz deutlich:
Warum definierst Du Dich über Deine Hosengröße?
"Der Wert eines Menschen nimmt proportional zur Bundweite ab" - das ist wohl die blödeste, hirnrissigste und untragbarste Definition, die man von seinem Leben haben kann. Wenn das so gelten würde, dann wäre ich mit meiner Hosengröße von 44 nicht nur ein völlig unattraktiver, hässlicher Mensch sondern auch ein der Missachtung der Menschheit zu Recht auszusetzendes Wesen. Ist das ungefähr das, was Du glaubst?
Was macht Dich als Person aus? Deine Taillienweite?
Was glaubst Du macht Kinder so hemmungslos fröhlich? Sie haben keinen Begriff davon, was andere von ihnen erwarten, welche Eigenschaften sie liebenswert machen - sie leben einfach und genießen ihre Existenz, sie stellen weder sich noch andere in Frage. Da musst Du hin kommen - zumindest annähernd -, um ein glücklicher, zufriedener Mensch zu sein. Alles andere ist ein falschen Gedankenmuster, ein Irrglaube, der Dich selbst unnötig beschränkt und letztlich zerstört. So und nicht anders ist das.
Sch.... auf den Bauchumfang, Zellulite, Haarspliss, Plattfüße, unterschiedlich große Brüste, Pofalten oder Schamlippendimensionen! Wer setzt Normen? Welche Normen ist allgemeingültig?
Würde man Dich jetzt auf eine einsame Insel verfrachten, wäre jedes Schönheitsideal sofort irrelevant, absolut willkürlich. Wen willst Du beeindrucken, wenn das Publikum fehlt? Letztlich liegt Dein Lebenswert in Dir selbst. Da musst Du ansetzen. Wer von den vielen Menschen da draußen könnte Dir abverlangen, Dich selbst willkürlich gesetzten Idealen unterzuordnen? Wer hätte ein Recht darauf, Dir Selbstvernichtung anzuordnen? Warum tust Du das?
Hosengrößen? Wen interessiert das? Du bist Mensch. Und Du bist wertvoll! Liebe Dich!
Grüße
Anke
Kommentar
-
LunaMalika
Liebes Sternchen,
lass Dir helfen und mach eine Therapie. Denkst Du im Ernst wir helfen Dir dabei Dich zu Tode hungern? Und wenn Du nur noch Haut und Knochen wärst (oder schon bist) Du findest Dich immer noch zu dick. Also gibt es so gar keinen Weg. Du musst an Deiner Seele und Psyche arbeiten. Du brauchst dringend professionelle Hilfe, schmeiss Dein Leben nicht weg! Hol Dir Hilfe!
Kommentar
-
sternchen145
hallo
danke für die antworten. ich war ja schon in therapeutischer behandlung die hat mir aber auch relativ wenig genutzt bin halt nur frustriert..ich weiß ja da sich irgendwie krank im hirn bin aber ich finde man kann mit niemanden drüber reden weil dich einfach niemand verstehen kann. lg sternchen
Kommentar
-
-
Hallo Sternchen,
das kann ich schwer glauben, daß es für Dich keine geeigneten Therapeuten geben sollte! Ich mache seit 2 Jahren eine ambulante Therapie und die hat mich schon enorm weiter gebracht!!!
Wichtig ist: Du mußt wollen! Du mußt gesund werden wollen, und nicht wollen, das sich Dein ganzes Leben nur ums essen und ums nicht-Essen dreht- sprich: Du mußt selbst über die Magersucht hinwegkommen wollen!!! Es gibt wunderbare Therapeutinnen, mit denen Du, wenn Du bereit bist, sehr gut an Deinen Problemen arbeiten kannst! Geh zum Arzt, laß Dir ein paar Adressen geben und teste ob es gute Therapeuten sind. Du wirst schnell merken, ob Du mit ihnen zurecht kommst! Obs Dir mit dem jeweiligen was bringt! Du mußt jetzt die Initiative ergreifen! Noch ist Zeit für ein langes schönes Leben ohne Magersucht!!!
Tschüß
Kessi
Kommentar
-
_AnkeF_
Hallo Kessi
Freut mich, dass Du von meinen Gedanken profitieren kannst. Weißt Du, ich finde es so schade, wie sich Menschen in negativen Gedankenmustern gefangen halten und so sich selbst um die Chance bringen, glücklich und zufrieden zu sein. Hin und wieder zu lesen oder zu hören, dass ich mit meinen Sätzen Anreize gebe, seine eigenen Gedankengänge zu hinterfragen, macht mich glücklich.
Ich danke Dir für Deine Antwort. Du machst mich glücklich.
Gute Nacht!
Anke
Kommentar
-
hallo sternchen.
was hast du denn für tabletten genommen?
sag nicht dass du dick bist. das kannst du nicht ein. wie viel wiegst du denn?
du sagtest, dass dich niemand verstehen kann.
zuwas gibt es therapeuten? sie verstehen dich und freunde auch. fasse zu leuten vertrauen. suche den kontakt. du musst dein gegenüber spüren können. worte über das internet sind NICHT das gleiche.
ich wünsche dir kraft und mut und immer nur das beste
liebe grüße hellena
Kommentar
-
RE: Hallo Kessi
Hallo Anke F,
das freut mich! Ich finde es auch schade, das falsche Gedankenmuster ein ganzes Leben! schlecht machen können! Da gibt es ja natürlich nicht nur die Magersucht...! Ich mache jetzt seit 2 Jahren Therapie(nicht wegen Magersucht o. ä.) und ich muß sagen ich bin enorm gewachsen. Aber auch dieses Forum hat mir schon viel gebracht. Ich bin jetzt immerhin schon so weit, daß ich drei regelmäßige Mahlzeiten pro Tag einnehme, als früher, wo ich oft nur gefrühstückt habe und das dreifach fett und ungesund...und dann nur noch Naschkram o. ä. zu mir genommen habe. Das verblüffende (oder eben gerade nicht) Ich habe jetzt fast mein Wunschgewicht!!! Na, ich danke jedenfalls dem Forum!!!
Ja liebe Anke: Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
von der
Kessi
Kommentar
-
Klingt mir nicht nach einem Wachsen der Hüftknochen, sondern nach einem Hungerödem.
Kennst Du Bilder von hungernden Kindern in Afrika mit den dünnen Ärmchen und dem dicken Bauch? Der dicke Bauch kommt von nicht essen.
Wenn Dein Körper zu wenige Nährstoffe, Mineralien und Proteine bekommt, lagert sich Wasser im Gewebe ein und Du schaust dick und aufgeschwemmt aus.
So paradox es klingt, wenn Du dünner aussehen willst, mußt Du mehr essen, denn nur so kann das Wasser wieder aus dem Gewebe raus.
Kommentar
Kommentar