als erstes meine "Maße", damit Ihr ungefähr eine Ahnung habt mit wem ihr es zu tun habt: männlich, 190 cm, 32 Jahre und heute morgen (02.09.) 105,1 kg, früher Vielsporler, heute Gelegenheitssportler und mein größtes Problem, ich bin eine Fressmaschine wenn ich dran komme.
Mein Vorhaben mein Gewicht zu reduzieren, von ehemals 106,6 kg am 01.01.2004 hat bis zur Geburt unserer 2. Tochter angehalten. Das war im März 2004. An diesem Tag wog ich noch 92,4 kg und meine Zeit wurde durch unseren 2. Sonnenschein und ein mehr an Arbeit in der Firma äußerst begrenzt. Bin bis zu diesem Zeitpunkt fast täglich 45-60 min gelaufen und hatte mich auch beim essen im Griff. Dann ist alles eingeschlafen und heute habe ich mein altes Gewicht fast wieder und mir geht es richtig schlecht, was mein Umfeld, sprich Familie, zu spüren bekommt. Ich bin absolut unausgeglichen und sehr leicht reizbar und habe Schlafstörungen. Bei mir gibt es seit Monaten keine Nacht mit mehr als 5 Stunden schlaf. Ich möchte so gerne wieder in Richtung der 95 kg kommen. Das würde mir vorerst reichen. Ich kenne ja schon alle Tipps, wie viel trinken, wenig fetthaltige Nahrung Essen, viel Sport treiben, viel frische Lust. Aber ich brauche jemanden der bei mir den Schalter wieder umlagt, wie am Anfang des Jahres. Welche Hilfestellung könnt Ihr mir aus dem Forum geben um aus diesem Teufelskreis wieder zu entfliehen ?
Für Eure Mühen bedanke ich mich bereits vorab.
Schöne Grüße aus dem
Weserbergland
duck119
Kommentar