#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin wieder bei 105 kg angekommen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin wieder bei 105 kg angekommen !!!

    Hallo liebe Leidensgenossen(innen),

    als erstes meine "Maße", damit Ihr ungefähr eine Ahnung habt mit wem ihr es zu tun habt: männlich, 190 cm, 32 Jahre und heute morgen (02.09.) 105,1 kg, früher Vielsporler, heute Gelegenheitssportler und mein größtes Problem, ich bin eine Fressmaschine wenn ich dran komme.
    Mein Vorhaben mein Gewicht zu reduzieren, von ehemals 106,6 kg am 01.01.2004 hat bis zur Geburt unserer 2. Tochter angehalten. Das war im März 2004. An diesem Tag wog ich noch 92,4 kg und meine Zeit wurde durch unseren 2. Sonnenschein und ein mehr an Arbeit in der Firma äußerst begrenzt. Bin bis zu diesem Zeitpunkt fast täglich 45-60 min gelaufen und hatte mich auch beim essen im Griff. Dann ist alles eingeschlafen und heute habe ich mein altes Gewicht fast wieder und mir geht es richtig schlecht, was mein Umfeld, sprich Familie, zu spüren bekommt. Ich bin absolut unausgeglichen und sehr leicht reizbar und habe Schlafstörungen. Bei mir gibt es seit Monaten keine Nacht mit mehr als 5 Stunden schlaf. Ich möchte so gerne wieder in Richtung der 95 kg kommen. Das würde mir vorerst reichen. Ich kenne ja schon alle Tipps, wie viel trinken, wenig fetthaltige Nahrung Essen, viel Sport treiben, viel frische Lust. Aber ich brauche jemanden der bei mir den Schalter wieder umlagt, wie am Anfang des Jahres. Welche Hilfestellung könnt Ihr mir aus dem Forum geben um aus diesem Teufelskreis wieder zu entfliehen ?

    Für Eure Mühen bedanke ich mich bereits vorab.

    Schöne Grüße aus dem
    Weserbergland

    duck119


  • RE: Bin wieder bei 105 kg angekommen !!!


    Hallöchen,
    Du sitzt in einer bösen Falle,der innere Schweinehund
    muss besiegt werden. Versuche Dich einem Lauftreff
    anzuschließen,oder frag einen Freund ob er Sport mit
    Dir macht, ein Inserat in der Zeitung kann villeicht auch
    helfen." Runter vom Sofa rein in den Wald."
    Zuhause regelmässig Gymnastik anfangen.
    Für Deine Schlafstörungen empfehle ich Dir
    Autogenes Training, das kannst Du bei der VHS
    leicht lehrnen. Du müßtest doch glücklich sein.
    Du lebst in einer intakten Beziehung, hast zwei Töchter,
    und Arbeit hast Du auch.Informiere Dich mal über das
    vegetative Nervensystem, darüber hier zu schreiben,
    würde den Rahmen sprengen.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Gruss denhorn

    Kommentar


    • RE: Bin wieder bei 105 kg angekommen !!!


      Hallo Duck,

      ich weiß wie schwer es ist sich zum Sport aufzuraffen und den inneren Schweinehund vor die Tür zu jagen.

      In Punkto essen (Ernährungsumstellung) hat mir persönlich das Lowcarbforum (www.lowcarbforum.de) geholfen. Hast du dich schon mal in dieser Richtung informiert? Lowcarb heißt wenig Kohlenhydrate (Zuckr, Mehl, Stärke) essen, dafür darf man aber Wurst, Käse, Fleisch, Milchprodukte, Gemüse essen. Informier dich einfach mal dazu, vielleicht ist es ja genau das richtige für dich. Ich habe damit 21 kg abgenommen.

      Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: An duck119


        Hallo Duck119!
        Tut mir leid von Ihrem Mißerfolg zu lesen - aber trösten Sie sich, Sie stehen mit Sicherheit nicht allein da mit Ihrem Anliegen Abzunehmen.
        Vielleicht wäre es jedoch ratsam eine Ernährungsberatung aufzusuchen, da hier die regelmäßige Motivation und Kontrolle erfolgt, die Sie möglicherweise für ihren Erfolg benötigen.
        Meine Patienten betonen immer wieder, daß Ihnen die regelmäßige Kontrolle und der Beistand bei Rückfällen gut hilft. Eventuell lernen Sie dort auch Menschen kennen, mit denen Sie sich zum Sport machen können oder einfach mal reden.
        Und denken Sie dran:
        Bei jeder Mahlzeit können Sie wieder etwas besser machen, wenn der "innereSchweinehund" sich mal wieder durchgesetzt hat.
        Nicht aufgeben!
        Viele Grüße und Kopf hoch!
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar



        • RE: An duck119


          Hallo, lese immer wieder wie Diät gemacht wird dies darf ich nicht essen und dies nicht oder sie machen Gewaltdiät und ein halbes Jahr darauf sind sie schwerer wie vorher.
          Seit ich mit Wasser und Salz verbunden bin, konntroliere ich seit 3 Jahren damit mein Gewicht. Mache keine Diät, esse auf das ich Lust habe nehme zu oder ab wie ich will brauche nur das Trinken darauf einrichten.

          Kommentar


          • RE: Bin wieder bei 105 kg angekommen !!!


            hmmmh..... den schalter umlegen. leichter gesagt als getan. ich kenn das von mir selbst, und da klappts mim sport nur, da ein freund und ich mehr oder weniger um die größere fittness und den strafferen hintern kämpfen...

            Wie sieht denn deine frau aus, macht sie sport? in welcher berufsgruppe arbeitest du? büro (wenn aj mit aufzug oder ohne. Kannst dus dir evtl. erlauben deinen stuhl durch einen gymnastikball zu ersetzen, oder käme das blöd?

            wenn du viel mit deiner tochter spaziergen gehst, dann such dir waldwege, die ein bisschen sumpfig sind, und schieb da den kinderwagen durch. versuch möglichst alles zufuß oder per treppe anstadt aufzug zu erledigen. hast du schon mal über frühsport nachgedacht? also vor der arbeit, oder in die arbiet (ich fahre täglich 23km rad für und abend, also jew. 11,5km in die arbeit.) hast du möglichkeit zum duschen?

            Sag mir das mal alles, und dann find ich jede minute die du irgendwie in sport investieren kannst, und gleichzeitig auch zeit in der arbeit bzw. familie verbringst.
            Essen sparen geht nur ne zeit lang, das kenn ich selber alzugut. irgendwann schreit dann das sahnetortenstück och friss mich, und man folgt seinem ruf ;-)
            Mausi

            Kommentar


            • RE: Bin wieder bei 105 kg angekommen !!!


              Hallo und Danke an alle die mir so schnell ihre Unterstützung gezeigt haben. Mein Problem ist auf keinen Fall der Sport, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt, es ist eigentlich nur die fehlende Zeit. Ich spiele immer noch ein bis 2 x die Woche Tennis und der kleine 10 km Lauf ist auch 2 - 3 x im Monat drin. Nur mein Körper ist von früher her westenlich mehr Sport und Bewegung gewöhnt (täglich). Wenn ich jemandem mein Gewicht sage, meinen alle nur ich spinne, weil ich eigentlich (Gott sei Dank) eine sportlichen Körperbau habe. Ich fahre meist so um 6:00 Uhr ins Büro (mit dem Fahrrad). "Leider" ist mein Büro 1 Straße weiter, was bedeutet brauche knapp 1 Minute und ich bin da. Abends komme ich so gegen 18-19 Uhr nach Hause und dann sind meine Kinder dran. Vor 6:00 Uhr habe ich morgens keine Lust und abends nach 20:00 Uhr wenn die Kinder im Bett sind geht auch nicht mehr viel. Alle Zeit zum Sport muß ich mir irgendwie klauen. Mein Problem ist einzig und allein, dass ich wenn ich abends esse nicht aufhören kann und ich brauche leider nur am Essen vorbeizulaufen und ich nehme bereits zu. Mal schauen wie es so weiter geht

              Kommentar



              • RE: Bin wieder bei 105 kg angekommen !!!


                dann lass deine frau keine fetten sachen mehr kaufen...
                nix süßes und so, keine fertiggerichte, oder fängst du spät noch richtig zu kochen an?

                Kommentar

                Lädt...
                X