#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warmes Wasser und Darmtätigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• warmes Wasser und Darmtätigkeit

Eine Frage, undzwar gab es in letzter Zeit oftmals im Forum zu lesen, es diene äußerst gut der Darmtätigkeit, sobald man am Morgen mindestens ein warmes Glas Wasser trinken würde.

Heute morgen in der Dusche habe ich mich dann auch zu einem Schluck warmes Wasser durchgerungen und mußte fast noch im selten Moment ernsthaft befürchten, dass mir von jetzt auf gleich speiübel wird...
    Es hat mir überhaupt nicht geschmeckt, ganz im Gegenteil - fand das warme Wasser supereklig und mir wurde leicht schlecht... *schüttel*

Nun meine Frage, trinken die betreffenden Leute ihr warmes Wasser pur oder mengt ihr noch irgendwelche Substanzen bei (Zitrone, Sirup etc.) ?!
    Wie gesagt - "pur" geht in meinem Falle schon mal gar nicht, leider (obwohl mein Darm die hier beschriebene positive und äußerst effektive Wirkung des warmen Wassers gut gebrauchten könnte).

• RE: warmes Wasser und Darmtätigkeit

Pur in kleinen schlucken. nachdem es 10 minuten gekocht wurde möglichst warm. auf duschwasser würde mir auch schlecht werden. schon allein beider art wies in den mund fließt.

Maus

Kommentar

• RE: An Komet

Hallo Komet!
      Es muss kein warmes Wasser sein, sondern einfach nur ein Glas Wasser. Aber nicht vergessen auch über den Tag genügend zu trinken und auch reichlich Ballaststoffe inform von Vollkornprodukten, Obst, Salat und Gemüse zu essen.
      Sie können auch zusätzlich zu Beginn etwas Leinsamen oder Weizenkleie in einem Milchprokukt zu sich nehmen oder in Ihr morgentliches Wasser 1 Teel. Milchzucker zugeben. Tipps wie Sauerkrautsaft oder eingeweichte Backpflaumenim akuten Fall kennen Sie sicherlich.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Danke sehr für die raschen, ausführlichen und hilfreichen Antworten, ich werde mir die Tipps endlich und vollends hinter die Ohren schreiben :-) !

Kommentar

Hallo Komet,
          ich trinke drei kleinere Gläser warmes bis leicht heißes Leitungswasser, also dasselbe, das ich sonst kalt aus der Leitung trinke. Mir wird davon überhaupt nicht schlecht. Du mußt einfach nur denken es sei Tee! Wenn Dir trotzdem schlecht wird, dann probier es wie Frau Friedrich sagte mit kaltem Wasser. Bei manchen soll das sogar besser helfen!
          Viel Erfolg
          wünscht
          Kessi

Kommentar

Lädt...
          X