#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soda Club Sirups

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soda Club Sirups

Mein Freund und ich haben uns vor 3 Monaten einen Soda Club gekauft, und trinken Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt. Dazu haben wir uns Sirups in verschiedenen Geschmacksrichtungen gekauft. Die schmecken wirklich wie richtige Cola, Apfelschorle etc. Nun meine Frage. Diese Sirups sollen kalorienarm laut PAckung sein und mit Süßungsmitteln gesüßt sein. Sind sie wirklich so kalorienarm? Mein Freund trinkt nämlich mindestens 2 Liter täglich von diesem Zeug?

• RE: Soda Club Sirups

Kalorienarm sind die mit Sicherheit nicht. Die genaue Kalorienzahl müsste aber drauf stehen. Ich glaube, dass die im Schnitt so 16-18 Kalorien pro 100 ml haben. Das ist einfach zu viel. Von kalorienarm kann man sprechen, wenn ein Getränk pro Liter maximal 17 Kalorien hat.

Kommentar

ja, wenn sich die 16 - 17 kcal 100 ml SIRUP beziehen, muss man ja dann noch berücksichtigen, dass diese verdünnt werden. also kann man sich ja ausrechnen, wieviel dann ein liter hat. also nicht soooo vorschnell urteilen ;-)

Kommentar

Ich habe auch einen Sprudler, allerdings nutze ich ihn kaum, weil ich lieber stilles Wasser trinke.

Aber wenn ich mit etwas mixe, dann nehme ich Apfel-Direktsaft und gebe davon etwas zu dem gesprudelten Wasser - ist auf alle fälle gesünder, weil es keine Fremdstoffe oder künstlichen Stoffe enthält. Gleiches gilt für Traubensaft.

OK, Cola kann ich mir so nicht machen - aber die ist eh ungesund - muss ich also nicht haben.
        2 Liter davon am Tag ist nicht gut, denn durch die ganzen Inhaltsstoffe ist es mit dem Wasser, das wir täglich trinken sollten, nicht mehr vergleichbar - sondern eben mit Limo. Und wir sollten täglich mind. 1,5 l Wasser trinken - pur.

Kommentar

Glaube auch das künstliche Aromen, Süssstoffe und E's die drin sind nicht unbedingt so toll sind. Ist halt alles ziemlich chemisch.

Kommentar

Lädt...
          X