#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmals Kakao

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmals Kakao

    Hallo,
    ich war kürzlich auf der Seite von den WeightWatchern und hab da ein Rezept für selbstgemachte Schokolade gefunden:
    100 gr Magermilchpulver
    15 gr Kakaopulver (kein Nesquick)
    20 gr Lätta
    5 Esslöffel Wasser
    Süßstoff

    Ich habs probiert, schmeckt sch.... Ausserdem hab ich mal die Kalorien zusammengerechnet und komm auf kaum weniger wie bei gekaufter Schokolade. Ich weiss ja nicht, wer sich von Euch schon mal mit dem System der WW auseinander gesetzt hat, ich komm mit den Punkten zählen nicht so ganz klar. Angeblich hätte das Kakao-Pulver keine Punkte. Stimmt das denn? Also, es wird kein Kakao-Pulver wie Nesquick verwendet, sondern ungezuckertes Kakao-Pulver. Hat das denn dann wirklich keine Kalorien? Hab was im Kalorien-Rechner gefunden, hat aber angbl. über 300 Kalorien auf 100 gr. Weiß nun jemand mehr? Wenn Kakao-Pulver nicht viel hat, werd ich mir wohl öfter mal einen Kakao mit Milch + Süßstoff machen, oder unter den Joghurt mischen... mhhhh...
    danke für Eure Antworten!


  • RE: nochmals Kakao


    kakao-pulver wird hergestellt durch vermahlen des rückstands, der nach dem auspressen des großteils des fetts (kakaobutter) aus den gerösteten kakaobohnen verbleibt

    enthält aber immer noch 10-20 % fett, kann also nicht "kalorienfrei" sein"

    in der von dir genannten merkwürdigen zubereitung kommt aber natürlich viel mehr fett aus der verwässerten margarine (39 % fett), und etwa gleich viel wie aus dem kakao- aus dem milchpulver (1,5 % fett)


    ich staune immer wieder, welche ekelhaftigkeiten sich reinzuzwängen abnehmewilligen zugemutet wird...

    ach, übrigens: wenn 1 g fett rund 10 kcal hat, und kakaopulver 10 % fett enthält, dann müßten die 300 kcal/100 g ums dreifache zu viel sein

    Kommentar


    • RE: nochmals Kakao


      Hi!

      IChw eis es net sicher, aber ich glaub der normale kakao hat tatsächlich keine kalorien. nor dannd er kaba wie nesquick und so. aber der echte schmeckt doch eh beschissen *ggg*

      Kommentar


      • RE: nochmals Kakao


        Du lieber Himmel, von einer Tasse Kakao wird man kaum schrecklich zunehmen. Lasst eben die Kekse weg. Übrigens habe ich gerade mal den Yogi-Tee ausprobiert, den hier jemand empfohlen hat. Er schmeckt wirklich klasse.

        Also dann, lasst euch euer Tässchen Kakao nicht vermiessen.

        Grüsse, Pinkie

        Kommentar



        • Statt Laetta


          wuerde ich Sahne nehmen - das schmeckt. Und zum Ausgleich gehst du mal oefter die Treppe rauf und laesst den Aufzug den Dicken und Alten ....

          P.S.: Wenn du jemals Laetta in der Pfanne gesehen hast, ruehrst du es sowieso nicht mehr an!!

          Kommentar


          • RE: nochmals Kakao


            Lätta und Süßstoff, ja pfu Teifi!

            Mach doch eine wunderbare Süßspeise aus einer reifen Banane (schwarze Flecken auf der Schale), die Du mit einer Gabel zerdrückst und einen gehäfuten Teelöffel Kakao (schwach entölt) unterrührst. Bei Bedarf kann man noch Ingwer drüberreiben oder eine kleine Prise Zimt und/oder Bourubon-Vanille zugeben. Rein Natur, wenig Kalorien, nur gesund. Dazu schmeckt am besten Schlagsahne.

            Kommentar

            Lädt...
            X