#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesamtenergiebedarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamtenergiebedarf

    Hallo zusammen,

    dieses ist mein erster Beitrag. Ich habe mir hier einige Beiträge angesehen und muss sagen, ich finde es wirklich interessant.

    Nun zu meiner Frage. Kann man denn nun wirklich auch als Nicht- Fachmann den Grundumsatz und den Leistungsumsatz berechnen?

    Ich habe bereits mehrere Artikel dazu gelesen, aber die Rechenergebnisse finde ich für mich nicht zutreffend.

    Zur Erklärung: Ich ernähre mich ganz normal und wie ich finde gesund, bin nicht zu dick und nicht zu dünn, aber würde ich diese Kalorienzahl zu mir nehmen, würde ich garantiert zunehmen.

    Also, irgendwas mach ich wohl falsch.

    Weiß jemand Rat?



  • RE: Gesamtenergiebedarf


    Hallo,

    sag mal, fühlst Du Dich irgendwie nicht wohl? Falls Du Dich in Deiner Haut wohl und insgesamt gesund fühlst, vergiss bitte alle intensiveren Gedanken ums Essen! Genieße es einfach.

    Wie Deine Energieaufnahme eingestellt werden sollte, hängt sehr stark davon ab, wie intensiv Du körperlich tätig bist. Du schreibst, dass Du nicht zu dick und auch nicht zu dünn bist. Also behalte Deine Ernährungsgewohnheiten doch einfach so bei (Wohlbefinden mal vorausgesetzt).

    Anders ausgedrückt:: Nimmst Du plötzlich mächtig zu oder nimmst stark ab, ohne an Deiner Lebensweise etwas geändert zu haben, dann stimmt etwas nicht. Dann solltest Du etwas tun und forschen (lassen), woran es liegt.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar

    Lädt...
    X