#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzrasen wegen Durchfall?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzrasen wegen Durchfall?

Guten Tag Miteinander,
    ich habe folgendes Problem : Ich habe seit 2 Tagen Durchfall, warum weiss ich nicht, vielleicht liegts am Wetter. Doch jetzt habe ich so Herzrasen! Der Ruhepuls beträgt 140/min!! Ich muss schon atmen wie ein Pferd!
    Immer wenn ich dann wieder auf dem Klo war, dann ist es noch schlimmer! ich esse viele Bananen, Salzstangen und trinke viel Wasser und Cola.

Mir ist einfach nicht wohl mit dem Puls! Habe noch Betablocker im Schrank, die ich vor einiger Zeit mal nehmen musste......darf ich vielleicht einen nehmen? ich kann so nicht schlafen!

• RE: Herzrasen wegen Durchfall?

Hallo Tanja, ich empfehle Dir sofort: Geh schnell zum Arzt!!! Das kann auch mal was Schlimmeres sein! Nun ist es heute schon zu spät, aber dann geh morgen. Wenn es noch schlimmer wird, kannst Du ja auch den Notazt rufen! Ich habe zwar nicht viel Ahnung, aber vielleicht fehlen Dir durch den Durchfall Mineralstoffe und Salze. Hast Du sowas im Haus?
    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schnellen Gang zum Hausarzt!
    Tschüß
    Kessi

Kommentar

Ja ich würde auch am ehesten an fehlende Elektrolyte denken und die Betas würde ich keinesfalls nehmen. Geh lieber zum Arzt.
      Wünsche dir gute Besserung, schreib mal wie es dir geht !

Kommentar

Hallo,

Wahrscheinlich werden die Beschwerden durch einen Kaliummangel ausgelöst.
        Der Körper verliert sehr viel Kalium bei Durchfall!
        Das du Bananen isst und viel Wasser trinkst ist nicht verkehrt aber hör mit dem Cola trinken auf! Coffein ist Gift wenn man eh schon einen so schnellen Puls hat.

Deine Herzbeschwerden können aber auch vom absetzen der Betablocker kommen!
        Wenn man die Dinger einmal genommen hat muss man sie regelmässig nehmen! Wenn man sie vom einen auf den anderen Tag abesetzt kann der Blutdruck und der Puls sehr schnell ansteigen! Bei einem bereits vorgeschädigten Herz kann es dann sogar zu einem Herzinfarkt kommen.

Ein Puls von 140/min ist nicht lebensbedrohlich (Das Herz kann weit mehr aushalten und das auch über einen längeren Zeitraum) trotzdem solltest du zu einem Arzt gehen und das abklären lassen.

Kommentar

Lädt...
        X