#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich kann es einfach nicht lassen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich kann es einfach nicht lassen....

Hallo leute,

ich kann es einfach nicht lassen mich einen fressanfall hinzugeben und dann wieder zu k....! Ich frage mich immer warum ich das mache, eine seite sagt das sie krank bleiben will und die andere will gesund werden! Geht es manchen von euch auch so?

Wäre sehr dankbar um ein paar hilfreiche antworten wie ich die ess-brechanfälle umgehen kann!

lg schnupsi

• RE: ich kann es einfach nicht lassen....

Hi du!

Du brauchst ne alternative zum Kotzen, oder du musst deine fressanfälle auf fettarme lebensmittel beschränken, so dass du keinen anreiz bekommst alles wieder auszukotzen.
    Mach halt so richtig viel sport nach jedem anfall?!

Mausi

Kommentar

nein! wenn du dich in den sport stürzt, dann artet auch das bald aus...
      stürz dich erst mal in nichts total, denn du bist ja einer der menschen die schnell von was abhängig werden können...
      versuch tag für tag dinge zu finden die deiner meinung nach das leben lebenswert machen...

allerdings (obwohl ich keine therapeuten oder dergleichen mag) such dir professionelle hilfe, denn du bist schon seit fast 2 jahren mit diesem problem im forum..

Kommentar

Hallo Schnupsi,
        mir ging es auch mal so wie Dir, ist aber schon was her. Meine letzte bulimische Phase hatte ich vor 9 Jahren. Ja, meine bulimischen Jahre- es waren 11- waren so für mich wie das frohe Jugendleben. So in Saus und Braus leben ohne Reue. Auch dem Alkohol war ich nicht abgeneigt... Rauchen kam auch noch dazu...
        Irgendwie fand ich das auch manchmal ganz schön schlimm- auch wie das Geld das Klo runterging! Meine Tage waren in meiner schlimmsten Zeit nur Fresszüge durch die ganze Stadt. Ich kannte in der Satdt, wo ich damals lebte, jedes Restaurante und jedes öffentliche Klo...!
        Dann kamen ein paar Jahre mit meiner Schwester, wo wir gemeinsam um die Wette kotzten. (Soll aber nun keine Anregung sein:-) )
        Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Er fand die Bulimie erst ganz spannend- merkte aber bald wie ich abbaute: Ich lag meist nur im Bett(außer bei den Freßanfällen), hatte keine weiteren Interessen als das essen und auch Probleme mit meinem Herzen- auch andere gesundheitliche Probleme. Kennst Du ja bestimmt...!
        Meine Therapeutin hatte mir damals die Therapie gekündigt, weil sie meinte es sei schleichender Selbstmord und im T- Vertrag stand, daß dann die T. abgebrochen werden muß.
        Ich hatte also nur meinen Lebenspartner und der stezte mir dann auch das Messer auf die Brust:" Entweder Du hörst auf zu kotzen, oder wir müssen uns trennen. Ich ertrage das so nicht mehr- Deine Teilmnahmslosigkeit und Aphatie." Das sagte er.
        So hörte ich-weil ich ihn nicht entbehren konnte- von einem auf den anderen Tag mit der Bulimie auf! Am Anfang viel mir das unglaublich schwer! Vor meinem geistigen Auge, sah ich Unmengen von Süßigkeiten tanzen, ich schrieb Listen, was ich an einem Kotztag alles Essen wollte u.s.w.
        Irgendwann milderte sich das. Ich war noch ein paar Jahre magersüchtig- so mit 46 Kilo bei 1,67m. Jetzt habe ich etwas mehr drauf(53 kg) aber fühle mich dabei einigermaßen wohl. Mehr sollte es aber auch nicht sein!! Am liebsten würde ich 50 kg wiegen.
        Ich hoffe, daß Dir meine Geschichte ein wenig geholfen hat. Irgendwie waren diese bulimischen Jahre, nicht gelebte Jahre- so im Rückblick. Ich hatte dann angefangen zu malen: Mit der Bulimie waren die Bilder grau und irgendwie trostlos. Nach der Bulimie sind nun meine Bilder farbenprächtig und sehr lebhaft!!!
        Ich wünsche Dir alles Gute auf dem Weg in die Gesundheit!
        Tschüß
        Kessi

Kommentar

• Hol Dir Hilfe!

Ich leide auch unter Bulimie. Bei mir werden alle Gefühle etc. mit denen ich nicht umgehen kann in Essen umgesetzt. Bin jetzt seit 2 Jahren an einer Therapie und es geht mir viel besser. Werde weiter dran bleiben und mir ein gesundes Verhältnis zum Essen aufbauen. Das ist mein Rat: Mach eine Therapie, hol Dir Hilfe!!!

Kommentar

Hallo!

die professionelle hilfe hatte ich schon 3mal, ich bekomm keine therapie mehr.
            woher weißt du das mit den zwei jahren?

lg

Kommentar

ohh-das ist nicht gut

ich bin auch schon seit 2 jahren auf dieser seite...

Kommentar

• RE: Hol Dir Hilfe!

Hi,
                ich hoffe, mein Beitrag war nicht schuld an deinem FA?
                Ich hatte auch Bulimie, aber bin davon losgekommen.
                Bei mir ging es so, daß ich mir bestimmte Tage für einen FA "reserviert" habe. An den anderen Tagen war es tabu.
                Das mag sich blöd anhören, aber dadurch habe ich gelernt, die Fa's zu kontrollieren statt mich von ihnen kontrollieren zu lassen und mich dadurch davon gelöst.
                Hat natürlich eine Weile gedauert.
                Ich hatte täglich mindestens einen und habe mir dann erstmal als Ziel gesetzt "nur" 3x die Woche einen zu haben, dann nachdem ich das ein paar Wochen gemacht habe nur noch 2x usw.
                Irgendwann konnte ich es dann lassen.
                Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber mir hat es geholfen.
                Alles liebe für dich!

Kommentar

• RE: Hol Dir Hilfe!

hey schnupsi!
                  auch ich kann es total gut nachvollziehen.
                  eigentlich will man doch aus der Krankheit herauskommen ohne diese ätzende gedanken ans essen und nicht-essen leben, doch immer ein anderer teil sagt mir, dass ich abnehmen muss. ich erinnere mich an gedanken in kotzphasen und hungerphasen und es hört sich alles ganz toll an und ich fange wieder an abzunehmen. in der zeit finde ich meinen therapeuten nervend und freue mich über jedes wort, dass meinen hageren körper beschreibt, welches in gesunden menschenohren, als negativ aufgefasst werden müsste.
                  dann kommt wieder die andere seite, die mich fragt, wie lang das noch so gehen soll und wie toll es doch wäre wieder alles essen zu können auf was mach lust hat und endlich wieder weiblich auszusehen. also esse ich wieder.
                  das ist immer ein hin und her. alles ist sio widersprüchlich. und ich werde daran verrückt. gehts dir genauso`?
                  leider kann ich dir keinen verbesserungsvorschlag machen, weil ich selber noch nach einem suche.

gesunde liebe grüße
                  hellena

Kommentar

...und was hat sich für Dich ergeben? Hat es Dir geholfen?
                    Das fragt Dich
                    Kessi

Kommentar

• @kessi

hallo kessi!

also geholfen hat es mir nicht wirklich! In der klinik wo ich war haben sie nur aufs gewicht geachtet. meine Psychotherapeutin war irgendwie nicht in der lage, es zu schaffen das ich mich öffne! Was hast du eigentlich?

Kommentar

• @Tumadiemöhrchen

Hallo!

nein dein beitrag war ni schud an meinem fa. ich bin momentan mit mir selber unzufrieden, und nutzt jede gelegenheit um zu k....! Es ist scheiße was ich mache, aber ich kann ni anders weil ich mit niemanden reden kann! Leider!

lg

Kommentar

• @hellena

Hallo!

Es gibt wochen bzw. tage wo ich garkein verlangen danach habe. Aber dann kommt es dopelt und dreifach. bis zu 7 mal am tag. ich koche und koche und k....! mir geht es genauso, wenn jemand sagt siehst du gut aus, beziehe ich das darauf das ich zugenommen habe! Wie ist es bei dir? wieviel wiegst du, wenn ich fragen darf?wie groß bist du?

lg

Kommentar

• RE: @kessi

Hallo Schnupsi,
                            ich hatte auch 11 Jahre Bulimie. Aber schon seit neun Jaheren nicht mehr! Ließ einfach direkt unter diesem Beitrag, da habe ich meine Geschichte geschrieben...! Wenn Du noch Fragen hast beantworte ich sie Dir gerne!!!
                            Tschüssi
                            Kessi

Kommentar

Probleme kann man nicht miot dem Essen lösen. Ich würde versuchen, meinen Frieden in mir selbst zu finden.

Kommentar

• RE: @hellena

bin 15 wiege grad 50kg und bin 1,66.
                                also normalgewicht. aber ich fühl mich furchtbar fett
                                ja das geht mir genauso.
                                wenn meine mom sagt, dass ich in letzter zeit gut und gesund aussehe, ärgert es mich und ich will wieder abnehmen.
                                grüße
                                hellena

Kommentar

wenn du immer und immer wieder in dieses forum zurückkehrst dann wirst du dein essproblem niemals hinter dir lassen können, weil du es dann doch als furchtbar gerechtfertigt und dich für verstanden empfindest.
                                  das klingt jetzt hart, aber es ist doch so.
                                  für jmd wie dich mit wirklichen persönlichkeitsstörungen ist dieses forum ein teufelskreis. hier kommen keine neuen aspekte in deinem leben hinzu.
                                  ich weiß nicht wie kontaktfreudig du bist- aber an deiner stelle würde ich dein altes umfeld verlassen und irgendwo den totalen neuanfang starten. das ist zwar gewagt, aber nur durch viel ablenkung und neue erfahrungen kommst du aus deinen alten mustern heraus.
                                  wenn du immer und immer wieder an alles erinnert wirst, dann wird es dich ewig verfolgen.

denk mal drüber nach
                                  liebe grüße

Kommentar

Ich kannn es auch nicht lassen, aber mein Rekord ohne es zu tun, waren 2 Wochen.
                                    Jetzt hab ich wieder Hoffnung.

Kommentar

Lädt...
                                    X