#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Latente Essstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Latente Essstörung

    Hallo ihr lieben !!!
    Ich habe jetzt mal im Internet über Latente Essstörung was gelesen und als ich die Merkmale gelesen habe, kam mir vieles bekannt vor, denn auch ich denke nur noch ans Essen auch ich habe manchmal Fressattaken und manche Tage versuche ich so wenig wie möglich zu essen. Außerdem zähle ich ständig meine Kalorien und beobachte mich jeden Tag im Spiegel und finde mich einfach viel zu fett obwohl ich letztens einen ziemlichen Schock bekommen habe, denn ich wiege jetzt ca. 48-49 kg bei einer Größe von 1,65m. Morgen habe ich dann nun einen Termin bei einer Ernährungsberatung. Mal gucken ob die mir helfen können?! Gibt es hier eigentlich noch jemanden der vielleicht auch diese Latente Essstörung hat und sich besser damit auskennt als ich???
    Liebe Grüße
    Nicole


  • RE: Latente Essstörung


    Hallo Nicole,

    na, ob das noch eine "Latente Essstörung" ist? Ich meine, wenn Du Dich nur noch mit Deiner Ernährung, mit Kalorien, Deiner Waage und Deinem Aussehen beschäftigst, dann steckst Du schon mitten drin. Ebenso spricht dafür Dein subjektives Gefühl, zu fett zu sein. Bei Deinem Gewicht bist Du aber eher das Gegenteil, naja, das weißt Du ja selbst.

    Das mit der Ernährungsberatung ist sicher eine gute Idee, ich wünsche Dir viel Erfolg, bald wieder ein normales Körpergefühl und andere, spannendere Gedanken.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Latente Essstörung


      Hi Monsti!!!

      Meinst Du also dass ich schon mehr als die latente Essstörung habe? Aber was habe ich dann für eine Essstörung? Das macht mir alles echt tierische Gedanken und ich hoffe, dass die mir heut helfen können. Bin total nervös dort hin zu gehen....

      Liebe Grüße
      Nicki

      Kommentar


      • RE: Latente Essstörung


        Hallo Nicsi1980!
        Nun Nicsi, ich denke Sie stecken in einer Magersucht!
        Sie sind eindeutig untergewichtig, Ihr BodyMassIndex (BMI) liegt gerade mal bei 18.
        D.h. Ihre Körperzellen stecken in einer Mangelsituation.
        Ihr Idealgewicht liegt mindestens bei 55 Kg Körpergewicht. Damit läge Ihr BMI bei 20 und das entspricht Ihrem niedrigsten Idealgewicht.
        Alle Symptome die Sie beschreiben, wie von Monsti schon bemerkt, deuten auf Magersucht hin.
        Lesen Sie mal unsere Definition darüber, zu finden unter dem Begriff Magersucht oder Anorexia nervosa.
        Die Ursachen für eine Magersucht liegen meist in psychischen Bereich und sind oft unbewußt.
        Ihr Termin bei einer Ernährungsberatung ist erstmal eine erste Maßnahme. Wie es abläuft hängt so ein bißchen von der Ausbildung des jeweiligen Beraters ab.
        Sie sollten für sich jedoch umbedingt versuchen Ihr Idealgewicht zu erreichen - also zuzunehmen.
        Sollte dieser Gedanke Ihnen Angst machen oder sollten Sie es nicht schaffen, dann sollten Sie umbedingt Hilfe bei einem Psychotherapeuten oder besser Psychiater suchen. Sie lassen sich von Ihrem Hausarzt zu einem Psychiater überweisen, der Ihnen mit Sicherheit seriöse Adressen geben kann wo eine professionelle Beratung erfolgen kann.
        Setzen sie sich eine Frist von 4 Wochen, in dieser Zeit müssten Sie mindestens 3-4 Kilo zugenommen haben oder eine Tendenz erkennbar sein!
        Stoppen sie Ihren "Schlankheitswahn", bevor es unreparable Schäden verursacht.
        Viele Grüße und gute Genesung
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

        Kommentar



        • RE: Latente Essstörung


          Hi!!
          Ja, ich kenne dein Problem sehr gut. Ich bin 17 Jahre alt und kämpfe auch schon lange mit diesen Problem. Bin auch schon zwei Jahre in psychologischer Behandlung.
          Es war auch schon besser aber im Moment geht es mir wieder viiiieeel schlechter. Habe mein Gewicht auch schon wieder runtergedrückt. Mein Leben dreht sich schon seit fast vier Jahren rund um dieses Thema. Das macht auf DAuer echt müde. Habe ein paar Enttäuschungen gehabt deshalb geht es mir jetzt wieder schlechter. Mag mich nicht mehr im Spiegel sehen , habe mich betrunken und Selbstmordgedanken. Das ist echt scheiße!!!! Kann dich wirklich gut verstehen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Auch wenn viele nicht sehen wie schlecht es mir geht.Das erschwert vieles.Man wird einfach nicht ernst genommen. Ich nehme dich ernst und rate dir zu einer Therapie und wünsche dir viel Geduld und das du jemanden findest , der dir das Gefühl gibt die schönste Frau auf der Welt zu sein!!!! Kopf hoch!!!!

          Kommentar


          • RE: Latente Essstörung


            Hi Sarah,

            "Auch wenn viele nicht sehen wie schlecht es mir geht.Das erschwert vieles.Man wird einfach nicht ernst genommen."

            Ist es das, was Du brauchst? Sollen die Leute sehen, wie schlecht es Dir geht? Und dann? Was erwartest Du? Sollen Dich die Leute trösten, umarmen, Dich bemitleiden, bemuttern oder was? Ich versteh es einfach nicht, sei nicht böse.

            Himmel, ich bin richtig schwer krank, aber ich möchte gerade nicht, dass die Leute sehen, wie mies es mir mitunter geht. Wenn mir mal jemand sagt, dass ich gut ausschau, freu ich mich unbändig.

            Alles Gute und liebe Grüße von
            Monsti

            Kommentar


            • RE: Latente Essstörung


              Nein, dass will ich sicher nicht. Sonst würde ich mich sicher nicht stänig verstecken(durch weite Kleidung, etc.).
              Mit ,, man wird nicht ernst genommen'' meinte ich , dass die wenigen Leute , denen ich davon erzähle/ erzählt habe das einfach ignorieren und davon nichts wissen wollen. Auch sehr gute Freundinnen von mir. Für die muss ich immer stark sein und problemlos... Deren Horizont reicht leider nicht weiter als bis zu 10cm vor ihren Kopf. Und für meine Eltern ist meine Erkrankung mehr eine schande, die höflich totgeschwiegen wird. Nach einer langen Therapie kann ich dir sagen was ich brauche-mit sicherheit kein ,,oh nein'' oder,, du arme'' sondern jemanden , der einmal versucht mich zu verstehen und Eltern die vorhandene Probleme nicht ignorieren und bereit sind etwas zu ändern.
              Deshalb-nicht böse gemeint- finde ich deinen Kommentar mehr als überflüssig. Leidest du auch an einer Essstörung?? Dann wüsstest du , was solche Menschen brauchen bzw. gerade nicht gebrauchen können!!!!!

              Kommentar



              • RE: Latente Essstörung


                Hi Sarah,

                mag sein, dass Du mein Posting überflüssig findest. Ich bin halt über Deinen Satz gestolpert und habe etwas provokant nachgefragt. Stimmt, ich habe keine Essstörung und begreife sie auch nicht. Deshalb frage ich ja.

                Liebe Grüße von
                Monsti

                Kommentar

                Lädt...
                X