#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schuhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schuhe

braucht man eigentlich zum walken auch spezielles schuhwerk?
    vielleicht weiß "unsere" schuh+ zartbitterschokoladenexpertin einen rat?
    v.l.g.
    a.n.d.r.e.a

• RE: schuhe

Nun ja- Du solltest Dir schon Turnschuhe zulegen, die atmungsaktiv sind, bequem sind, eine gute Sohle haben...
    eben wie bei jemdem Sport. Es gibt spezielle Sportschuhe.Einfach bei Sportplog, Sportcheck o. s. vorbei;-)

Kommentar

• RE: Zartbitter

Hallöchen,
      Ja ich weiss einen Rat.
      Zuerst musst Du Deinen Fuss von einem guten Sportarzt
      beurteilen lassen. Hast Du Spreitz,Senk,oder Knickfüsse,
      Krallen oder Hammerzehen,Wie sehen Deine Fussgewölbe aus. Jetzt sagst Du bestimmt weiss ich doch nicht, und deshalb schick ich Dich zum Doc. Wenn Du Schuhe kaufst dann nur da wo ein Laufband ist und wo Jemand schaut wie Du läufst.Habt Ihr in Deiner Stadt einen Lauftreff? Einfach nur Turnschuhe kaufen ist nicht, die Spätschäden sehe ich so offt. Es macht sich halt immer erst nach ein paar Jahren bemerbar wenn es der falsche
      schuh war. Wenn Du noch fragen hast, bitte etwas später
      ich geniesse gerade 70% Z.

Es grüsst denhorn

Kommentar

Die richtigen Schuhe sind ein MUSS. Experten sagen, daß die glatten, harten Straßen das gröste Übel für unsere Füße seien .

Gruß von
        pippi

Kommentar

Das stimmt, wei der Fuss nicht richtig abfedert, das wiederum macht sich in der Fusswurzel bemerkbar.
          Ich habe mir angewöhnt nur noch im Wald zu laufen.

Kommentar

aber gehts denn a.s. nicht ums spazierengehen unter trendigem namen?

;-)))

Kommentar

Hi!

Ja, für alle Laufsportarten. Am besten du gehst in ein Sportgeschäft und lässt dich mal beraten. denn bei deichmann kommst du nur weit, wenn du dich selbst auskennst. Aber es müsen auch nciht die teuersten sein. ok ;-)

Mausi

Kommentar

hallo denhorn u. alle anderen,
                die frage nach den "walkingschuhen" kommt eigentlich von einer stark übergewichtigen freundin, die sich fussgelenksmäßig , zu recht, nicht zu joggen getraut.
                ich bevorzuge das joggen. walken ist mir zu wenig schweißtreibend. meine laufschuhe sind meistens von reebok oder asics.(laufbandanalyse) und ich kaufe NUR einmal im jahr welche, die "halten" dann etwa 1000km. ich achte beim kauf auf umknickschutz und dämmung.
                beste grüße
                a.n.d.r.e.a

Kommentar

Hallöchen,
                  Mit Übergewicht sollte es Deine Freundin, beim Sport,
                  mit radfahren oder schwimmen versuchen.
                  Das ist Gelenk schonender.

Gruss denhorn

Kommentar

Lädt...
                  X