#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme vor Menstruation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtszunahme vor Menstruation

Hi ihr!

Jedesmal wenn ich meine Regel bekomme, nehme ich zwischen 2 und 3 Kilo zu. Manchmal so gewaltig dass ich in normalerweise gut sitzende Hosen nicht mehr reinpasse.
    Sobald die Regel vorbei ist und ich wieder die erste Pille nehme, verschwindet das Gewicht schlagartig. Ich hab keine Schmerzen oder so. Bin dann nur ein bisschen launisch und vertrage keinen alkohol, aber ansonnsten hab ich nichts anderes. Auch keine fressanfälle o. ä. und wenn doch würde ich die ja mit meinem täglichen Sport ausgleichen.
    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem, oder weis jemand woran das liegen könnte?
    Die Pille ist übrigens Yasmin.

Gruß mausi

• RE: Gewichtszunahme vor Menstruation

Hallo Mausi,
    ich kann das mit dem Plus an Gewicht vor der Regel. Soweit ich weiß liegt das aber lediglich an Hormon bedingten Wassereinlagerungen, daher verschwindet es danach auch jedesmal so zuverlässig.
    Liebe Grüße von nenni

Kommentar

Hallo,
      das was nenni geschrieben hat ist völlig korrekt.
      Das sind Wassereinlagerungen.
      Wenn ich dir meine Nebenwirkungen mal auflisten darf:
      - sehr starke Wassereinlagerungen
      - recht viele undefinierbare Essgelüste ( alles quer beet)
      - Verdauungstrakt ist völlig durcheinander (muß täglich
      mehrmals auf Toilette )
      - an einer unmöglichen Stelle am Körper eine recht starke
      Entzündung( unter den Armen, im Mund...)

-Kreuzschmerzen
      - runder,harter Bauch
      - Bauchschmerzen
      - bin dann sehr empfindlich, gereizt, eifersüchtig und hab Verlustängste

und das seltsamste:
      entweder bin ich sportlich überaus gut drauf......oder es geht üüüüberaupt nix

..reicht das :-)))))

Kommentar

Ha, und ich dachte schon das ist unnormal....
        Aber mich nervt das dass ich mich dabei ständig so schlecht und fett und hässlich fühle. Kann man gegen diese nebenwirkungen überhaupst irgendwas machen, oder muss man die so hinnehmen wie sie kommen.
        MAusi

Kommentar

• RE: Lili

Ja, reicht :-) War interessant zu lesen ;o))

Lili schrieb:
          -------------------------------
          ..reicht das :-)))))

Kommentar

es gibt da schon was, was einen ein bißchen entspannt.....und ´durch Entspannung hat man auch dann kein solche Bauchschmerzen mehr......;-))

Ich wette Andras kennt dieses Mittelchen auch....eben nur ganz, wie eine Massage , so entspannend muß man dieses einsetzen ....

Kommentar

• RE: Entspannung

ja ja, ich kenne das, und ich bin mir sicher, dass auch Mausi das kennt oder ahnt was wir meinen... )
              Sie ist da ja gar nicht dumm.
              Aber Frau muss zuerst mal diese Erfahrung selbst machen, bevor sie es glaubt.

Lili schrieb:
              Ich wette Andras kennt dieses Mittelchen auch....

Kommentar

• RE: Lili

Ei ei ei ihr luder. Entspannend hmmh. so, j aich weis scho was ihr da meint ;-)

Kommentar

• RE: Mausi

Dann wünsch ich dir für das nächstemal viel Spass beim entspannen :-))

Partymaus schrieb:
                  Ei ei ei ihr luder. Entspannend hmmh. so, j aich weis scho was ihr da meint ;-)

Kommentar

• Liebe Partymaus,

ausser den Entspannungsbemuehungen mit deinem Partner(meine Freundin hat waehrend ihrer Monatsblutung immer gut Lust) hilft an den drei Tagen vor der Blutung auch moeglichst salzlose Ernaehrung, wodurch die Wassereinlagerung minimiert wird.
                    Meine Exfrau hat das viele Jahre lang erfolgreich so gemacht.

Kommentar

• RE: Liebe Partymaus,

hi du!

Danke für den tip. werd ich mal versuchen

Kommentar

Lädt...
                      X