#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung ohne Schilddrüsenfunktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung ohne Schilddrüsenfunktion?

Hallo,
    kann mir jemand einen rat geben, wie die ernährung aussehen sollte, wenn die schilddrüse nicht mehr funktioniert und man mit dementsprechenden medikamenten versorgt wird? wie ist es mit den zwischenmahlzeiten, sollten diese dann weggelassen werden?
    freue mich über eure tipps
    vielen dank elfriede

• RE: Ernährung ohne Schilddrüsenfunktion?

Hallo!

Also ich kann Dir nur sagen, mein Schatz hat gar keine
    Schilddrüse mehr und nimmt entsprechende Medikamente.
    Beim essen darf er nur, kein Jodsalz und nur gaaaanz wenig Fisch und Meerestiere essen, ansonsten bleibt alles beim alten.
    Aber da gibt es hier sicher noch ein paar Leute mehr die Dir schreiben werden.
    Gruß Zoe

Kommentar

also ich habe Schilddrüsenunterfunktion und habe mich bis letztes Jahr normal ernährt,also mit Weißmehl,wenig Vollkorn.Ganz normal halt.Seit Januar habe ich meine Ernährung auf Vollkornprodukte umgestellt.Eine Änderung,welcher Art auch immer,gibt es aber nicht.Ich glaube man kann schon ganz normal essen.Ich nehme ja auch Medikamente.Die beeinträchtigen aber nicht das Essverhalten.

Kommentar

Hallo,

es kommt darauf an, weswegen deine Schilddrüse nicht funktioniert (da gibt es ja verschiedenste Störungen), und wie die Behandlung aussieht - also zuerst einmal die Diagnose nennen, und dann die Medikamente, die du nimmst, auch ob irgendeine Operation (Entfernung von kalten Knoten oder eines Teils der Schilddrüse etc.) erfolgt ist oder nicht, vorher ist eigentlich keine sinnvolle Beantwortung deiner Frage möglich.

Liebe Grüße,

eze

Kommentar

Lädt...
        X