ich habe gestern meine Tochter (14) dabei erwischt, wie sie sich im Bad übergeben hat. Zuerst dachte ich, sie sei krank, aber dann habe ich Spuren entdeckt, die mich misstrauisch gemacht haben. Sie hat mir nach einigem Hin- und Her gestanden, Salzwasser getrunken zu haben um sich zu übergeben, weil sie sich so vollgefressen fühlte, angeblich zum ersten mal. Oh Gott!!! Sie hat mir versprochen es nie wieder zu tun, aber kann ich ihr das glauben? Sie blockt extrem ab, von "Hilfe" wollte sie gar nichts wissen. Wie komm ich an sie ran? Sie ist eigentlich nicht dick, aber fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut. Das sehe ich daran, dass sie sich meistens total gehen lässt, ihre Haare nicht wäscht, oder ihre Figur in sehr alten, hässlichen Klamotten versteckt, ihrem angeblichen Stil.
Ich habe seit ihrer Pubertät ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihr, obwohl ich immer versucht habe, sie ernst zu nehmen. Wenn ich versuche auf sie zuzugehen wirkt sie schrecklich gequält und wird teilweise richtig verletzend
Die andere Frage nur nebenbei, aber trotzdem wichtig. Ist es nicht unheimlich gefährlich eine Überdosis Salz zu sich zu nehmen?
Vielleicht gibt es hier noch andere Mütter, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich werde auch zur Hausärztin gehen.
Danke im Vorraus
Monika
Kommentar