#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!!!!! Pilze im Magen-Darm-Trakt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!!!! Pilze im Magen-Darm-Trakt

hallo ihr,
    ich bin am ende... ich bin mir ziemlich sicher (99%), dass ich, wie schon einmal, pilze im magen-darm-trakt habe. kann ich das allein durch eine spezielle diät bekämpfen, oder muss ich wieder den peinlichen weg zum arzt gehen?
    liebe grüße und schon mal vielen dank für die hilfe,
    grüßle, paulinchen

• RE: Hilfe!!!!! Pilze im Magen-Darm-Trakt

Immer zum arzt gehen! gerade bei so was denke ich wäre es wohl besser diesen doofen ganz zum arzt zu betätigen und das übel auf sich zu nehmen da die ärzt doch immer irgendwie besser helfen können als irgendeine ernährungsumstellung :-)

gute besserung und viel glück

Kommentar

hi mirasunny,
      ich weiß, das ein GUTER arzt bei sowas helfen kann, das ist mir durchaus bewußt. aber ich möchte einfach ratschläge sammeln, bevor ich zum arzt gehe.
      grüßle, paulinchen

Kommentar

Therapie
        Im Vordergrund steht eine antimykotische Therapie; das heißt mit Medikamenten, die den Pilz primär zerstören. Diese können lokal, z. B. in der Mundhöhle oder Speiseröhre, angewendet werden, oder auch systemisch über das Blut, um alle befallenen Organe zu erreichen. Die Wahl des Medikamentes ist gut zu bedenken. Pilzmittel für Haut und Schleimhäute weisen keine besonderen Nebenwirkungen auf, jedoch können die Nebenwirkungen der Mittel gegen systemischen Befall, die per Infusion verabreicht werden, sehr gravierend sein und reichen von Fieber und Schüttelfrost bis hin zu Herzrhythmusstörungen. Es sollte auch versucht werden, die primären Ursachen, die zu einem Ausbreiten des Pilzes führen zu beheben oder zu mildern. Diabetiker sollten möglichst gut eingestellt sein und bei Chemotherapie im Krankenhaus sollte auf strikte hygienische Maßnahmen geachtet werden. Generell sollte bei allen Risikopatienten die Stärkung der körpereigenen Abwehr gefördert werden.
        Bei einem Hefepilz im Darm können bestimmte, vom Arzt verordnete Diäten durchgeführt werden, die zucker- und weissmehlarm sind, um dem Pilz seine Hauptnährstoffquelle "Zucker" zu nehmen. Über den Hefepilz im Darm, seine Auswirkungen und die Therapien gehen die Meinungen jedoch auseinander.

desweiteren kannst du auf der internetseite: http://www.thieme.de/presseservice/a...s/candida.html alles zur ernährung nachlesen...

viel erfolg...und geh trotzdem zum arzt !

gute besserung

Kommentar

Hab mal ähnliches auch gehabt. Ging auch zum Arzt. Der zog die Schublade und gab mir einen Pack Medis. Hab dann alles weggekippt. Bin dann kurze Zeit später auf etwas gestossen, das bei mir den Durchbruch auslöste. Im positiven Sinn :-)
          Eine hervorragend wirksame Darmsanierung mit hochprobiotischen Bakterien in einem speziellen Darmjoghurt Mach ihn dir selbst an. Nimm ihn jeden Tag 2-3 mal. Er ist selbst zum Anmachen (billiger als im Geschäft statt 57 Cent 38 Cent). Nach einer Woche setzte ich zusätzliche einen Darmbooster ein ( über Joghurt darüberstreuen, 1 EL) und trink diesen auch Mittags vor dem Essen.

3 Monate jeden Tag so, wegen der Shleimhautregeneration!

Wenn du ernährungsphysiologische Unterlagen dazu haben willst, dann kannst Du sie bei mir anfordern.

Konnte sogar meinen Heuschnuppen lsowerden Kunststück. 80% unseres Immunsystems sitzen im Darm.

Hab nun optimale Verdauung und mir ist rundum wohl.

Alles Gute

Perbios

Kommentar

Vermarktest du diese Dinger?
            Klingt für mich nämlich so.

Gruß
            Peppi-Ulrike

Kommentar

Hallo Paulinchen,

Pilze haben wir alle im Darm, kommt halt nur darauf an, welche und wieviele. Wenn du große Beschwerden hast, halte ich einen Gang zum Arzt schon für richtig. Nach erfolgreicher Behandlung, kannst du aber etwas dafür tun, dass du die gute Darmflora samt ihren Bakterien und Pilzen stärkst, z. B. mit Naturjoghurt, Buttermilch oder Kefir.

Klingt simple, ist aber meist so: Wo viele "gute" Pilze sind, haben die "schlechten" keinen Platz mehr.

Kommentar

...und für was benötigst Du denn die "schlechten" ???

Perbios :-)

Kommentar

Na ja, gut und schlecht war nicht gerade die glücklichste Einteilung.

Es ist eher so, dass bestimmte Bakterien und Pilze in unseren Darm einfach reingehören und dort auch Funktionen erfüllen. Meist werden sie schon gleich nach der Geburt von der Mutter (z.b. beim Stillen) an den Säugling übertragen. Das sind dann die "Guten", mit denen kommen wir zurecht.
                  Die "Schlechten" , also die von außen, die wir nicht gewöhnt sind und auf die wir mit Abwehr reagieren, können sich nur ansiedeln, wenn die Guten geschwächt sind. Ist so ähnlich, wie z. B. bei Grippeviren, die brauchen wir auch nicht, und trotzdem lassen wir sie unter bestimmten Umständen rein.

Kommentar

Da stimm ich mit Dir überein.

Perbios

Kommentar

Lädt...
                    X